Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Unglaublich, diese terroristischen Anschläge sind auf’s schärfste zu Verurteilen und sind definitiv keine zivilisierte Tat
So etwas machen Monster welche sehr oft im Westen ausgebildet worden sind

Wird die Sarmat gezündet?
Das wird aktuell in der Türkei diskutiert

Die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem atomaren Vergeltungsschlag gegenüber einem nicht atomaren Land innerhalb Europas kommt wird immer wahrscheinlicher

Erste Potentielle Ziele sind die Tschechei, das unbedeutende Kroatien und Deutschland

Was glaubt ihr, wen wird es vielleicht treffen?
Die Rückeroberung des ukrainischen Dorfes Zharovskovskoye oder auch Mitrosabarovsk durch die Ukrainer ist für Russland in der Tat absolut nicht hinnehmbar. Die atomare Zerstörung der nördlichen Welthalbkugel muss ganz klar die logische Reaktion darauf sein.

p.s. ich habs zuerst nicht ernst genommen, aber wenn es wie du sagst in der Türkei diskutiert wird, dann ist es auf jeden Fall so.

Am Donnerstag beginnt im Osten Russland ein einwöchiges Großmaneuver mit 50.000 Soldaten, Flugzeugen und Schiffen. Auch China, Indien und GUS Staaten nehmen daran teil.

Es wäre peinlich für das Ansehen der russischen Armee, wenn es den Ukrainern ausgerechnet in der Zeit gelänge, den Russen anderswo Gelände abzunehmen.

Am Donnerstag beginnt im Osten Russland ein einwöchiges Großmaneuver mit 50.000 Soldaten, Flugzeugen und Schiffen. Auch China, Indien und GUS Staaten nehmen daran teil.

Es wäre peinlich für das Ansehen der russischen Armee, wenn es den Ukrainern ausgerechnet in der Zeit gelänge, den Russen anderswo Gelände abzunehmen.

Vielleicht war es das Kalkül der Ukraine, genau dann zuzuschlagen weil sie wissen dass Truppen und Material für dieses Manöver ganz wo anders hin beordert wurde.

Weiss nicht ob die Manöverteilnehmer für die Einsätze in der Ukraine gedacht waren.

Habe die letzten Tage was von Kosaken und neuen Leuten von Ramzan mitbekommen. Aber gerade Cherson selbst wäre natürlich herb für Russland.

Die Ukrainer müssen es aufgrund des Wetters und der Tatsache von geplanten "Referenden" jetzt versuchen.

Wir besitzen immerhin 40 % des NATO Atom Arsenals
Pech gehabt Feto Albo :thumb:

Mit Atomcodes oder ohne?

Wie ist das zu verstehen, meinst du wenn Russland den Atompilz über die Ukraine zünden und ihr dann den Radioaktiven Müll in der Türkei abbekommt zünden ihr als Vergeltung dann eurer Atomarsenal (was euch nicht gehört) und äschert Russland ein?

Ich sags doch du bist der süper Militärstratege

Mit Atomcodes oder ohne?

Wie ist das zu verstehen, meinst du wenn Russland den Atompilz über die Ukraine zünden und ihr dann den Radioaktiven Müll in der Türkei abbekommt zünden ihr als Vergeltung dann eurer Atomarsenal (was euch nicht gehört) und äschert Russland ein?

:haha:

Vielleicht war es das Kalkül der Ukraine, genau dann zuzuschlagen weil sie wissen dass Truppen und Material für dieses Manöver ganz wo anders hin beordert wurde.
Meinst du? Ich glaub die haben schon noch genug Material an anderen Orten. Sie können ja auch gar nicht das gesamte moderne Geräte in der Ukraine einsetzen, weil dann tausende Kilometer russische Grenze ohne moderne Waffen blieben.

Vom T90 zum Beispiel wurden zwar ein paar wenige in der Ukraine zerstört, aber gerade weil er anfälliger ist als behauptet, können sie ihn da nicht in großer Zahl einsetzen. Es ist immer noch ihr modernster einsatzfähiger Panzer und Russland hat selber nur ein paar hundert davon, hat aber zum Beispiel über 1000 an Indien verkauft. Es wäre darum auch schlecht fürs Geschäft wenn es zu viele Bilder von abgeschossenen Exemlaren gibt. Bei einem Maneuver dagegen können sie nicht zerstört werden, da kann man sie einsetzen.

Und was die Soldaten angeht gibt es ja noch die Theorie, dass die Soldaten aus den europäischen Regionen eh nicht in die Ukraine entsendet werden, damit keine Unruhe durch Familien von Gefallenen in der russischen Gesellschaft entsteht. Da gibt es also genug einsatzbereite Soldaten für Maneuver.

Wie dem auch sei... die Ukrainer scheinen fest entschlossen zu sein, ihre Heimat zu verteidigen. Jetzt muss man sie mit Infos und Nachschub unterstützen. Es wird wahrscheinlich dennoch nicht reichen aber man kann die Nachschubwege der Russen nachhaltig beeinträchtigen. Erfolgserlebnisse sind sehr wichtig.

Mit Atomcodes oder ohne?

Hab ich noch nie von mir behauptet :mrgreen:
Schau einfach im Militärthread
Bin kein Fan von Waffen
Bin selber eine
Und was interessiert uns der Staub wenn du das Pilz zu fressen bekommst?

Zurück
Oben