Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Ukraine Sammelthread

image-1.jpg

Du hörst dich an wie jemand der nur das runterrasseln kann was ihm in den Mainstream Medien zum Frass vorgeworfen wird.
Wenn Russland so vorgehen würde wie die USA in ihren Angriffskriegen, dann würde jetzt nicht mehr viel von der Ukraine übrig sein.

Ist Russland nicht in Ukraine einmarschiert und hast du keine Kritik für Putin und hast du nicht deutsche Politiker kritisiert?

Ich habe meine Meinung ich lebe hier gerne im Westen und bin mit der Demokratie hier zufrieden

Es ist nicht von der Hand zu weisen das die Ukraine große internationale Unterstützung von Söldnern und Freiwilligen bekommt.
Russland hat sich ebenso verschätzt und der "Russische Blitzkrieg" war ein voller Misserfolg. Die Ukraine hat schon seit 2014 über sehr viele "kleine" Waffen verfügt, dazu die eigene alten Panzerbestände aber viele der Soldaten haben eine "neue" Ausbildung erhalten und bekamen zusätzlich zu ihrer Ausbildung auch eine komplett neue Kampfausrüstung. Ausbildung meint nicht , nur durch den Matsch robben, es meint viel mehr militärische strategische psychologische und technische Ausbildung. Wenn die Natoländer jetzt weiterhin schwere Waffen liefern wird sich der Krieg allerdings noch weiter und weiter hinauszögern. Mehr Tote, mehr Leid und Zerstörung. Aber auf langer Sicht wird Russland den Krieg gewinnen. Aber Alle werden letztendlich verlieren, auch Russland.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Russland nicht in Ukraine einmarschiert und hast du keine Kritik für Putin und hast du nicht deutsche Politiker kritisiert?

Ich habe meine Meinung ich lebe hier gerne im Westen und bin mit der Demokratie hier zufrieden
Ja, Russland ist einmarschiert, das ist korrekt. Hier kommt die Frage des Völkerrechts und des Völkerrechtsbruch auf. Doch das ist bei dieser Geschichte ja nicht alles. Es gibt Ursachen und Gründe die dazu führten und die sollte man auch schon benennen können. Der Werte Westen holt schnell mal die Moralkeule aus dem Sack und unterteilt gern schnell in Gut und Böse aber das ist hier zu einfach. Und das wissen wir alle.

Wenn man von gemoppten aus dem Dornbass redet, vergisst man ja gleich das tausende in die von der Ukraine regierten Gebiete geflohen sind.

Ich hatte ja auch Flüge aus Donbas aufgenommen sie waren aber vorher nach Irpin geflohen und von da wurden sie wieder vertrieben, die Kiewer Vorstädte bestehen mehrheitlich aus Ukreiner aus Dornbass.

Auch Schaschtar Donezk ist mittlerweile in Kiew beheimatet und hat in Kiew eine grosse Anhängerschaft.

Und wenn Leute im Dornbass mehr gelt hätten dann wären noch viel mehr aus dem Dornbass geflohen doch alles neu aufzubauen ist schwierig.

Ja, Russland ist einmarschiert, das ist korrekt. Hier kommt die Frage des Völkerrechts und des Völkerrechtsbruch auf. Doch das ist bei dieser Geschichte ja nicht alles. Es gibt Ursachen und Gründe die dazu führten und die sollte man auch schon benennen können. Der Werte Westen holt schnell mal die Moralkeule aus dem Sack und unterteilt gern schnell in Gut und Böse aber das ist hier zu einfach. Und das wissen wir alle.

Alles Schönrednereien um den Krieg gutzuheissen keiner hat Putin in den Krieg getrieben er hat es selbst gemacht und das Problem im Dornbass ist mehr Russland gemacht als vom Westen.

Faschisten spielten beim Putsch ne große Rolle (und tun es bis heute), allerdings war Janukowitsch halt zuerst da. Minsk ist nicht allen wegen Russland gescheitert – einmarschiert ist Putin aber ganz alleine und sicher aus vielen anderen Gründen.

Zurück
Oben