Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin weiss auch nicht genau was er will.

Wenn die Russischen Truppen in der Ukraine vorwärts marschieren will er Krieg, wenn sie sich zurückziehen will er Frieden :lol:

Der kleine Zwerg weiss ganz genau das seine Tage gezählt sind.
 
Er geht davon aus dass die Islamisten eine tatarische Krim eher von der Ukraine abzweigen können als von Russland, womit er natürlich recht hat.

Putin gibt auf diesen Typen nichts mehr, deswegen hat er sinngemäß gesagt dass Erdogan sich seinen Vorschlag einer neuen Friedenskonferenz in Istanbul in den Arsch schieben kann.
Sorry aber das ist Blödsinn. Sogar auf der Krim bilden die Tataren nur eine Minderheit. Wie sollen sie sich bitte segregieren? Es ist eine ordentliche Haltung, die man auf türkischer Seite an den Tag legt. Krim ist ukrainisch und wird de jure so bleiben.

Außerdem könnte Erdogan Putin jetzt ins Gesicht spucken und Putin würde so tun als obs gerade regnet.
 
Galle wieder komplett am Durchdrehen. Hat jemand seinen Vladimir nur Ansatzweise kritisiert? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Sorry aber das ist Blödsinn. Sogar auf der Krim bilden die Tataren nur eine Minderheit. Wie sollen sie sich bitte segregieren? Es ist eine ordentliche Haltung, die man auf türkischer Seite an den Tag legt. Krim ist ukrainisch und wird de jure so bleiben.

Erdogan hebt die Krim sicher nicht ohne Grund hervor. Es sind auch andere Regionen der Ukraine besetzt.
Dass die Krim für diesen Neo-Osmanen schon symbolischen Wert hat, sollte klar sein.
 
Erdogan hebt die Krim sicher nicht ohne Grund hervor. Es sind auch andere Regionen der Ukraine besetzt.
Dass die Krim für diesen Neo-Osmanen schon symbolischen Wert hat, sollte klar sein.
Die Krim ist seit 2008 besetzt und symbolisiert den Anfang des Überfalls. Und ja, natürlich lebt es sich für die Tataren unter der ukrainischen Führung besser und die Krimtataren sind offizielle Minderheit unter dem Protektorat der Türkei.
 
Und? Die Serben haben Anfang der 90er 12% der Bevölkerung Kroatiens gestellt.
Das reicht schon, wenn man eine starke Schutzmacht an seiner Seite hat.
Du meinst ernsthaft die Türkei überfällt und erobert eine ukrainische Krim. Jetzt, wo die Ukraine enger Partner der USA, Großbritanniens und andere NATO Staaten ist? Patriots, F16 und Marschflugkörper besitzt?

Im Leben startet die Türkei nicht so einen absurden Krieg im 11% Tartaren. Nicht nur wäre das ganz schwer zu gewinnen, weil die Türkei Anlandungen komplett über Schiffe machen müsste, sie würde sich auch international jeden Spielraum zerstören, denn sie für ihre Wirtschaft und die türkische Lira braucht.

Ps zu den Anlandungen: Russland musste seine Schwarzmeerflotte aus der Region abziehen, weil die Ukraine mit ihren Neptun Raketen und Seedrohnen zu stark ist. jetzt kann man mal überlegen wie viele Kriegsschiffe und Landungsbote die Türkei bräuchte, um bis auf der Krim an Land gehen zu können.
 
Ich kann mich an eine Doku erinnern, die ich damals noch als Student gesehen hab, als die Krim annektiert wurde. Da ging es, um tartarische Familien, die zu beklagen hatten, dass ihre Söhne spurlos verschwunden sind. Waren über 200 meine ich.
Wer sich nicht dem russischen Willen beugt und die Stiefel leckt, wird eben beseitigt. So erging es den Tartaren nicht unter den Ukrainern, deswegen wollen diese auch alle zurück in die Ukraine. Das versteht Galle aber nicht, für ihn ist der Westen und die NATO schuld, eben die typisch serbische Nummer.
 
Zurück
Oben