Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Für Trumpltier-Supporter
Durch unsere eigenen Worte überführt:
"Russland hat mit seiner Invasion der Ukraine im Jahr 2014 und dem Versuch der Annexion der Krim versucht, ein grundlegendes internationales Prinzip zu untergraben, das von demokratischen Staaten geteilt wird: dass kein Land die Grenzen eines anderen Landes gewaltsam verändern darf."
"Gemeinsam mit Verbündeten, Partnern und der internationalen Gemeinschaft lehnen die Vereinigten Staaten die versuchte Annexion der Krim durch Russland ab und verpflichten sich, diese Politik beizubehalten, bis die territoriale Integrität der Ukraine wiederhergestellt ist."
Krim-Erklärung
Mike Pompeo, US-Außenminister
Erste Trump-Administration

Accused by our own words
"Russia, through its 2014 invasion of Ukraine and its attempted annexation of Crimea, sought to undermine a bedrock international principle shared by democratic states: that no country can change the border of another by force"
"In concert with allies, partners, and the international community, the United States rejects Russia's attempted annexation of Crimea and pledges to maintain this policy until Ukraine's territorial integrity is restored"
Crimea Declaration
Mike Pompeo, U.S. Secretary of State
First Trump Admin
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Übrigens habe ich eine Nachricht für Putinlecker die auf Frieden um jeden Preis dumm blubbern:
"An alle, die mich fragen: 'Vielleicht solltest du die Krim und den Donbas aufgeben, um Frieden zu erreichen?'
Bevor ihr diese Frage stellt, nennt mir bitte die konkrete Region in eurem eigenen Land, die ihr bereit wärt aufzugeben, falls Putin beginnen würde, eure Städte zu bombardieren."

For anyone asking me "Maybe you should give up Crimea and Donbas in exchange for peace?"
Before asking this question, name me the specific region in your country you would be willing to give up if Putin started bombing your cities.

Kosovo? Wenn zwei das Gleiche machen ist das immer noch nicht das selbe! …. Bevor du im Dreieck hupfst…. Das musst du dem Putin erklären und nicht mir….weil ER so denkt…die NATO hats ja völkerrechtswidrig vorgemacht. Nicht nur mit dem Kosovo…. UCK war auch anfangs für den Westen keine befreiungstypen….erst kurz danach….. nochmal…. Bevor du mich angreifst….so denkt Putin…. Nun müssen wir in Europa mit so nem Typen gleich zu setzen mit dem Nordkoreaner, mittlerweile auch mit dem Ami….ZURECHTKOMMEN! Und mit dem Arsch Putin noch eher als mit dem AMI. Weil der Russ ganz einfach in Europa immer ne Rolle spielen wird…. Allein schon aus geographischer Sicht.
Wir hatten nen ausgelernten Motorradmechaniker in der Arbeit, der zu den Gebirgsjäger mittenwald ging…..also er erzählte mir, sie haben in der Grundausübung nicht mehr um 6 aufstehen sondern um 8 Uhr. War ein Grund warum er sich dafür entschied…..also na denn… merci Mausi, wenn das die Verteidigung Deutschlands/Europas ist.

Es war der ukrainische Mossad:) Solche Terroranschläge erinnern übrigens die Russen einmal mehr daran, dass es für sie keine Ruhe geben kann, solange die Ukraine existiert :)
die ukrainer bekommen doch selber nix hin ausser korruption und sozialbetrug in deutschland
die russen sollten mal lieber schauen ob da die Polen mit involviert sind
die sind ja noch immer pissig und behaupten das die russen hinter dem absturz mit den ganzen PISS Politikern verantwortlich sind...

die ukrainer bekommen doch selber nix hin ausser korruption und sozialbetrug in deutschland
die russen sollten mal lieber schauen ob da die Polen mit involviert sind
die sind ja noch immer pissig und behaupten das die russen hinter dem absturz mit den ganzen PISS Politikern verantwortlich sind...
Polen wissen besser als Türken wem sie trauen können und wem nicht

Kosovo? Wenn zwei das Gleiche machen ist das immer noch nicht das selbe! …. Bevor du im Dreieck hupfst…. Das musst du dem Putin erklären und nicht mir….weil ER so denkt…die NATO hats ja völkerrechtswidrig vorgemacht. Nicht nur mit dem Kosovo…. UCK war auch anfangs für den Westen keine befreiungstypen….erst kurz danach….. nochmal…. Bevor du mich angreifst….so denkt Putin…. Nun müssen wir in Europa mit so nem Typen gleich zu setzen mit dem Nordkoreaner, mittlerweile auch mit dem Ami….ZURECHTKOMMEN! Und mit dem Arsch Putin noch eher als mit dem AMI. Weil der Russ ganz einfach in Europa immer ne Rolle spielen wird…. Allein schon aus geographischer Sicht.
Wir hatten nen ausgelernten Motorradmechaniker in der Arbeit, der zu den Gebirgsjäger mittenwald ging…..also er erzählte mir, sie haben in der Grundausübung nicht mehr um 6 aufstehen sondern um 8 Uhr. War ein Grund warum er sich dafür entschied…..also na denn… merci Mausi, wenn das die Verteidigung Deutschlands/Europas ist.
Ich hüpfe nicht im Dreieck, diese Frage wurde auch hier schon hinlänglich beantwortet bezüglich Kosovo und Krim und warum es nicht das Gleiche ist. Einfach Suchfunktion verwenden. Da dies anscheinend sehr schwierig ist, eine kurze Zusammenfassung

Kosovo
  • Kosovo war eine Provinz Serbiens (damals noch Teil von Jugoslawien).
  • In den 1990ern kam es dort zu schweren Menschenrechtsverletzungen: ethnische Säuberungen, Massaker an Albanern.
  • Die NATO griff 1999 ohne UN-Mandat militärisch ein, um eine humanitäre Katastrophe zu stoppen.
  • Nach Jahren unter UN-Verwaltung erklärte Kosovo 2008 einseitig seine Unabhängigkeit.
  • Heute erkennen ca. 100 Staaten Kosovo an, darunter die USA und ein Großteil der EU. Aber einige (z.B. Russland, China, Serbien, auch fünf EU-Staaten) erkennen es nicht an.
Krim

• Die Krim gehörte seit 1954 zur Ukraine.
  • Nach Protesten und Regierungswechsel in Kiew 2014 marschierten plötzlich „grüne Männchen“ (russische Soldaten ohne Abzeichen) auf der Krim ein.
  • Innerhalb weniger Wochen wurde ein umstrittenes Referendum organisiert – unter russischer Besatzung –, das angeblich für den Anschluss an Russland stimmte.
  • Die Annexion wird international weitgehend als Bruch des Völkerrechts gewertet (UNO-Resolution, fast alle westlichen Staaten erkennen sie nicht an).

Anhänge

Übrigens:
Nordkorea bestätigt erstmals Truppenentsendung
Nordkorea hat zum ersten Mal offiziell bestätigt, dass Truppen des Landes im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine im Einsatz gewesen sind.

Das sei auf Befehl von Machthaber Kim Jong Un geschehen, berichtete die nordkoreanische Agentur KCNA heute (Ortszeit). Die Soldaten hätten einen wichtigen Beitrag zur Befreiung der von der Ukraine besetzten russischen Gebiete geleistet, hieß es.

Zuvor hatte am Samstag Russland erstmals eingeräumt, an der Grenze zur Ukraine auch nordkoreanische Truppen eingesetzt zu haben.

Zurück
Oben