Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Biden trifft sich mit Poroschenko „öfter als mit eigener Ehefrau“

306257468.jpg

US-Vizepräsident Joe Biden unterhält ständigen Kontakt zum ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. „Ich treffe ihn öfter als meine Ehefrau. Allein bei Telefonaten haben wir ganz bestimmt mehr als 1.000 Stunden verbracht“, sagte Biden am Montag in der ukrainischen Hauptstadt Kiew.

Der Vizepräsident kündigte eine weitere Hilfe für die Ukraine in Höhe von 190 Millionen US-Dollar an. Seit dem Staatsstreich stellte Washington Kiew somit 760 Millionen Dollar zur Verfügung.

Biden würdigte „Fortschritte“ der Ukraine bei der Umsetzung ihrer Wirtschaftsreformen. „Präsident Poroschenko und ich erörterten die Erfolge, die die Ukraine in dieser Zeit erzielt hat. Dabei stellten wir fest, dass sich ein gewisser ökonomischer Fortschritt abgezeichnet hatte: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) nimmt zu, die Industrieproduktion wächst, das Land führt mehr Agrarprodukte aus, die ukrainische Währung hat sich stabilisiert.“

Biden sagte ferner, dass die neue Tranche für den Kampf gegen die Korruption auf der Regierungsebene und für die Reform des Finanzsystems bestimmt ist.

Biden trifft sich mit Poroschenko ?öfter als mit eigener Ehefrau?

- - - Aktualisiert - - -

Biden würdigte „Fortschritte“ der Ukraine bei der Umsetzung ihrer Wirtschaftsreformen. „Präsident Poroschenko und ich erörterten die Erfolge, die die Ukraine in dieser Zeit erzielt hat. Dabei stellten wir fest, dass sich ein gewisser ökonomischer Fortschritt abgezeichnet hatte: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) nimmt zu, die Industrieproduktion wächst, das Land führt mehr Agrarprodukte aus, die ukrainische Währung hat sich stabilisiert.“

Inflation in der Ukraine in elf Monaten auf 42,3 Prozent geklettert

306257929.jpg

Die Inflation in der krisengeschüttelten Ukraine ist von Januar bis Ende November dieses Jahres um 42,3 Prozent gestiegen, wie das staatliche Statistikamt in Kiew am Montag mitteilte. Im November hätten die Preise um zwei Prozent angezogen, hieß es.

Die schwere politische Krise wirkt sich massiv auf die Wirtschaft und den Haushalt der Ex-Sowjetrepublik aus. Das Land steht am Rande des Konkurs. Die Arbeitslosigkeit wächst, die Nationalwährung Griwna verlor zum US-Dollar (nach dem Stand vom Februar 2015) knapp 70 Prozent. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Ukraine verringerte sich 2014 um 7,5 Prozent, die Inflation lag im Vorjahr bei 21 Prozent. Laut jüngster Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) wird das BIP des Landes im scheidenden Jahr um neun Prozent schrumpfen und die Inflation auf 46 Prozent klettern.

Für das kommende Jahr gibt der IWF allerdings eine optimistischere Prognose: Die Wirtschaft dürfte um zwei Prozent wachsen und die Inflation sich auf zwölf Prozent verlangsamen.

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151207/306257808/ukraine-krise-inflation.html

- - - Aktualisiert - - -

Wenn irgend wann der Tiefpunkt erreicht ist kanns nur noch besser werden.

Biden trifft sich mit Poroschenko „öfter als mit eigener Ehefrau“

Naja, hat seinem bescheuerten Sohn auch einen "guten" Job in der Ukraine verschafft, den er in den USA wohl nie bekommen hätte. Da muss man ja dankbar sein ;-) Bereichern sich alle höchstpersönlich durch Konflikte, für die die US-Steuerzahler blechen müssen, während andere sogar mit ihrem Leben draufzahlen. Aber es geht ja um Werte....

Naja, hat seinem bescheuerten Sohn auch einen "guten" Job in der Ukraine verschafft, den er in den USA wohl nie bekommen hätte. Da muss man ja dankbar sein ;-) Bereichern sich alle höchstpersönlich durch Konflikte, für die die US-Steuerzahler blechen müssen, während andere sogar mit ihrem Leben draufzahlen. Aber es geht ja um Werte....

Solange die USA zahlt kann es ja egal sein.
Die rechnung dafür wird die Ukraine eines tages noch erhalten. Da kann man sich sicher sein.

Wenn es spätestens heist die EU denkt über die aufhebung der Sanktionen nach.
Wird Poro wieder seine Panzer in den Donbas schicken um das zu verhindern.

Da hat er seine Befehle dafür von der lieben USA.

Aber was solls auch wir werden nächstes Jahr wieder wachsen.

Kennst du den Sohn von Biden persöhlich oder sagst du nur aus deinem Hass gegenüber der USA das er "bescheuert" ist.

Das was du hier abziehst ist sehr schwach !!

Kennst du den Sohn von Biden persöhlich oder sagst du nur aus deinem Hass gegenüber der USA das er "bescheuert" ist.

Das was du hier abziehst ist sehr schwach !!

Ja, klar, ich hasse die USA, wenn ich sowas poste.

Bitte stell mich nicht in die gleiche Reihe mit Leuten, die glauben, man müsste dort 320 Millionen Menschen wegen solchen Dingen auslöschen. Das ist nicht meine Weltsicht. Außerdem kam gerade aus den USA sehr viel "Gutes", leider auch anderes.

Und schieb dir deinen Hass auf wen auch immer sonst wo rein, du Opfer!

- - - Aktualisiert - - -

Was soll das, das ist Beau Biden, vor paar Monaten an Gehirntumor gestorben. Der fragliche und von Papa frecherweise in der Ukraine lancierte Biden heisst Hunter Biden.

Es geht um Joe und nicht um Beau.

Zurück
Oben