Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was mich gerne interessieren würde, haben die Russen dort überhaupt genug Panzer um den mechanisierten Vorstoß der Ukrainer aufzahlten? Diese sollten ja zum Großteil an der Front innerhalb der Ukraine operieren.
Offenbar haben die Russen alle ihre Streitkräfte im Donbass eingesetzt - dort auch durchaus erfolgreich. Die Ukrainer marschieren meiner Meinung deshalb soweit vorwärts weil es keinen Widerstand von russischer Seite gibt. Grenzer und Polizei wurden massenhaft festgenommen.

Die Frage ist halt wie die Russen auf diese Offensive reagieren: Meiner Meinung nach müssen sie Kontingente aus dem Donbass abziehen um die Lage in der Region Kursk zu stabilisieren. Aber das kann locker noch einmal ein bis zwei Wochen dauern.
 
Nichts geht weiter außer PR für den Westen.

Es finden vereinzelt kleine Kämpfe in Sudsha und Martynovka statt, die sich in unmittelbarer nähe der ukrainischen Grenzen befinden.

Warte noch 1-2 Tage dann ist der Hype vorbei und wir können uns wieder den Donbass widmen.
Das sollten wir ersteinmal abwarten ;-)). Oder siehst du das anders?
 
Nichts geht weiter außer PR für den Westen.

Es finden vereinzelt kleine Kämpfe in Sudsha und Martynovka statt, die sich in unmittelbarer nähe der ukrainischen Grenzen befinden.

Warte noch 1-2 Tage dann ist der Hype vorbei und wir können uns wieder den Donbass widmen.
Ach was, du bist doch selbst nur ein jämmerliches Propagandaopfer.
 
Die Ukrainer rücken nach eigenen Angaben immer weiter in das russische Kernland vor. Mit solchen Angaben sollte man natürlich immer sehr vorsichtig sein. Unabhängig läßt sich so etwas natürlich nicht bestätigen. Allerdings gibt es einige Geolokalisierungen welche die Russen eindeutig in der Defensive sehen.

Kleiner Witz am Rande: Die Ukrainer nennen diesen Angriff eine "militärische Spezialoperation": Viysʹkova spetsialʹna operatsiya «Shtorm». Finde ich toll. Die Ukraine hat also den Russen nicht den Krieg erklärt sondern es ist lediglich eine "Spezialoperation :).

Shtorm = Oluja

Vielleicht nicht zufällig?
 
Die russische Armee zieht immer mehr Truppen in der Region zusammen, scheinbar sollen die aber erstmal den weiteren Vormarsch der Ukrainer stoppen. Nach Offensiv-Kräften sieht das jedenfalls nicht aus bisher:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@ Ademus Papa

Ich würde es einmal recht vorsichtig ausdrücken: Den Ukrainern geht es vermutlich gar nicht darum das AKW Kursk in Besitz zu nehmen. Allerdings halte ich es bei der schwachen Perfomance der russischen Soldaten für durchaus möglich, daß die Ukrainer das schaffen könnten.

Für die Ukrainer ist es momentan am wichtigsten ein Faustpfand (russische Gebiete) zu kontrollieren. Damit steht man bei Friedensverhandlungen in einer weitaus besseren Position. Nur darum geht es bei dieser "Überraschungsoffensive" der Ukrainer.

Schlafts mir guad alle zusammen ;-)).
 
Zurück
Oben