die Russen rätseln immer noch über das Ziel der Ukrainer, die Stimmung ist eine Mischung aus Wut und Panik
"Noch einmal. Dies ist keine Provokation oder Terrorismus. Dies ist eine vollwertige, gut vorbereitete militärische Invasion an der etwa 20 verschiedene Einheiten teilnehmen, die in verschiedenen taktischen Bataillonsgruppen zusammengefasst sind. In den besetzten Gebieten graben sie sich ein, bauen Verbindungen auf, rüsten Schießstände aus und führen neue Reserven ein. Straßen werden vermint, angrenzende Gebiete sind mit Sabotage- und Aufklärungsgruppen übersät. Wenn wir sie jetzt nicht ausschalten, wird alles zu einem Stellungskrieg. Ihr wichtigstes taktisches Ziel ist das Kernkraftwerk Kursk. Strategisch – ich bin sicher, dass es einen Gebietsaustausch geben wird."
in der Regel postet dieser russisch-patriotische TG-Kanal Informationen die sich später bewahrheiten und gehört für mich daher zu den wenigen, denen man vertrauen kann, wir werden sehenDie Ukrainer rücken nach eigenen Angaben immer weiter in das russische Kernland vor. Mit solchen Angaben sollte man natürlich immer sehr vorsichtig sein. Unabhängig läßt sich so etwas natürlich nicht bestätigen. Allerdings gibt es einige Geolokalisierungen welche die Russen eindeutig in der Defensive sehen.
Kleiner Witz am Rande: Die Ukrainer nennen diesen Angriff eine "militärische Spezialoperation": Viysʹkova spetsialʹna operatsiya «Shtorm». Finde ich toll. Die Ukraine hat also den Russen nicht den Krieg erklärt sondern es ist lediglich eine "Spezialoperation .
Zuletzt bearbeitet: