Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

tut mir leid, ich kann nichts dafür, dass du ganz einfache Zusammenhänge nicht verstehst. Ich z.B. habe solche Dinge zumindest in der 8 Klasse schon verstanden, manche aber können sie auch mit 70 nicht verstehen. Nichts zu machen, das ist die Natur :mrgreen:
Es tut mir furchtbar leid, aber du hast hier einen Beitrag von mir zitiert, da warst du nicht damit gemeint :lol27:
Ich entschuldige mich für das Missverständnis, konntest du nicht sehen vermute ich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Übrigens war ich in der 1. Klasse als ich die Zusammenhänge damals schon verstanden habe und ich war Zeitzeuge ;)

Anhänge

Russland: Ukrainische Drohnenangriffe auf Raffinerie und AKW
Die Ukraine hat nach russischen Angaben in der Nacht auf heute mehrere Drohnenangriffe auf Öl- und Energieanlagen wie ein AKW in westlichen Teilen Russlands durchgeführt. Die Luftabwehr habe mehr als 100 Drohnen abgefangen, erklärte das russische Verteidigungsministerium.

In der Region Nischni Nowgorod östlich von Moskau verursachten Drohnentrümmer einen Brand in einer Industrieanlage in Kstowo, teilte Gouverneur Gleb Nikitin auf Telegram mit. Mindestens zwei Menschen wurden offiziellen Angaben zufolge getötet.

Die USA haben etwa 90 Patriot-Raketen aus einem Lager in Israel nach Polen verlegt, um sie schließlich an die Ukraine zu liefern. Dies berichtet die amerikanische Nachrichtenwebseite Axios unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Quellen.

Die israelische Luftwaffe hatte das Flugabwehrraketensystem Patriot im vergangenen Jahr offiziell außer Dienst gestellt, mehr als 30 Jahre nachdem es Israel im ersten Golfkrieg zur Verfügung gestellt worden war. Israel hat in der Zwischenzeit seine eigenen Luftabwehrsysteme entwickelt. Derweil hatte die Ukraine um mehr Patriot gebeten, um sich gegen Russlands Raketen und Drohnen zu wehren.

Es tut mir furchtbar leid, aber du hast hier einen Beitrag von mir zitiert, da warst du nicht damit gemeint :lol27:
Ich entschuldige mich für das Missverständnis, konntest du nicht sehen vermute ich.

Übrigens war ich in der 1. Klasse als ich die Zusammenhänge damals schon verstanden habe und ich war Zeitzeuge ;)
Auf dem Bildschirm bei mir sah das so aus:

pOJDiSh.jpeg

Ich dachte: Sind diese Beleidigungen an mich gerichtet? Ich habe mir die Beiträge vorher nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mit: "eure Winzigkeit sich ständig in Themen einmischen möchte, von denen er keine Ahnung hat und nur cerebral entkernter Weise spamen möchte", doch bin ich gemeint. Hm... wir haben vorher uns nie gestritten und überhaupt uns praktisch kaum unterhalten, und jetzt auf einmal Beleidigungen aus heiterem Himmel. Warum? Weil ich es gewagt habe, meine Meinung zu sagen, die deinem widerspricht? Das war der Grund warum ich so gereizt reagiert habe. Aber da es sich um ein Missverständnis handelte, ist die Sache erledigt, ich Entschuldige mich dafür, und Schwamm drüber

Zuletzt bearbeitet:
Die SBU hat einen Agenten festgenommen, der für den FSB spionierte. Der 21-jährige Anwohner wurde über Telegrammkanäle rekrutiert, wo er Kommentare zur Unterstützung der Russischen Föderation schrieb. Unter dem Vorwand von Datscha-Ausflügen spionierte der junge Mann die Kampfstellungen der Artillerie der ukrainischen Streitkräfte und die Standorte von Luftabwehrsystemen aus. Das Telefon des Festgenommenen wurde beschlagnahmt und es enthielt Beweise für seine Arbeit für den FSB. Nun droht ihm eine lebenslange Haftstrafe mit Vermögensbeschlagnahme.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die SBU enttarnte FSB-Agenten, die Angriffe auf Flugplätze vorbereiteten, auf denen F-16-Bomber stationiert waren. Zwei Einwohner von Krementschuk wurden in der Nähe eines Luftwaffenstützpunkts festgenommen, wo sie den Start einer ukrainischen F-16 fotografierten. Kreml-Agenten planten, fünf Regionen der Ukraine zu besuchen, Wohnungen in der Nähe von Militäreinrichtungen anzumieten und diese zu überwachen. Die Verräter wurden bereits im Anfangsstadium entlarvt. Ihnen droht nun eine lebenslange Haftstrafe wegen Hochverrats.

Selenskyj kritisierte erneut Biden. Er sagte, dass die Ukraine wegen des ehemaligen US-Präsidenten „allein“ kämpfen müsse. In einem Interview mit dem republikanerfreundlichen Sender Fox News sagte der Präsident, er habe Biden vor der russischen Invasion, als sich dessen Truppen nahe der Grenze zur Ukraine versammelten, aufgefordert, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen - Sanktionen zu verhängen und Waffen zu liefern. Das Weiße Haus antwortete jedoch, dies sei nur „im Falle einer russischen Invasion“ möglich.

„Gleichzeitig habe ich die EU-Länder gefragt, und sie könnten dies nicht ohne die Zustimmung der USA tun. Sie betrachten die Vereinigten Staaten immer als Anführer. Deshalb waren die Ukrainer während der Invasion auf sich allein gestellt und wir haben allein gekämpft“, sagte Selenskyj.

Selenskyj hatte Biden erst kürzlich kritisiert. Er sagte, ihn „interessiert“ es, was Biden im Sommer 2021 mit Putin vereinbart habe. In Bezug auf Trump äußerte sich Selenskyj damals wie auch dieses Mal ausschließlich lobend.

es gibt ein russisches Sprichwort: "Wo immer du ihn auch küsst, ist überall Arsch" :) egal wie viel Gutes man getan hat, wenn man mit Ukraine zu tun hat, erwarte lieber keine Dankbarkeit, sondern eher einen Spucke in den Rücken

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein russisches Sprichwort: "Wo immer du ihn auch küsst, ist überall Arsch" :) egal wie viel Gutes man getan hat, wenn man mit Ukraine zu tun hat, erwarte lieber keine Dankbarkeit, sondern eher einen Spucke in den Rücken
heul nicht ständig rum, er muss halt permanent um Hilfe, Waffen und Geld betteln, bleibt ihm ja nix anderes übrig

Auf dem Bildschirm bei mir sah das so aus:

pOJDiSh.jpeg

Ich dachte: Sind diese Beleidigungen an mich gerichtet? Ich habe mir die Beiträge vorher nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mit: "eure Winzigkeit sich ständig in Themen einmischen möchte, von denen er keine Ahnung hat und nur cerebral entkernter Weise spamen möchte", doch bin ich gemeint. Hm... wir haben vorher uns nie gestritten und überhaupt uns praktisch kaum unterhalten, und jetzt auf einmal Beleidigungen aus heiterem Himmel. Warum? Weil ich es gewagt habe, meine Meinung zu sagen, die deinem widerspricht? Das war der Grund warum ich so gereizt reagiert habe. Aber da es sich um ein Missverständnis handelte, ist die Sache erledigt, ich Entschuldige mich dafür, und Schwamm drüber
Ich weiß, deshalb habe ich ja auch gleich erkannt, was dich beschäftigt und war nicht böse. Es ist leider so, wenn ein User jemanden auf ignoriert, du siehst die Beiträge von dem User nicht, genau so ist es umgekehrt. Und auch nicht wenn jemand den Beitrag zitiert.
Danke für die Klarstellung, alles gut und ich bin froh, dich hier zu lesen ;)

Zurück
Oben