Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du siehst nach wie vor Russia Today. Auf Selenskis Instagram-Account ist so ein Beitrag nicht zu finden und hat es auch nicht gegeben, wenn man mal von Russia Today absieht.
Anscheinend ist dir wirklich nichts zu peinlich. Wie schon erwähnt, du näherst dich mit solchen Beiträgen ziemlich einem Antisemitismus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Biden versichert Selenskyj weiter Unterstützung
Sechs Monate nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat US-Präsident Joe Biden seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj weitere Unterstützung zugesichert. Biden schrieb gestern auf Twitter, er habe mit Selenskyj telefoniert und klargemacht, „dass die Vereinigten Staaten die Ukraine und ihr Volk im Kampf um die Verteidigung ihrer Souveränität weiterhin unterstützen werden“.

Selenskyj sprach auf Twitter von einem großartigen Gespräch und dankte den USA für ihre „unerschütterliche Unterstützung“. Die beiden hätten über die weiteren Schritte im Kampf gegen Russland gesprochen und darüber, wie wichtig es sei, Russland für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft zu ziehen, schrieb der ukrainische Präsident weiter.

Biden hatte zuvor weitere Unterstützung für die Ukraine im Umfang von knapp drei Milliarden Dollar (rund drei Mrd. Euro) angekündigt – das bislang größte Einzelpaket der Amerikanerinnen und Amerikaner für Kiew. Der Fokus der US-Unterstützung lag bislang vor allem darauf, so schnell wie möglich Waffen und Munition an die Front in der Ukraine zu liefern, oft auch aus US-Beständen. Bei dem neuen Paket geht es laut der US-Regierung um eine längerfristige Stärkung des ukrainischen Militärs.

Kiew benennt Dutzende Straßen um
In Kiew haben nach Angaben von Bürgermeister Witali Klitschko 95 Straßen und Plätze, die bislang an Russland oder die Sowjetunion erinnert haben, einen neuen Namen.

Aus dem Stadtbild verschwunden seien neben den deutschen kommunistischen Vordenkern Karl Marx und Friedrich Engels auch die russischen Schriftsteller Alexander Puschkin, Lew Tolstoi, Anton Tschechow, Iwan Turgenjew und Mitschail Lermontow. Dazu kommen die Namen sowjetischer Kommandeure des Zweiten Weltkriegs und Bezeichnungen mit Bezügen zu russischen Städten wie Moskau, Rostow am Don oder Magnitogorsk.

Als neue Namen wurden etwa London gewählt, zu Ehren des engen Verbündeten Großbritannien. Eine weitere Straße, die bislang den Namen eines sowjetischen Verteidigungsministers trug, ist jetzt nach dem Asow-Regiment benannt. Russland hat die Einheit der ukrainischen Armee als Terrororganisation eingestuft.

Wie auch hier, die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wir haben nicht geglaubt, dass Putin so ein Wichser ist obwohl CIA gewarnt hat.

Wie auch hier, die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wir haben nicht geglaubt, dass Putin so ein Wichser ist obwohl CIA gewarnt hat.
Was du, oder ich geglaubt haben, spielt hier keine Rolle…

Hiermit hat er (wenn das stimmt) mit seiner Aussage klare Prioritäten gesetzt:

„Selenskyj argumentierte, er habe die Bevölkerung nicht in Panik versetzen wollen. „Wenn wir das kommuniziert hätten – und das wollten einige Leute, die ich nicht nenne –, dann hätte ich seit letztem Oktober monatlich 7 Milliarden Dollar verloren“, betonte er. „Und in dem Moment, wenn die Russen angegriffen hätten, hätten sie uns innerhalb von drei Tagen gefangen genommen.“

Geld und SEINE PERSÖNLICHE Freiheit vor Menschenleben.

P.S.: er ist in meinen Augen genauso ein Wi***er wie sein Amtskollege im Kreml. Eigene Macht steht über alles, auch wenn sie Millionen Unschuldige das Leben kostet.

Was du, oder ich geglaubt haben, spielt hier keine Rolle…

Hiermit hat er (wenn das stimmt) mit seiner Aussage klare Prioritäten gesetzt:

„Selenskyj argumentierte, er habe die Bevölkerung nicht in Panik versetzen wollen. „Wenn wir das kommuniziert hätten – und das wollten einige Leute, die ich nicht nenne –, dann hätte ich seit letztem Oktober monatlich 7 Milliarden Dollar verloren“, betonte er. „Und in dem Moment, wenn die Russen angegriffen hätten, hätten sie uns innerhalb von drei Tagen gefangen genommen.“

Geld und SEINE PERSÖNLICHE Freiheit vor Menschenleben.
Ich sehe hier keine Prioritäten die er gesetzt hätte wegen Menschenleben.
Geld ist wichtig wenn man von solchen Drohungen erfährt und wir ist nicht Selenski allein
P.S.: er ist in meinen Augen genauso ein Wi***er wie sein Amtskollege im Kreml. Eigene Macht steht über alles, auch wenn sie Millionen Unschuldige das Leben kostet.
Also du bist der Meinung, Selenski ist genau so schlimm wie Putin, obwohl Putin diesen Angriffskrieg führt?

Zurück
Oben