Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Weil die Soviet-Union nachgegeben hat.
Die USA war sehr wohl auf Konfrontationskurs.
Den Russen sei Dank wurde ein dritter Weltkrieg verhindert.

Und doch hat die USA nicht angegriffen, bei Machtspielen gibt der schwächere nach und greift nicht unschuldige an.

Russland hat seinen Kampf ohne Waffen verloren und hätte sich einfach aus der Gesamten Ukraine verpissen sollen, sie hätten es auch nochmals probieren können.

Doch sie durften niemals in die Ukraine einmischen sollen.

Und doch hat die USA nicht angegriffen, bei Machtspielen gibt der schwächere nach und greift nicht unschuldige an.

Russland hat seinen Kampf ohne Waffen verloren und hätte sich einfach aus der Gesamten Ukraine verpissen sollen, sie hätten es auch nochmals probieren können.

Doch sie durften niemals in die Ukraine einmischen sollen.

Die USA hat nicht angegriffen, weil sich die Soviets zurückgezogen haben.
Und das obwohl die USA selbst Atomwaffen vor der Haustüre der Soviets stationiert haben.

Ich zum Beispiel hätte Kuba mit Atomwaffen überhäuft. Nicht nur Kuba, vielen anderen Ländern hätte ich Atomwaffen überlassen. Geschenkt hätte ich sie ihnen. Sollen die USA doch einen Weltkrieg starten, mir völlig egal.
Die Soviets waren einfach zu nett. Und wer nett ist, der verliert.

Aber der Ukrainekrieg ist ein Fehler, das stimmt.

Die USA hat nicht angegriffen, weil sich die Soviets zurückgezogen haben.
Und das obwohl die USA selbst Atomwaffen vor der Haustüre der Soviets stationiert haben.

Ich zum Beispiel hätte Kuba mit Atomwaffen überhäuft. Nicht nur Kuba, vielen anderen Ländern hätte ich Atomwaffen überlassen. Geschenkt hätte ich sie ihnen. Sollen die USA doch einen Weltkrieg starten, mir völlig egal.
Die Soviets waren einfach zu nett. Und wer nett ist, der verliert.

Aber der Ukrainekrieg ist ein Fehler, das stimmt.

Da war kein Milligramm Nettigkeit dahinter, wenn man gescheitert ist muss man das einsehen die UDSSR war gescheitert und finanziell am Boden.

So nett war die UDSSR nicht in Ungarn oder in Tschetschenien.

Die UDSSR hat sich selbst den Arsch gerettet netter war es das der Sieger dies mit Würde zugelassen hat.

1962 war die UDSSR weder finanziell am Boden, noch gescheitert.

Natürlich nach der US-Seeblokade die UDSSR war Finanziell und militärisch am Boden um da was anderes hinzubringen.

Das Entwickelte sich weiter so.

Die Amerikaner sind mit ihren Leuten und Waffen nicht nach Kuba auch wenn die CIA Aktionen durch Kubaner organisiert haben um Castro zu stürzen
was von US-Seite eine Niderlage war.

Keine Nettigkeit man hat einfach verloren und die Folgen für Russland wären verherender gewesen als für die Amis.

Es gibt Grenzen die man nach aller logik nicht überschreitet.

Bei der Auflösung von der UDSSR wurde festgelegt welches Land wem gehört. Die Grenzen waren klar da spielt es keine Rolle wie viele Russen noch in der Ukraine oder Georgien leben. Es ist nicht Russland die Ukraine hat es selbst zu entscheiden mit wem sie verhandeln wollen und von wem sie geschützt werden wollen.

Die USA hat Kuba auch nicht angegriffen obwohl es vor ihrer Haustür war und der sowjetische Einfluss klar da war und die USA direkt bedroht werden können.

Natürlich spielen die Grossen ihre Machtspiele das gibt Russland lange nicht das Recht in die Ukraine einzumarschieren.

Man hat nach Krim nicht ernsthaft reagiert und hat gedacht es sei Schluss.
Kein westliches Nachbarland der Russen fürchtet sich vor der Nato bis auf Weissrussland. Umgekehrt fürchten sich alle vor Russland bis auf Weissrussland.

Dein Versuch Putin zu verstehen gleichzeitig anderen die Schuld zu geben und dann noch auf Diplomatie zu setzen ist einfach Falsch.

Putin gehört angeklagt und eingekerkert was anderes gibt es für ihn nicht. Russland soll aus allen ausgeschlossen werden bis Putin und Co im Kärker landen oder Tot sind.
Du schreibst wirres Zeug. Ich habe Putin nicht erwähnt und nichts zu ihm geschrieben. Du versuchst mich in eine Schublade zu stecken und mir ne Rolle anzudichten, weil ich für Frieden, Verhandlung und Diplomatie bin? Man erkennt bei dir das du geschichtlich und geopolitisch nicht sehr viel Ahnung und Wissen besitzt. Du scheinst auch eher befangen und in deiner politischen Haltung festgebissen. Vielleicht bist du auch ein Sympathisant der UPA und Bandera Anhänger?

Dieser Krieg hätte verhindert werden können aber leider haben alle Seiten daran gesetzt, das der Krieg in eine weitere heisse Phase übergeht.
Um Moral, Menschen und Menschrechte geht es bei diesem Krieg nicht. Es werden eiskalt und unverblümt Interessen der jeweiligen Akteure verfolgt und es wird "Menschenmaterial" verbraucht, so böse es auch klingt. Ich verstehe nicht, das es so manche Politiker in Deutschland gibt, die als Kriegsteiber und Scharfmacher auftreten und an längst vergangene Zeiten erinnern. Als Politiker steht man in der Pflicht der Diplomatie und man sollte immer versuchen jedweden Schaden abzuwenden. Einen Dritten Weltkrieg können wir uns alle nicht leisten.

Natürlich hast du keine Kritik für Putin aber Kritik für deutsche Politiker.
Und beide Seite sind für dich Schuld.

Natürlich braucht es immer zwei Seiten um zu Streiten doch hier ist Russland brutal in die Ukraine einmaschiert.

Tja Melone, Paprika, Peperoni oder wie auch immer. Putin wollte immer die Ukraine und hätte er die Ukraine bekommen, dann hätte er noch mehr gewollt.
UNO-Generalsekretär verurteilt Angriff in Dnipro
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat den tödlichen Angriff auf ein Wohnhaus in der ostukrainischen Stadt Dnipro verurteilt. Guterres zufolge handle es sich „um ein weiteres Beispiel für eine mutmaßliche Verletzung des Kriegsrechts“, sagte seine Sprecherin Stephanie Tremblay gestern.

Der Angriff auf ein Wohngebäude in Dnipro am Samstagabend sei einer der Angriffe mit den meisten Toten in der Ukraine seit Beginn der russischen Invasion gewesen, fügte sie hinzu.

Die UNO-Koordinatorin für die Ukraine, Denise Brown, habe eine „Untersuchung wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen und die Strafverfolgung der Verdächtigen“ gefordert, sagte Tremblay weiter.

Erstens, mein Name hier ist Karl, ich bitte das zu respektieren. Zweitens, zum Thema, der Raketeneinschlag. Der Berater von Selenskij und andere hochrangige Herrn in der Ukraine haben sich zu diesem tragischen Vorfall geäussert. Die Russen haben nicht das Wohnhaus zum Ziel gehabt, es war eine ukrainische Luftabwehrrakete, die die russische Rakete vom Himmel geholt hat und diese ist dann in das Haus geflogen und dort detoniert. Vielleicht einfach mal etwas besser recherchieren anstatt Copy und Paste. Es ist schon widerlich wie auf dem Rücken der Opfer die Sache ausgeschlachtet und instrumentalisiert und letztendlich Kriegspropaganda betrieben wird.

Zurück
Oben