Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
Hoffentlich kapierst du spätestens jetzt dass der Militäreinsatz in der Ostukraine nachvollziehbar und logisch war. Es ist eher erstaunlich das die ukrainische Armee auf der Krim (mit wenigen Ausnahmen) inaktiv war. Ich frage mich ganz ehrlich wofür die Militärs auf der Krim (ausgenommen die Soldaten) ihr ganzes Leben lang ihr Gehalt bekommen haben, wenn sobald sie endlich mal ihre Pflicht tun mussten (was ja eigenlich ganz selten passiert, zuletzt war es 1945) so schandhaft versagt haben.
Du erinnerst mich an die ganzen polnischen Politiker die in Paranoia verfallen sind.
Apropos Verweigerung. Die Ukraine hat ca. 45 Millionen Einwohner. Ganz einfache Frage, wo ist das ganze ukrainische Volk? Wieso sieht man in der Ukraine kein ägyptisches Szenario als über 40 Millionen Menschen auf die Strassen gegangen sind? Wieso hat es in den Städten keine 10 Millionen Menschen die sich gegen Putin stellen wollen? Wo sind die zehntausende Freiwillige aus dem Westen des Landes, bzw. aus Lviv, Uzgorod, Rovno, Vilnica oder Frankvisk? Während der ganzen Krise wurde die Fussball Meisterschaft weiterhin abgehalten, die Stadien waren voll, und an Freiwilligen fehlt es an allen Ecken und Enden. Hat das Volk auch ihr Land aufgegeben oder weigern sie sich im Namen der Putschisten ihr Leben für verlorene Ideale zu geben?
Viele vergessen einfach, dass 1991 über 55% der Russen in der Ukraine für die Unabhängigkeit gestimmt haben, also hatten sie von Beginn an kein Problem damit, ausserhalb ihres Mutterlandes zu leben.
Die Menschen in der Ukraine sind halt nicht dumm und naiv dem Westen blind zu glauben, schliesslich können sie ihnen nichts neues anbieten, ausser ihr Paket von Oligarchen und Krediten.