Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

So bezieht Paprika seine alternativen Wahrheiten

Fake News 2022: Wie Russlands Propaganda immer aggressiver wurde

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Selbst Putin widerspricht Paprika
Lage laut Putin „schwierig“
In wenigen Wochen jährt sich der Überfall auf die Ukraine zum ersten Mal, der vom Kreml erwartete schnelle Sieg ist weit in die Ferne gerückt. Doch zuletzt machten die russischen Truppen im Osten der Ukraine Fortschritte. Die kleine Stadt Soledar soll den Weg nach Bachmut ebnen. Doch selbst Kreml-Chef Wladimir Putin räumt die verfahrene Lage dort ein.

Seit Monaten gibt es Kämpfe in der Oblast Donezk um die Städte Bachmut und Soledar. Beide gelten nicht als kriegsentscheidend, die strategische Bedeutung wurde auch von russischer Seite schon angezweifelt. Dennoch kämpfen Ukraine und Russland erbittert um die Gegend, mit enorm hohem Blutzoll.

Am Mittwoch beschrieb selbst Putin die Lage in den völkerrechtswidrig annektierten Gebieten als „schwierig“. „In einigen Gebieten dauern Kampfhandlungen an“, so Putin bei einem Gespräch mit Regierungsvertretern. „Aber all das ist kein Grund, eine Pause zu machen und die dringlichsten Fragen aufzuschieben.“ Putin wies das russische Kabinett an, in den kommenden Monaten einen Plan für die Entwicklung der Regionen Cherson, Saporischschja, Donezk und Luhansk auszuarbeiten – etwa in Hinblick auf Infrastruktur und Sozialleistungen.

Ökonom: Putin geht das Geld aus

 
Söldnergruppe Wagner zeigt Dokumente vermisster Briten
Die russische Söldnergruppe Wagner hat nach eigener Darstellung in der Ukraine die Leiche eines vermissten Briten samt Ausweis sowie die Dokumente eines zweiten britischen Staatsbürgers gefunden. Auf einem Telegram-Kanal, der den Söldnern zugeordnet wird, wurden gestern Fotos gepostet, die die Dokumente der beiden Briten zeigen sollen. Die Leiche eines der Männer sowie die Ausweise seien in der schwer umkämpften ostukrainischen Stadt Soledar gefunden worden, heißt es. Über das Schicksal des zweiten Vermissten lagen keine Angaben vor. Aus der Mitteilung ging nicht hervor, auf welcher Seite der vermisste Brite gekämpft hatte.

Vom Außenministerium in London hieß es vor wenigen Tagen, dass zwei Briten in der Ukraine vermisst werden. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs sind in der Ukraine nach verschiedenen Medienberichten bereits Dutzende ausländische Kämpfer ums Leben gekommen. Die meisten von ihnen unterstützten die ukrainischen Streitkräfte.

 
Bleib doch einfach vom Thread weg und reg dich nicht unnötig auf.



Andere User und ich, also , sogenannte Russenlecker und neuerdings auch Putinnutten, haben mehr konstruktive Posts geschrieben als du oder als Troy oder Hrvat (er schreibt gar keine konstruktiven Posts) .
Es ist übrigens auch eine Unterstellung , das wir nur auf russische Seiten zugreifen.

Zumal ist es auffällig, das jedesmal , wenn "wir" etwas aus den Medien finden, in der sich Journalisten , Magazine, Zeitungen, in denen Berichte enthalten sind, die sich kritische zum Konflikt äussern, es immer wieder als Propaganda abgetan wird.

Jetzt also schon drei User, die die Meinungsfreiheit abschaffen wollen?

Man will "uns" also den Mund verbieten. Ok. Das spricht dann eindeutig für uns.

Macht doch einen neuen Thread auf.

Interessant, also Dezember 2014 hat sich Paprika geoutet. Mein Fehler, dass ich damals kaum aktiv war.
Dieser Thread wurde Dezember 2013 von @frank3 eröffnet., als noch vor dem Ukraine Sammelthread
 
REDE VON KARL HABSBURG
„Putin gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal“
Der Präsident der Paneuropabewegung und Enkel des letzten österreichischen Kaisers, Karl Habsburg-Lothringen, hat sich am Mittwoch in seiner Rede zur Zukunft Europas kein Blatt vor den Mund genommen und ein Ende Regimes von Wladimir Putin gefordert. Der russische Präsident gehöre „vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt“ und die Ukraine militärisch unterstützt, so Habsburg-Lothringen.

„Mit den bisher begangenen Kriegsverbrechen hat Putin jedes Recht verloren, sein Gesicht zu wahren. Er gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal, samt seinen Mittätern, und es muss einen Regimewechsel in Moskau geben. In Minsk übrigens auch“, so die konkrete Aussage Habsburgs.

Habsburg fordert Beschlagnahmung von 280 Milliarden Euro

 
GB: Russland nutzt Luftlandeeinheiten wieder als Elitetruppe
Nach monatelangem Einsatz als Bodentruppen will Russland nach britischer Einschätzung seine Luftlandeeinheiten in der Ukraine wieder als Elitetruppe nutzen.

Kommandeure versuchten vermutlich, die Fallschirmjäger im Donbas im Osten des Landes sowie im Süden „mehr im Einklang mit ihrer eigentlichen Rolle als relativ elitäre schnelle Eingreiftruppe“ einzusetzen, teilte das britische Verteidigungsministerium heute mit.

 
Gouverneur: Evakuierung von Soledar unmöglich
In Soledar harren nach Angaben des Donezker Gouverneurs Pawlo Kyrylenko noch 559 Zivilisten und Zivilistinnen, darunter 15 Kinder, aus. Wegen der heftigen Kämpfe sei es unmöglich, die Stadt zu evakuieren. Vor dem Krieg lebten in dem Ort im Osten der Ukraine 10.500 Menschen.

Gestern spitzte sich die Lage an der Front um die umkämpfte Kleinstadt weiter zu. Kiew widersprach russischen Angaben, wonach der Ort im Osten des Landes an die feindlichen Truppen gefallen sei. „Die Russen sagen, dass Soledar unter ihrer Kontrolle sei. Das stimmt nicht“, teilte der Sprecher der Ostgruppe der ukrainischen Armee, Serhij Tscherewatyj, mit.

Der ukrainische Generalstab teilte heute in seinem morgendlichem Lagebericht mit, russische Kräfte hätten bei Angriffen auf Soledar und auf Nachschublinien schwere Verluste erlitten. In dem auf Facebook veröffentlichten Bericht wurden Panzer und Artillerie im Raum Soledar erwähnt, ohne dazu konkreter zu werden.

 
in Portugal, Finland, Sweden, Ireland, Slovenia, Czech Republic, Poland, Slovakia, Hungary, Italy, Malta, Germany, Greece, Romania, Netherlands, Bulgaria, Austria, Luxembourg, Latvia, United Kingdom, Denmark, Lithuania, Croatia, Estonia, Cyprus, France, Spain, Belgium
 
Zurück
Oben