Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Luftalarm bei Starmers Besuch in Kiew
Während eines Besuchs des britischen Premierministers Keir Starmer in Kiew zur Unterzeichnung eines Sicherheitsabkommens mit der Ukraine hat es Luftalarm in der ukrainischen Hauptstadt gegeben.

Stunden nach Starmers Ankunft in Kiew waren Explosionen und Sirenen zu hören, Luftverteidigungssysteme wehrten im Zentrum von Kiew einen russischen Drohnenangriff ab, wie die Behörden laut AFP heute berichteten.

Der Besuch des britischem Premiers in Kiew ist auch vor dem Hintergrund zu sehen, dass der designierte neue US-Präsident Donald Trump am Montag sein Amt antritt. Trump hat wiederholt Zweifel daran aufkommen lassen, dass er die Ukraine gleichermaßen unterstützen werde wie sein Vorgänger Joe Biden. Die USA sind bisher die größten Unterstützer der Regierung in Kiew.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jetzt wird es richtig interessant, weil Trump seine Absichten offenlegen wird. Die Russen mit ihrem Größenwahn halten sich ja immer noch mit den USA auf Augenhöhe aber sie sind es mitnichten. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Trump zu allem "ja" sagen wird, was Putin verlangt.

Die Russen wollen ja auch über den Süden der Ukraine, was sie "novo Rassija" nennen, verhandeln. :lol:

Ich halte die Russen auch nicht für diplomatisch flexibel genug, von ihrer Maximalforderung abzulassen. Trump kann sich aber auch nicht leisten, als Verlierer die Verhandlung zu verlassen.

Ich hoffe, die Amerikaner liefern weiter und der Krieg wird noch fortgesetzt. Die Russen pfeifen schon aus dem letzten Loch, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zurück
Oben