Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Als Nächstes erzählt Er uns noch, dass Sissi seine Nebensitzerin war :mrgreen:
Ich muss nichts erzählen, ich kann alles beweisen. Ich kann nichts dafür, dass du dich ständig blamierst mit deiner Ahnungslosigkeit.
Übrigens, Beitrag von mir vom 12. April 2005

Ich war 4,5 Jahre alt, als wir geflüchtet sind. Ich habe nie eine jugoslawische Schule besucht. Wir landeten in Traiskirchen. Damals war das Lagere voll mit Ungarn. Als ich in die Schule kam, konnte ich zwar perfekt ungarisch und serbo-kroatisch, aber kein Wort deutsch. Kyrillisch konnte ich ein wenig, aber das ist lange her. Lesen und schreiben hab' ich mir selber beigebracht. Meinen Eltern war die Integration wichtiger, als mir serbo-kroatisch in Schrift oder kyrillisch bei zu bringen.

Ich muss nichts erzählen, ich kann alles beweisen. Ich kann nichts dafür, dass du dich ständig blamierst mit deiner Ahnungslosigkeit.
Übrigens, Beitrag von mir vom 12. April 2005

Wie hast Du es eigentlich geschafft Dir selbstständig das alles beizubringen? :mrgreen:

Und das Du Alttürkisch kannst wusste ich ja nicht einmal
Du bist also Mitte der 60‘er zu uns gestoßen, quasi ein Flüchtling
Trotzdem ist das keine Entschuldigung für dein Dickkopf
Sag mir nur eins, nach wem in der Familie kommst Du?
Sprich, von wem hast Du das vererbt bekommen? :toothy2:

Wie hast Du es eigentlich geschafft Dir selbstständig das alles beizubringen? :mrgreen:
Weil ich Intelligent war und bin. Wenn man nur serbo-kroatisch und ungarisch hört, dann lernt man es als Kind ziemlich schnell, wenn man die notwendigen Voraussetzungen dafür mitbringt, was dich leider ausschließt :mrgreen:
Kyrillisch durch lesen der Zeitungen mit Fragen (Montenegro), Ortstafeln waren oft in Latein und Kyrilschrift
Und das Du Alttürkisch kannst wusste ich ja nicht einmal
Ich weiß, dass du nichts weißt :mrgreen:
Du bist also Mitte der 60‘er zu uns gestoßen, quasi ein Flüchtling
Nein, ich bin Juni 1960 nach Österreich gekommen, da gab es kaum Türken
Trotzdem ist das keine Entschuldigung für dein Dickkopf
Ich habe keinen Dickkopf, es ist mein umfassendes Wissen ;)
Sag mir nur eins, nach wem in der Familie kommst Du?
Sprich, von wem hast Du das vererbt bekommen? :toothy2:
Von Mutter und von Vater

Zurück
Oben