Eben. Den Bericht habe ich auch gelesen.Da geht deine Phantasie wieder mit dir durch. Die aktuelle Regierung wird die Ukraine sicher nicht komplett fallen lassen. Das wäre aus mehreren Gründen gegen zukünftige US Interessen.
Aber sie können die Unterstützung reduzieren und damit einen Teilsieg Putins zulassen.
Vielleicht rechnen sie auch mit einer starken russischen Offensive und bereiten die Welt darauf vor, dass sie diesmal nicht gleichem Umfang etwas dagegen halten werden, weil das zu teuer werden würde.
Ich hab mich schon lange gefragt warum putin den Einsatz nicht so stark erhöht, dass der Westen nicht im gleichen Maß mitzuziehen bereit ist.
Bislang denke ich der Grund dafür ist, dass Ru einfach nicht genug militärische Ressourcen dafür hat. Aber das kann sich ändern je mehr sie auf Kriegswirtschaft umstellen
Ein Schritt zu dem der Westen nicht bereit ist. Heute war wieder in den Schlagzeilen dass sie Lieferfristen für Munition teilweise mehrere Jahre beträgt, und die Bestände langsam ausgehen.
Du denkst viel zu sehr in schwarz-weiss. Sobald es Probleme gibt einfach alles hinschmeissen? Das ist nicht wie westliche Politiker operieren. Man würde als Totalversager dastehen und die Karriere schmachvoll beendet. Sowas können sich nur Diktatoren leisten. Sie können scheisse bauen und dann jeden Kritiker einfach einsperren oder liquidieren lassen.Eben. Den Bericht habe ich auch gelesen.
Die Hilfe für die Ukraine komplett einstellen könnte nur ein Politiker, der an der bisherigen Entwicklung nicht beteiligt war. Trump z.B.. Biden und führende Republikaner im Kongress können das schon lange nicht mehr. Es wäre ein Eingeständnis, dass trotz ihres Einsatzes von Abermilliarden an US Steuergeldern die USA zu schwach sind und gegen Russland verloren haben.P.S.: meine Phantasie sagt mir, dass sich die USA bald aus diesem Konflikt vollständig zurückziehen werden…
Meine Antwort bezieht sich auf das Fett- markierte: genau so wird es kommen. Glaube nicht, dass China dafür Taiwan angreifen muss. Das wird auch so funktionieren, das ist der Lauf der Dinge. Dieser Prozess lässt sich nicht mehr aufhalten.Du denkst viel zu sehr in schwarz-weiss. Sobald es Probleme gibt einfach alles hinschmeissen? Das ist nicht wie westliche Politiker operieren. Man würde als Totalversager dastehen und die Karriere wäre in Schmach beendet. Sowas können sich nur Diktatoren leisten weil sie keine Kritik zu befürchten haben.
Deine Phantasie hat früher schon daneben gelegen wenn ich mich richtig erinnere.
Die Hilfe für die Ukraine komplett einstellen könnte nur ein Politiker, der an der bisherigen Entwicklung nicht beteiligt war. Trump z.B.. Biden und führende Republikaner im Kongress können das schon lange nicht mehr. Es wäre ein Eingeständnis, dass trotz ihres Einsatzes von Abermilliarden an US Steuergeldern die USA zu schwach sind und gegen Russland verloren haben.
Wenn sie das machen können sie auch gleich China bitten Taiwan zu erobern. Und sich danach komplett aus der Welt zurückziehen.
Es würde generell auch keinen Sinn machen, die Ukraine ganz aufzugeben. Weil sie Russland damit stärken. Selbst wenn sie das Geld kürzen wollen werden sie weiterhin versuchen, Russlands Besetzung der Ukraine zu einer langfristigen Niederlage zu machen. Das wird ist aber offensichtlich viel schwieriger, wenn Russland das ganze Land überrennen und alle westlichen Nachschubwege schliessen kann.
Vielleicht können Sara Wagenknecht und Alice Schwarzer ihn umstimmen? Von Kadyrovs Leuten besetzt werden finden die beiden bestimmt auch irgendwie doof.Weil Kadyrow nachgefragt wurde. Er will ja nur Paprika finden
DROHT SCHOLZ PRÜGEL AN: „Putins Bluthund“ will „Ostdeutschland erobern“
Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat mit provokanten Äußerungen in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen für viel Wirbel gesorgt. „Putins Bluthund“ schlug etwa vor, dass die russische Armee nach Ostdeutschland (Gebiet der ehemaligen DDR) einmarschieren sollte. „Das ist unser Territorium“. Zudem drohte er Deutschlands Kanzler Olaf Scholz Prügel an.
Kadyrow sagte im TV-Sender Rossija-1 etwa, dass der Rückzug der russischen Truppen in den 1990er-Jahren aus dem heutigen Ostdeutschland (ehemalige DDR) ein Fehler gewesen sei. Und fügte hinzu: „Gorbatschow oder wer auch immer hat unsere Truppen von dort abgezogen. Die Deutschen hätten als Verräter bestraft werden müssen, damit sie ihren Platz verstehen. Wir sollten dorthin zurückkehren, es ist unser Gebiet.“
„Putins Bluthund“ will „Ostdeutschland erobern“
Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat mit provokanten Äußerungen in einem Interview mit dem russischen ...www.krone.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen