Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread


Yo, der angebliche Forensiker, Timm Allen, der am Ende des bellingcat Reports erwähnt wird, heisst in Wirklichkeit Olaf Neitsch und hat bis 1989 bei der Stasi gearbeitet. Nach der Wende Kneipier und Versicherungsverkäufer, und jetzt halt Experte bei bellingcat.

Der Spiegel hat sich bereits für diesen Epic Fail entschuldigt.

MH-17: Spiegel muss mangelnde Sorgfalt bei Schuldzuweisung einräumen | Telepolis

- - - Aktualisiert - - -

Yo, der angebliche Forensiker, Timm Allen, der am Ende des bellingcat Reports erwähnt wird, heisst in Wirklichkeit Olaf Neitsch und hat bis 1989 bei der Stasi gearbeitet. Nach der Wende Kneipier und Versicherungsverkäufer, und jetzt halt Experte bei bellingcat.

Der Spiegel hat sich bereits für diesen Epic Fail entschuldigt.

MH-17: Spiegel muss mangelnde Sorgfalt bei Schuldzuweisung einräumen | Telepolis

Ahh, Steffen Dobbert verbreitet die nächste Ente: Russland hat in der Ostukraine mehr Panzer als Deutschland, Frankreich und Tschechien zusammen:

700 Panzer
1100 Panzerfahrzeuge
600 Artillerie-Systeme
380 Mehrfach-Raketenwerfer-Artilleriesysteme

Die Frontlinie ist ca. 300k lang. Bei ca. 3000 Russenpanzern müsste dann alle 100m einer stehen. Bloss die OSZE sieht die nicht :-)

Jaja, und "im Mai sind noch mal 480 Panzer und 1000 Lastwagen dazugekommen" wie "der ukrainische Militäranalytiker Dmitri Timtschuk erklärt"

https://twitter.com/steffendobbert
http://www.watson.ch/!810041259?utm...nicorn=1414515544&utm_campaign=share-tracking


Herr lass' Hirn regnen!
 
Nachrichten rund um die Ukraine-Krise

Ein must read Artikel für jeden der sich für die Ukraine-Krise interessiert, nicht nur für "Aussenstehende" auch für "Russen" imho sehr lesenswert

von Rostislaw Ischtschenko
Ein elend gescheiterter Staat
Die ukrainischen Eliten, die bei der Aufteilung des sowjetischen Erbes alles erhielten, was für den Aufbau eines erfolgreichen Staates erforderlich, haben durch ihre eigenen Handlungen das Land an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.
Ein elend gescheiterter Staat /Teil 1 | The Vineyard Saker ? Deutsche Version
Ein elend gescheiterter Staat /Teil 2 | The Vineyard Saker ? Deutsche Version
russisch: ? ??????? ????????????? ??????????? - ??????? ?? ??????? ????????, ?????????? ??????????, ?????????? ???????, ????????? ?? Newsland.

Zu Rostislaw Ischtschenko
Geboren 29. Dezember 1965. Im Juni 1992 Abschluss der historischen Fakultät Kiewer Taras Shevchenko Universität mit Bestnoten. In den neunziger Jahren arbeitete Ishchenko im ukrainischen Aussenministerium und der Präsidialverwaltung, er war ein Berater des Vizeministerpräsidenten der Ukraine. Heute ist er Vizepräsident des "Zentrum für Forschung Wirtschaft" und Präsident des "Center of System Analysis and Forecasting".




...............................................................................................................................................



Kiew setzt Menschenrechte aus
Die nationalistische Regierung in Kiew dreht weiter an der Spirale der Gewalt und setzt wesentliche Teile der Meschenrechte außer Kraft. Westliche Leitmedien schweigen ..
Die Reaktion der westlichen Politik? Merkel, Steinmeier & Co.? Keine. Die militante Kampagne gegen Russland - friedliebende Nato gegen krieglüsternes Russland - fordert immer größere politische Opfer und vergiftet jeglichen Diskurs...
https://www.freitag.de/autoren/mopperkopp/kiew-setzt-menschenrechte-aus

von den MSMedien erschien nur im Newsticker bei Bild eine kurze Mitteilung

Ukraine setzt Verpflichtungen für Menschenrechte aus
Ukraine setzt Verpflichtungen für Menschenrechte aus - home - Bild.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Russe / Böser Russe Spielchen oder Kiewer Russ / Moskauer Russ Spielchen.

Wir sind Russen aber Ukrainer und Putin soll sich verpissen aus Ukraine sagte Sie gestern (MILF Ukrainerin)

Kaputte Welt
 
Кавычки то зачем?:NEIN:
А за статью Ищенко большое тебе спасибо.:-) Всегда читаю его с большим интересом.

Ischtschenko ist wirklich lesenswert.
 
Кавычки то зачем?:NEIN: А за статью Ищенко большое тебе спасибо.:-) Всегда читаю его с большим интересом.

Ischtschenko ist wirklich lesenswert.

под "русскими" имеются ввиду русскоязычные, чтоб татарину, например, не обидно было :)

в этой статье он все разложил по полочкам, что-то знал до него, а многое узнал впервые, после ее прочтения из отрывков складывается полная картинка
 
Ein schlechtes Zeichen? Ukraine-Beauftragte der OSZE hat genug

art.swiss.jpg


In der Donbass-Region ist der Westen zum ersten Mal seit vielen Jahren in eine Situation geraten, in der er den Konflikt trotz aller Aktivitäten der internationalen Vermittler nicht auf Eis legen kann“, sagte der Russland-Experte des Finnischen Instituts für Internationale Beziehungen, Arkadi Mosches.
Das sei ein indirekter Hinweis darauf, dass im Donezbecken eine neue heiße Konfliktphase beginnen könnte. Dann wären aber neue Verhandlungen („Minsk-3“) nötig, vermutete Mosches weiter. Das wäre jedoch eine andere Geschichte, „und Tagliavini, die an der Umsetzung der ‚Minsk-2‘-Vereinbarungen interessiert ist, will sich daran nicht beteiligen“.
Ein schlechtes Zeichen? Ukraine-Beauftragte der OSZE hat genug / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Putin an die EU: Ihr werdet mit der Ukraine nicht glücklich werden
Russlands Präsident Putin analysiert in einem Interview die EU-Intervention in der Ukraine und prognostiziert, dass die EU keine Freude mit der Ukraine haben werde: Kiew habe alle wirtschaftlichen Brücken nach Moskau abgerissen. Nun müsse die EU Milliarden investieren, um dem Land neue Handelspartner zu verschaffen. Gut möglich, dass sich die EU an der Ukraine verhoben hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...rdet-mit-der-ukraine-nicht-gluecklich-werden/
 
Cobra meinte ich habe am Thread-Thema vorbei geredet und hat mich gesperrt http://www.balkanforum.info/f19/ukraine-richtung-westen-will-234269/index201.html
seit dem wird dort nur über "Warum die Ukraine nach Westen will?" diskutiert :D und hier über alles rund um die Ukraine

Kiew stellt nun Kritik an den eigenen Nazis unter Strafe
Zwei geschichtsrevisionistische Gesetze rufen politische Beobachter auf den Plan und provozieren Kritik von Experten
Kurz vor dem Gipfel der G7 im bayrischen Elmau hat Ukraines Präsident Petro Poroschenko das Bündnis der Industrienationen zur Geschlossenheit bei der Unterstützung seiner Regierung aufgerufen. Wie Nachrichtenagenturen vermeldeten, telefonierte er in dieser Sache auch mit US-Präsident Barack Obama.
Während der Konflikt zwischen Kiew und Moskau sowie die fragile Situation im Osten des Landes das Gipfeltreffen am Sonntag und Montag wohl bestimmen wird, sorgt die Führung in Kiew mit zwei Gesetzesinitiativen für Aufsehen: Zum einen sollen Orts- und Straßennamen aus der Sowjetzeit beseitigt werden. Zugleich könnte eine neue Regelung Nazi-Kollaborateure ehren und Kritik an ihnen unter Strafe stellen. Die internationalen Reaktionen sind verhalten bis besorgt.
Kiew stellt nun Kritik an den eigenen Nazis unter Strafe | Telepolis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben