Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich bin befreit vom Wehrdienst und selbst für einen Reservisten zu alt ich nehme an Österreich wird vom bundesheer Spezialkräften Polizei verteidigt und da gehöre ich nicht dazu könnte dich aber genauso fragen ob du Deutschland verteidigst oder doch eher den Kosovo du hast auch einen Migrationshintergrund

Als Freiwilliger könntest du dich auch melden wie schauts damit aus.

Zu mir, sollte Russland Deutschland angreifen stehe ich selbstverständlich bereit für die Front wenn man mich nett drum bittet
 
Als Freiwilliger könntest du dich auch melden wie schauts damit aus.

Zu mir, sollte Russland Deutschland angreifen stehe ich selbstverständlich bereit für die Front wenn man mich nett drum bittet
Ich bin kein Soldat und habe noch nie mit einem Gewehr geschossen kann kaum 1km schnell gehen Ich wäre nur kannonenfutter und eine riesige Zielscheibe und ich bin mir sicher dass Russland Österreich nicht angreift schon gar nicht China wenn dann werden Österreicher in Russland oder Asien kämpfen als freiwillige sowie in der Ukraine
Als Freiwilliger könntest du dich auch melden wie schauts damit aus.

Zu mir, sollte Russland Deutschland angreifen stehe ich selbstverständlich bereit für die Front wenn man mich nett drum bittet
 
Ich bin kein Soldat und habe noch nie mit einem Gewehr geschossen kann kaum 1km schnell gehen Ich wäre nur kannonenfutter und eine riesige Zielscheibe und ich bin mir sicher dass Russland Österreich nicht angreift schon gar nicht China wenn dann werden Österreicher in Russland oder Asien kämpfen als freiwillige sowie in der Ukraine

Billige Ausrede. Kannst dich auch mal für deine österreichischen Landsleute aufopfern, so wie sie sich für dich auch aufopfern und dir ein schönes Leben in Österreich finanzieren.
 
Ich bin befreit vom Wehrdienst und selbst für einen Reservisten zu alt ich nehme an Österreich wird vom bundesheer Spezialkräften Polizei verteidigt und da gehöre ich nicht dazu könnte dich aber genauso fragen ob du Deutschland verteidigst oder doch eher den Kosovo du hast auch einen Migrationshintergrund
DU wurdest gefragt, also verdreh nicht schon wieder die Frage.!

Außerdem machst du es dir zu einfach - um nicht zu sagen lebst du mit dieser Meinung sehr parasitär. Verteidigung der Souveränität ist sehr viel mehr, als die Verteidigigung des Landes mit der Waffe in der Hand.

Die Umfassende Landesverteidigung Österreichs wurde als Verteidigungsgrundlage der österreichischen Neutralität im Jahr 1975 im Absatz 2 des Artikel 9a des Bundes-Verfassungsgesetzes beschlossen. Dieses Gesetz ist nach wie vor mit Punkt und Beistrich gültig.

Die 4 Säulen der umfassenden Landesverteidigung sind:
  • Militärische Landesverteidigung
    (Davon bist du befreit. Ich würde sagen, ist auch besser so). Die Aufgaben des österreichischen Bundesheeres sind dabei im Wehrgesetz festgelegt.
  • Geistige Landesverteidigung
    Im Zuge der geistigen Landesverteidigung ist das Bewusstsein in der Bevölkerung für die Notwendigkeit der Verteidigung der liberalen und demokratischen Werte Österreichs zu bilden. Ein solches Politikbewusstsein ist die Grundlage dafür, einen Beitrag zur (Verteidigung der) liberalen Demokratie und zur Umsetzung der Werte der österreichischen Bundesverfassung leisten zu können.
  • Zivile Landesverteidigung
    Darunter fällt der gesamte Zivilschutz, wie auch das Funktionieren der zivilen Behörden im Verteidigungsfall oder die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit durch die Polizei
  • Wirtschaftliche Landesverteidigung
    Unter diese fällt die Bevorratung von Lebensmitteln ebenso wie die Anlage von Energievorräten. Auch Maßnahmen, dass die Wirtschaft in Krisen- oder Kriegszeiten weiterarbeiten kann.

Lassen wir also den ersten Punkt beiseite. Jetzt also die Konkrete Fragen:
1. Was bist du bereit zur geistigen, zivilen und wirtschaftlichen Landesverteidigung Österreichs bei zu tragen (du bist ja österreichischer Staatsbürger)?
2. Würdest du das eher für Österreich oder für Serbien tun?

Und wenn du darauf keine Antwort hast, dann schreib halt nichts. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Aber komm gar nicht auf die Idee, mir die Worte wieder im Mund zu verdrehen.
 
Billige Ausrede. Kannst dich auch mal für deine österreichischen Landsleute aufopfern, so wie sie sich für dich auch aufopfern und dir ein schönes Leben in Österreich finanzieren.

Stimmt shqip
Ich gebe dir mal ein Beispiel
In den Vereinigten Staaten mussten vor nicht allzu langer Zeit Menschen die eine andere Hautfarbe als die Weiße von getrennten Wasserhähnen trinken
Durften nicht in Restaurants in welchem Weiße aßen usw
Sie waren aber gut genug um im Vietnamkrieg im Namen der Freiheit an vorderster Front zu verrecken
Was hat das jetzt mit Mort zu tun wird deine Frage sein
In Frankreich wurde ein Roma nur weil er Roma war nicht im Dorffriedhof beerdigt
Leider ist dieses Denken in Europa heute noch stark verankert, auch wenn man es ständig verneint
Es gibt noch zig andere Beispiele
Gerade als Moslem kann man ein Roman darüber schreiben
Jetzt frage ich dich warum sollte ich mein Leben für so eine Ideologie aufgeben?
 
DU wurdest gefragt, also verdreh nicht schon wieder die Frage.!

Außerdem machst du es dir zu einfach - um nicht zu sagen lebst du mit dieser Meinung sehr parasitär. Verteidigung der Souveränität ist sehr viel mehr, als die Verteidigigung des Landes mit der Waffe in der Hand.

Die Umfassende Landesverteidigung Österreichs wurde als Verteidigungsgrundlage der österreichischen Neutralität im Jahr 1975 im Absatz 2 des Artikel 9a des Bundes-Verfassungsgesetzes beschlossen. Dieses Gesetz ist nach wie vor mit Punkt und Beistrich gültig.

Die 4 Säulen der umfassenden Landesverteidigung sind:
  • Militärische Landesverteidigung
    (Davon bist du befreit. Ich würde sagen, ist auch besser so). Die Aufgaben des österreichischen Bundesheeres sind dabei im Wehrgesetz festgelegt.
  • Geistige Landesverteidigung
    Im Zuge der geistigen Landesverteidigung ist das Bewusstsein in der Bevölkerung für die Notwendigkeit der Verteidigung der liberalen und demokratischen Werte Österreichs zu bilden. Ein solches Politikbewusstsein ist die Grundlage dafür, einen Beitrag zur (Verteidigung der) liberalen Demokratie und zur Umsetzung der Werte der österreichischen Bundesverfassung leisten zu können.
  • Zivile Landesverteidigung
    Darunter fällt der gesamte Zivilschutz, wie auch das Funktionieren der zivilen Behörden im Verteidigungsfall oder die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit durch die Polizei
  • Wirtschaftliche Landesverteidigung
    Unter diese fällt die Bevorratung von Lebensmitteln ebenso wie die Anlage von Energievorräten. Auch Maßnahmen, dass die Wirtschaft in Krisen- oder Kriegszeiten weiterarbeiten kann.

Lassen wir also den ersten Punkt beiseite. Jetzt also die Konkrete Fragen:
1. Was bist du bereit zur geistigen, zivilen undwurde kann ich erst vor Ort beziehungsweise bei der Situation beantworten was eben zu tun ist von der geistigen und wirtschaftlichen Landesverteidigung wusste ich vorher nicht sonst hätte ich das schon gesagt wirtschaftlichen Landesverteidigung Österreichs bei zu tragen (du bist ja österreichischer Staatsbürger)?
2. Würdest du das eher für Österreich oder für Serbien tun?

Und wenn du darauf keine Antwort hast, dann schreib halt nichts. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Aber komm gar nicht auf die Idee, mir die Worte wieder im Mund zu verdrehen.
Ich bin schon bereit zur Landesverteidigung beizutragen soviel wie es mir möglich ist was ich da konkret genau mache kann ich erst beantworten wenn sich die Situation ergibt und wenn ich weiß was zu tun ist
 
Billige Ausrede. Kannst dich auch mal für deine österreichischen Landsleute aufopfern, so wie sie sich für dich auch aufopfern und dir ein schönes Leben in Österreich finanzieren.

Du verlangst das Ich sterben soll wie ein Kamikaze außerdem seid ihr alle bereits vorm krieg aus dem Kosovo geflüchtet wärst du tatsächlich Rambo wärst du als uck im Kosovo
 
Zurück
Oben