Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ihr lebt doch in einer Blase. Lebt hier im Westen, schaukelt eure Eier in den besten Staaten der Welt und habt irgendwelche Wunschvorstellungen von Russland und den restlichen BRICS Staaten.

Und damit kommen wir auch zur geilsten kognitiven Dissonanz aus dieser anti-westlichen, aber im Westen lebenden Ecke. Die BRICS welche die geopolitische Hegemonie des Westens stürzen soll, ist eine Wunschvorstellung:

1. Die Nato hatte in den Jahren 2022-2024 ein kumuliertes defensives Budget von ca. 3.960 Billionen USD. Russland beißt sich aktuell die Zähne an der Ukraine aus, welche bisher nur ca. 114 Billionen USD militärische Unterstützung durch die NATO erhalten hat - das sind fucking 2,9% des gesamten NATO Budgets. Dann kommen da noch Einschränkungen bzgl. Nutzungsmöglichkeiten von westlichen Waffensystem hinzu. Die russische Armee ist ein Witz.
2. Indien und China hatten die letzten Jahre mehrere Auseinandersetzungen an ihren Grenzen bei denen es sogar zu Dutzenden Toten gekommen ist. Diese sollen jetzt diesen Monat eingedämmt werden. Die zwei größten BRICS Staaten, neben Russland, können sich nicht mal bzgl. ihrer Grenzen einig werden.
3. Die restlichen Staaten sind nicht einmal der Rede wert.
Solche Auseinandersetzungen wegen Grenzen gibt es auch bei den NATO Staaten und das nicht wenige Staaten sind da betroffen.

Momentan will jeder Staat der nicht in der NATO ist in die BRICS aufgenommen werden, Staaten mit Millionen Einwohner und Technologie auf höchstem Standard wie Indonesien, Philipinien, Vietnam, Malaysia, Saudi Arabien, Iran u.s.w

Hier zwei Karten:

brics-einwohner-bip.gif

Mit dem neuen BRICS Money das mit Gold von Russland, China, Indien, Brasilien und Südafrika gestützt wird, soll die neue Welt Währung werden mit der man auf der ganzen Welt zahlen kann.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hat ganz sicher viel Blut an den Händen, aber das Ukraine-Narrativ wurde völlig verdreht und verzerrt, genau wie jenes der Balkankriege damals. Die Hochstilisierung zu einem Imperialisten oder nächsten Hitler ist absoluter Bullshit, der Westen hatte 7 Jahre Zeit, Minsk umzusetzen und metzelte stattdessen Zivilisten.

Ich misstraue ihm aber vor allem, was den angeblichen Kampf gegen den "teuflischen Westen" und den Deep State, ich denke, er gehört dazu, da
sich BRICS voll zu WHO, WTO sowie Agenda 2030 bekennt, er Chabad Lubawitsch in Russland zur Macht verhalf und sein engster Berater Dugin äußerst dubios ist.
Immerhin haben wie bei Dugin die gleiche Meinung. Zum Rest und sehr wahrscheinlich zu Slobodan haben wir Meinungen die sich niemals kreuzen werden.

Solche Auseinandersetzungen wegen Grenzen gibt es auch bei den NATO Staaten und das nicht wenige Staaten sind da betroffen.

Momentan will jeder Staat der nicht in der NATO ist in die BRICS aufgenommen werden, Staaten mit Millionen Einwohner und Technologie auf höchstem Standard wie Indonesien, Philipinien, Vietnam, Malaysia, Saudi Arabien, Iran u.s.w

Hier zwei Karten:

brics-einwohner-bip.gif

1. Nenne mir eine Auseinandersetzung zwischen zwei NATO-Staaten welche in den letzten 4 Jahren Dutzende Tote gefordert hat.
2. Sollen sie doch, die BRICS bleibt trotzdem eine Wunschvorstellung.
3. Dein Schaubild vergleicht die BRICS Staaten mit der EU. Solltest mit der NATO vergleichen :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Hat ganz sicher viel Blut an den Händen, aber das Ukraine-Narrativ wurde völlig verdreht und verzerrt, genau wie jenes der Balkankriege damals. Die Hochstilisierung zu einem Imperialisten oder nächsten Hitler ist absoluter Bullshit, der Westen hatte 7 Jahre Zeit, Minsk umzusetzen und metzelte stattdessen Zivilisten.
Natürlich ist nächster Hitler ein Bullshit, aber es fehlt nicht viel. Man kann durchaus parallelen ziehen. Und völlig verdreht und verzehrt wird die Ukraine durch Putin-Arschlecker.
Ich misstraue ihm aber vor allem, was den angeblichen Kampf gegen den "teuflischen Westen" und den Deep State, ich denke, er gehört dazu, da
sich BRICS voll zu WHO, WTO sowie Agenda 2030 bekennt, er Chabad Lubawitsch in Russland zur Macht verhalf und sein engster Berater Dugin äußerst dubios ist.
Also um Putin herum ist alles mehr als dubios.

Wer denn außer Türkei und Griechenland?

UK und Spanien streiten seit Jahrzehnten wegen Gibraltar, aber das hat eine komplett nicht-militärische Natur. Ungarn streitet ab und zu wegen ungarischer Minderheiten mit der Slowakei und Rumänien. Aber auch nicht mit Gewalt. Und ansonsten?

BRICS ist im Gegensatz zur NATO einfach kein militärisches Bündnis. Indien hat militärisch quasi die Vorstufe eines Bündnisses mit dem „Quadriliteralen Dialog“, zu dem noch USA, Japan und Australien gehören.

Mache ich auch. Die Nachrichten verankern nur meine Meinung, dass wir es im Westen wirklich gut haben und ich nie in einer Welt leben will, in welcher Staaten wie Russland oder China mehr geopolitische Macht haben.
Das ist doch Quatsch. Wir leben in einer Diktatur. In Wahrheit würde jeder von uns alles dafür geben in Russland, Nordkorea oder China leben zu dürfen, denn da bist du als Mensch komplett frei und keine linksgrünversifften Faschisten verbieten dir ein Steak zu essen und Auto zu fahren.

Zurück
Oben