Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wenn Selensko den Biden vollheult das Kiev bombardiert oder mit Raketen beschossen wird, wie wird dann Biden drauf antworten?
Etwa so : "Stell dich nicht so an du Pussy!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Nach der landesweiten Lahmlegung der Strom- und Wasserversorgung in Serbien hat die NATO dem Belgrader Regime mit weiteren Angriffen auf zentrale Energie-Anlagen gedroht.NATO-Sprecher Shea sagte am Montag in Brüssel, die NATO habe ihre Fähigkeit bewiesen, das serbische Versorgungssystem "abschalten zu können, wann immer sie wolle".

Ich bin kein Unterstützer des russischen Angriffs. Was mich aber nervt ist das moralische Argumentieren des Westens.
Da wird sich darüber entsetzt, wie Putin die Angriffe auf die Infrastruktur als Waffe gegen die Zivilbevölkerung einsetzt. Dabei hat die NATO doch das absolut selbe getan.
Die NATO konnte damals nicht viel gegen die Jugoslawische Armee ausrichten und hat dann massiv begonnen, Infrastruktur und Wirtschaft zu zerstören. Von dem massiven Einsatz von Uranmunition ganz zu schweigen.
Hätte Milosevic nicht eingelenkt, hätte die NATO Serbien in Schutt und Asche gelegt.
 



Ich bin kein Unterstützer des russischen Angriffs. Was mich aber nervt ist das moralische Argumentieren des Westens.
Da wird sich darüber entsetzt, wie Putin die Angriffe auf die Infrastruktur als Waffe gegen die Zivilbevölkerung einsetzt. Dabei hat die NATO doch das absolut selbe getan.
Die NATO konnte damals nicht viel gegen die Jugoslawische Armee ausrichten und hat dann massiv begonnen, Infrastruktur und Wirtschaft zu zerstören. Von dem massiven Einsatz von Uranmunition ganz zu schweigen.
Hätte Milosevic nicht eingelenkt, hätte die NATO Serbien in Schutt und Asche gelegt.
Da bist du nicht die einzige Person die das so sieht. Nur hier darf man das nicht zu laut sagen. :cool:
 
Da bist du nicht die einzige Person die das so sieht. Nur hier darf man das nicht zu laut sagen. :cool:

Oder ich erinnere an die Kuba-Krise, als die USA gedroht hat, in Kuba einzumarschieren und einen Atomkrieg zu beginnen.
Dabei haben die USA im Vorfeld haufenweise Raketen vor der Sowietunion stationiert. Das Stationieren von Raketen auf Kuba war nur eine Antwort darauf.

Glücklicherweise waren die Sowiets vernünftig genug, sich zurück zu ziehen, denn die Amerikaner hatten schon schaum vor dem Mund und waren nicht mehr zurechnungsfähig.

Die USA/NATO hat im Laufe ihrer Geschichte nichts anderes getan, als das was Putin jetzt macht.
Deswegen kann ich das moralische Gesülze vom "guten Westen" und "bösen Osten" nicht mehr hören. Damit klopft man die Bevölkerung weich, das ist nichts weiter als Propaganda. Und ich hab in letzter Zeit oft genug "Diese scheiss Russen" gehört. Die Propaganda wirkt also.
 
Oder ich erinnere an die Kuba-Krise, als die USA gedroht hat, in Kuba einzumarschieren und einen Atomkrieg zu beginnen.
Dabei haben die USA im Vorfeld haufenweise Raketen vor der Sowietunion stationiert. Das Stationieren von Raketen auf Kuba war nur eine Antwort darauf.

Glücklicherweise waren die Sowiets vernünftig genug, sich zurück zu ziehen, denn die Amerikaner hatten schon schaum vor dem Mund und waren nicht mehr zurechnungsfähig.

Die USA/NATO hat im Laufe ihrer Geschichte nichts anderes getan, als das was Putin jetzt macht.
Deswegen kann ich das moralische Gesülze vom "guten Westen" und "bösen Osten" nicht mehr hören. Damit klopft man die Bevölkerung weich, das ist nichts weiter als Propaganda. Und ich hab in letzter Zeit oft genug "Diese scheiss Russen" gehört. Die Propaganda wirkt also.
Eben darum geht es. Es get nicht darum den russischen Angriffskrieg zu rechtfertigen etc. sondern darum, dass man bei diesem Konflikt legitim eine "Dritte" bzw. objektivere Sichtweise und auch Haltung annehmen kann und eben auch diese Doppelmoral kritisieren kann und darf.
 
Diese Kriege sind nichts weiter als das Verfolgen von geostrategischen Interessen. Sonst nichts.
Hier geht es nicht um arme Ukrainer. Es ging auch nie um arme Albaner oder arme Kurden oder sonst was. Es geht ausschließlich darum, einen Konflikt für seinen Vorteil zu nutzen.

In Jemen sind seit 2014 über 300.000 Menschen umgekommen, darunter über 80.000 Kinder.
Seit 2 Jahren tobt in Äthiopien ein Krieg bei den man von über 385.000 Toten ausgeht, von den hundertausenden Flüchtenden ganz zu schweigen.

Es geht nie um menschliches Leid. Niemals. Es geht ausschließlich nur um Geopolitik.
Deswegen kann ich diese moraltriefenden Schlagzeilen der Medienlandschaft überhaupt nicht leiden.
 
Eben darum geht es. Es get nicht darum den russischen Angriffskrieg zu rechtfertigen etc. sondern darum, dass man bei diesem Konflikt legitim eine "Dritte" bzw. objektivere Sichtweise und auch Haltung annehmen kann und eben auch diese Doppelmoral kritisieren kann und darf.
Dir geht es nur darum. Wie du zu Beginn schon schön erklärt hast, dass Putin diesen Krieg führen musste wegen Aosw-Nazis. Neben anderen Widerlichkeiten wolltest du sogar eine "dicke Bombe" auf Kiew werfen. Du bist so ziemlich der Einzige mit einer Doppelmoral
Nicht einmal Fake-Bilder und Fake-News haben dich nicht gestört um Putin-Propaganda zu verbreiten. :facepalm:
 
London: Russland zahlt hohen Preis für Angriffe auf Bachmut
Die russischen Invasionstruppen in der Ukraine haben sich nach Ansicht britischer Militärexperten in einen unverhältnismäßig aufwendigen Kampf um die Stadt Bachmut verbissen. Der Vorteil durch eine Eroberung der Stadt in der Region Donezk mit etwa 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern stehe nicht im Verhältnis zu dem Preis, den Moskau dafür zahle, hieß es heute in dem täglichen Geheimdienstupdate zum Ukraine-Krieg des Verteidigungsministeriums in London.

Ein großer Teil der russischen Bemühungen und Feuerkraft sei seit August auf einen etwa 15 Kilometer langen Sektor einer mit Gräben befestigten Front konzentriert, so die Mitteilung. Der Plan sei wohl, die Stadt einzukreisen. Dabei habe es im Süden kleine Fortschritte gegeben.

 
Russland will Preisdeckel für sein Öl nicht akzeptieren
Nach Reaktionen russischer Diplomaten auf den von den G7-Staaten, der EU und Australien vereinbarten Ölpreisdeckel hält sich die russische Regierung in ihrer ersten Reaktion konkrete Schritte offen.

„Wir werden diese Deckelung nicht akzeptieren“, erklärt der Sprecher von Präsident Wladimir Putin, Dmitri Peskow, der Agentur Tass zufolge. Russland sei auf den Preisdeckel vorbereitet, werde die Situation nun rasch analysieren und sich dann zu konkreten Schritten äußern.

„Europa wird ohne russisches Öl leben“
„Von diesem Jahr an wird Europa ohne russisches Öl leben“, hatte zuvor der russische Botschafter bei internationalen Organisationen in Wien, Michail Uljanow, auf Telegram mitgeteilt.

Russland hat einen Lieferboykott für Staaten angedeutet, die sich an einem Preisdeckel beteiligen. Russland bezeichnet den geplanten Ölpreisdeckel als gefährlich und sieht darin einen Verstoß gegen die Gesetze des freien Marktes.

Deckel bei 60 US-Dollar

 
Zurück
Oben