Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Deutschland kündigt eine Vereinbarung mit den polnischen Behörden über die Reparatur von Leopard-2-Panzern, die an die Streitkräfte der Ukraine auf dem Territorium Polens übergeben wurden –Handelsblatt.

Der Grund für diesen Schritt wird als unzureichend überteuerte Preise von Polen bezeichnet. Laut der deutschen Veröffentlichung sind etwa die Hälfte der in die Ukraine gelieferten Leopard-2-Panzer bereits beschädigt. Die

Reparatur jedes Panzers erfordert mehrere hundert Arbeitsstunden, sodass das Servicezentrum an der Grenze zwischen Polen und der Ukraine dieses Problem lösen musste. Doch nun werden offenbar auch Möglichkeiten zur Reparatur beschädigter deutscher Geräte in anderen Ländern in Betracht gezogen.

 
Was lustig ist das unseren ganzen Putinlecker sind seit dem es für Putin nicht mehr so läuft in der Ukraine, wahre "Friedenstauben" geworden😂

Wollen das der Krieg eingefroren wird.
Wenn du dich lieber an einem jahrelangen Abnutzungskrieg aufgeilst, dann sagt dies ja schon mal einiges über dich aus.

Die Tatsache, dass du hier Mitglieder, welche sich für Friedensverhandlungen aussprechen als Putin-Anhänger bezeichnest, zeigt deine kranke Geisteshaltung.

Aber dass du ein feiger Provokateur bist, dürfte hier den meisten bekannt sein.
 
Wenn es stimmt dass Wagner an Atomwaffen kommen wollte, sollte das die ganze Welt in Alarm versetzen, auch China. Plötzlich werden James Bond Filme Realität. Bloß ohne Bond.
es sind alles wie Geistesgestörte, die nach der Flucht der Sanitäter aus der psychiatrischen Klinik in die Freiheit ausgebrochen sind, betrifft übrigens nicht nur Wagner, sondern allgemein die Armee und Führung Russlands, Weißrusslands und der Ukraine
naja ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeder Offizier in den Armeen dieser Länder ein Psychopath ist. Die Armee ist eine passable Karrieroption auch für normale Menschen. Man rechnet ja eher nicht damit, dass man in einen Angriffskrieg geschickt wird.
 
Versuchte Spionage bei ausländischen Diplomaten in Ukraine
Hacker, die mutmaßlich für den russischen Auslandsgeheimdienst arbeiten, haben versucht, in die Computer von Dutzenden von Botschaftsmitarbeitern in der Ukraine einzudringen. Das geht aus einem von Reuters eingesehenen Bericht einer Cybersicherheitsfirma hervor.

Etwa ein Viertel der Vertretungen betroffen
Die weitreichenden Spionageaktivitäten zielten auf Diplomaten in mindestens 22 der rund 80 ausländischen Vertretungen in Kiew ab, so die Analysten der Forschungsabteilung Unit 42 von Palo Alto Networks.

„Mitte April 2023 verschickte ein Diplomat des polnischen Außenministeriums per E-Mail ein legitimes Flugblatt an verschiedene Botschaften, in dem der Verkauf einer gebrauchten BMW-5er-Limousine in Kiew beworben wurde“, heißt es in dem Bericht, der heute veröffentlicht werden soll. Ein polnischer Diplomat, der aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden wollte, bestätigte das.

Die Hacker, die als APT29 oder „Cozy Bear“ bekannt sind, fingen den Flyer jedoch ab, kopierten ihn, versahen ihn mit Schadsoftware und schickten ihn dann an andere ausländische Diplomaten, die in Kiew arbeiten, so Unit 42.

„Erstaunliches Ausmaß“

 
Wenn es stimmt dass Wagner an Atomwaffen kommen wollte, sollte das die ganze Welt in Alarm versetzen, auch China. Plötzlich werden James Bond Filme Realität. Bloß ohne Bond.

naja ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeder Offizier in den Armeen dieser Länder ein Psychopath ist. Die Armee ist eine passable Karrieroption auch für normale Menschen. Man rechnet ja eher nicht damit, dass man in einen Angriffskrieg geschickt wird.
hast du den Artikel gelesen? örtliche Zeugen bestätigen, dass Wagner-Kolonne unterwegs zu dieser Basis war und auch die Kämpfe
 
Die sogenannte „Woronesch-45“ liegt 180 km östlich von Woronesch, 8 km von Borisoglebsk entfernt. Die Wagner-Kolonne bewegte sich entlang der Autobahn Rostow-Moskau nach Norden. In Woronesch trennte sich ein Teil der Kolonne und fuhr 180 km östlich nach Borisoglebsk. Unterwegs wurden sie mehrmals von russischen Truppen angegriffen, was durch zivile Zeugen bestätigt wurde.
„Woronesch-45“ ist eine jkleine Militärstadt in der Region Borisoglebsk. Gehört dem 12 GUMO (Nukleartechnische Unterstützung und Sicherheit). Es handelt es sich um das sogenannte Arsenal (RTB) eines nukleartragenden Zweigs der Streitkräfte (Luftwaffe, strategische Raketentruppen, Marine ...). Dort dienen hauptsächlich die sogenannten „Taubstummen“ (Spezialisten einer geheimen Militäreinheit) – Ingenieure, die „Spezialprodukte“ warten und sie für den Kampfeinsatz scharf machen. Zum Beispiel sind die Strategic Missile Forces „Raketenmänner“ für Trägerraketen verantwortlich, für die Sprengkopfe sind aber 12 GUMO (V/Ch31600) verantwortlich. Lagerhäuser (KLASSE „C“) werden von OBETSZO bewacht.

Karte:

 
Am Ende gelangten sie zu dieser geheimen Militärbase, konnten aber die massive Eisentür des Speziallagers nicht öffnen.
Eine Söldnertruppe, die zuvor russische Militärhelikopter abgeschossen hat scheiterte an einer massiven Türe?

Wenn Wagner die Türe auf bekommen und die tragbaren Atomwaffen erbeutet hätte, wären sie auch in der Lage gewesen diese einzusetzen? Gibt bei Atomwaffen keine Sicherheitsvorkehrungen, damit ein betrunkener Befehlshaber nicht einfach mal den dritten Weltkrieg starten kann?
 

Militärische Zusammenarbeit mit Kiew: Türkei baut Bayraktar-Fabrik in der Ukraine​


Kiew – Die türkische Bayraktar TB2-Kampfdrohne war schon vor dem Ukraine-Krieg an das ukrainische Militär geliefert worden. Im Kampf gegen Russland wurde die Drohne zum Hit unter ukrainischen Soldaten: Sie komponierten sogar ein Lied. Besonders zu Beginn des Krieges, etwa bei der Zurückeroberung der Schlangeninsel von den Truppen des Kreml-Chefs Wladimir Putin, leistete die türkische Waffe einen hervorragenden Dienst. Fast jeden Tag veröffentlichte die Ukraine Aufnahmen von neuen Drohnenschlägen gegen russische Soldaten auf der Insel.

Ukraine-Krieg: Türkei hilft der Ukraine mit Drohnen​

Jetzt soll die militärische Zusammenarbeit zwischen der Türkei und der Ukraine in diesem Feld ausgeweitet werden. Demnach will der türkische Hersteller der Bayraktar TB2, die Firma Baykar Tech, eine Fabrik zur Herstellung auf ukrainischem Boden gründen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits seit ein paar Jahren.

 
Zurück
Oben