Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hab ich bei Focus gefunden. Für jene die Angst haben, dass der Hintern nicht genug Wärme abbekommt.
Kostet nur ein paar Euro
Das bringt ein Teelicht-Ofen als kleine Wärmequelle für daheim
Ein Teelicht-Ofen sorgt für eine gemütliche Stimmung und angenehme Wärme. Und das beste: Er lässt sich im Handumdrehen zu Hause bauen. Wie das geht, verraten wir Ihnen jetzt – und auch, ob das Gerät zum heizen taugt.

China pocht auf „Waffenstillstand durch Dialog“
Nach der von Russlands Präsident Wladimir Putin verkündeten Teilmobilmachung hat China zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der Ukraine aufgerufen. „Wir fordern alle maßgeblichen Parteien auf, durch Dialog und Konsultationen einen Waffenstillstand zu erreichen“, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, heute in Peking.

Es müsse so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden, „die den legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien Rechnung trägt“.

China habe sich stets für „die souveräne und territoriale Integrität aller Länder“ sowie für die Einhaltung der UNO-Charta eingesetzt, sagte Außenamtssprecher Wang. Sein Land sei bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft eine „konstruktive Rolle bei der Deeskalation der Situation“ zu spielen.

Hahaha 😹

Na dann, wer bremst der verliert, und wenn beide nicht bremsen, dann gute Nacht…
Deswegen ist es so unwahrscheinlich. Europa wird sich die nächsten zwei Jahre komplett neu sortiert haben und Energie wird sehr billig werden. In zwei Jahren wird der Konflikt aber noch nicht gelöst sein. Mit etwas Glück gibt es einen Waffenstillstand. Ich finde es auch unseriös davon auszugehen, dass es besser wird, wenn der Westen nachgibt.

Festnahmen bei Demos in Russland
Einer unabhängigen Menschenrechtsgruppe zufolge sind in Russland über 100 Personen bei Protesten gegen die angekündigte Teilmobilmachung festgenommen worden. Berichtet wird von Festnahmen in mindestens 15 russischen Städten.

Ich hoffe bloss das die Russen welche Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine unterstützen haben bevorzugt eingezogen werden.

Zu unseren Putinleckern hier im Forum hätte ich eine Frage und zwar wacht ihr derzeit manchmal schweißgebadet auf, weil ihr davon geträumt habt das ihr die russische Staatsangehörigkeit habt?:lol:

Slava Ukraina

Dass Scholz keine weiteren Waffen/Panzer in die Ukraine schicken will, kann man ja begründen. Teilweise gibt es ja stimmen aus der Bundeswehr selbst, dass jede weitere Waffe weniger Deutschlands eigener Verteidigungsfähigkeit schaden würde. Dafür aber Pseudogründe wie "Wir wollen keine nationalen Alleingänge, sondern alle unsere Schritte mit unseren internationalen Partnern absprechen" vorzuschieben, klingt lächerlich. WELCHER Partner soll denn was dagegen haben? Höchstens das SPD-freundliche Russland.

Zurück
Oben