Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Luftalarm bei Starmers Besuch in Kiew
Während eines Besuchs des britischen Premierministers Keir Starmer in Kiew zur Unterzeichnung eines Sicherheitsabkommens mit der Ukraine hat es Luftalarm in der ukrainischen Hauptstadt gegeben.

Stunden nach Starmers Ankunft in Kiew waren Explosionen und Sirenen zu hören, Luftverteidigungssysteme wehrten im Zentrum von Kiew einen russischen Drohnenangriff ab, wie die Behörden laut AFP heute berichteten.

Der Besuch des britischem Premiers in Kiew ist auch vor dem Hintergrund zu sehen, dass der designierte neue US-Präsident Donald Trump am Montag sein Amt antritt. Trump hat wiederholt Zweifel daran aufkommen lassen, dass er die Ukraine gleichermaßen unterstützen werde wie sein Vorgänger Joe Biden. Die USA sind bisher die größten Unterstützer der Regierung in Kiew.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jetzt wird es richtig interessant, weil Trump seine Absichten offenlegen wird. Die Russen mit ihrem Größenwahn halten sich ja immer noch mit den USA auf Augenhöhe aber sie sind es mitnichten. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Trump zu allem "ja" sagen wird, was Putin verlangt.

Die Russen wollen ja auch über den Süden der Ukraine, was sie "novo Rassija" nennen, verhandeln. :lol:

Ich halte die Russen auch nicht für diplomatisch flexibel genug, von ihrer Maximalforderung abzulassen. Trump kann sich aber auch nicht leisten, als Verlierer die Verhandlung zu verlassen.

Ich hoffe, die Amerikaner liefern weiter und der Krieg wird noch fortgesetzt. Die Russen pfeifen schon aus dem letzten Loch, da bin ich mir ziemlich sicher.

vielleicht auch deshalb den Krieg verloren.
Hast Selenski schon kapituliert?

Ich würde das mit den Deserteuren nicht überbewertet. Es ist ein Problem, aber die Ukraine hat geschätzt 900.000 aktive Soldaten. Da müssen schon hunderttausend auf einmal fliehen damit sie das a den Rand einer Niederlage bringt.

Die Tatsache, dass Russland es trotz immer größerer Opfer seit Monaten nicht schaff, Prokowsk einzunehmen oder Kursk zurück zu erobern lässt erstmal nicht auf einen baldigen Sieg Russlands schließen.

Das wichtigste ist als Nächstes was die USA in diesem Jahr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade dass die Russen Pokrowsk erreicht haben. Dann wird es wahrscheinlich bald fallen, weil die Russen viel eher bereit sind ihre Leute im Häuserkampf aufzureiben. In der Zwischenzeit wird man aber neue Verteidigungslinien weiterer hinten errichtet haben.

Sehe gerade dass die Russen Pokrowsk erreicht haben. Dann wird es wahrscheinlich bald fallen, weil die Russen viel eher bereit sind ihre Leute im Häuserkampf aufzureiben. In der Zwischenzeit wird man aber neue Verteidigungslinien weiterer hinten errichtet haben.
Was sagst du als USA-Kenner dazu, wie sich Trump positionieren wird? Will he entirely abandon Ukraine or not?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mal eine Annahme äußern, wie es mit Trump weitergehen wird. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter werden wenn man nicht einen gemeinsamen Nenner findet.

Hast Selenski schon kapituliert?

Ich würde das mit den Deserteuren nicht überbewertet. Es ist ein Problem, aber die Ukraine hat geschätzt 900.000 aktive Soldaten. Da müssen schon hunderttausend auf einmal fliehen damit sie das a den Rand einer Niederlage bringt.

Die Tatsache, dass Russland es trotz immer größerer Opfer seit Monaten nicht schaff, Prokowsk einzunehmen oder Kursk zurück zu erobern lässt erstmal nicht auf einen baldigen Sieg Russlands schließen.

Das wichtigste ist als Nächstes was die USA in diesem Jahr machen.
Mit 900`000 Soldaten wäre die Ukraine schon längsten in Moskau einmarschiert.

Ich denke es sind um die 100`000 bis 180`000 Soldaten, bis zu 40`000 Soldaten in der Region Kursk, 70`000 Soldaten an der Ostfront und der Rest in Cherson, Nikopol, Shaporischschia, Kiew wo der vorwärtsmarsch seit 12 Monaten stillgeblieben ist.

Wenn also 1500 Soldaten desatieren sond das 1%, bei 15`000 wären wir schon bei 10%.

@R25-300 was schätzt du wieviele Ukrainische Soldaten sind schon 2022 bis 2025 desatiert ?

Mit 900`000 Soldaten wäre die Ukraine schon längsten in Moskau einmarschiert.

Ich denke es sind um die 100`000 bis 180`000 Soldaten, bis zu 40`000 Soldaten in der Region Kursk, 70`000 Soldaten an der Ostfront und der Rest in Cherson, Nikopol, Shaporischschia, Kiew wo der vorwärtsmarsch seit 12 Monaten stillgeblieben ist.

Wenn also 1500 Soldaten desatieren sond das 1%, bei 15`000 wären wir schon bei 10%.

@R25-300 was schätzt du wieviele Ukrainische Soldaten sind schon 2022 bis 2025 desatiert ?
Auch hier muss ich dir widersprechen:
Derzeit verfügt die Ukraine über etwa 900.000 Soldaten und 1,2 Millionen Reservisten. Zum Vergleich: Russland hat 1,3 Millionen aktive Soldaten und rund zwei Millionen Reservisten.
Das ukrainische Militär benötigt dringend neue Streitkräfte, 500.000 Kämpfer sollen neu rekrutiert werden. Möglich machen soll das ein Gesetz, das am 11. April in der Werchowna Rada, dem Parlament der Ukraine, verabschiedet wurde.

Zurück
Oben