Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sohn von hochrangiger CIA-Beamtin zog wohl für Russland in den Krieg und starb
Ein 21-jähriger Amerikaner soll als Teil von Wladimir Putins Armee gefallen sein. Ihn habe unter anderem der Hass auf sein Heimatland getrieben. Ein Investigationsportal hat den Werdegang des jungen Mannes rekonstruiert.
Michael Alexander Gloss wollte kein gewöhnliches Leben, so viel ist sicher. Warum genau sein kurzes Leben jedoch auf ukrainischem Boden endete, lässt sich nur bruchstückhaft rekonstruieren. Wie das unabhängige russische Investigationsportal iStories berichtet , wurde Gloss im April 2024 in der Ukraine getötet und hatte sich zuvor freiwillig der russischen Armee angeschlossen.

Geboren wurde Gloss 2002 in den USA im Bundesstaat Virginia, seine Mutter, Juliane Gallina , arbeitet als hochrangige Beamtin für den US-Geheimdienst CIA und ist dort stellvertretende Direktorin der Abteilung für digitale Innovation. Gloss’ Vater ist der Veteran Larry Gloss , der laut iStories 1991 am Irakkrieg teilnahm. In einer Traueranzeige schrieb Michael Gloss’ Familie: »Mit seinem edlen Herzen und seinem kriegerischen Geist bahnte er sich den Weg seiner eigenen Heldenreise, als er in Osteuropa tragisch ermordet wurde.« Die Familie erwähnt weder seinen Einsatz für Russland noch seinen Aufenthalt in der Ukraine.

Warum die Krim nicht russisch wird
Im Moment vermitteln die USA nicht, sondern verhandeln mit Russland über die Ukraine. E

Was zurzeit zwischen Washington, Kiew, Moskau und London passiert, ist ziemlich undurchsichtig. Nach übereinstimmenden Presseberichten, die sich meist auf die Aussagen ungenannter Beteiligter stützen, hat die US-Regierung einen Plan vorgelegt, der vorsieht, den derzeitigen Frontverlauf in der Ukraine (vielleicht mit leichten Korrekturen) einzufrieren: Russland behält, was es erobert hat, die Ukraine verzichtet dauerhaft auf eine Nato-Mitgliedschaft und die USA erkennen die Krim als russisches Gebiet an.

Die durchgestochenen Einzelheiten lassen völlig offen, ob das ein Plan für einen Waffenstillstand oder für einen dauerhaften Frieden sein soll. Ein Waffenstillstand würde eine Absicherung erfordern, damit alle Seiten sicher sein können, dass er eingehalten wird und – falls er das nicht wird – klar ist, wer ihn verletzt hat. Davon ist bisher nicht die Rede. Ein dauerhafter Frieden müsste sicherstellen, dass keine Seite einen Grund oder die Möglichkeit hat, wieder zu den Waffen zu greifen.

Das ist der Fall, wenn eine Seite kapituliert und entwaffnet wird oder wenn keine Seite mehr Aussicht darauf hat, durch Gewalt ihren Besitzstand zu verbessern. Das Erste ist nicht der Fall. Die Bedingungen, die die USA vorgestellt haben, sind so einseitig, dass auch das Zweite nicht in Frage kommt: Russland bekommt alles, was es hat, eine US-Zusage, dass die Ukraine nie der Nato beitreten wird und eine Aufhebung der Sanktionen seitens der USA. Die USA bekommen das, was Trump einen „Deal“ zu nennen pflegt – irgendeine vorläufige Lösung, die es der US-Regierung erlaubt, sich unter Wahrung ihres Gesichts aus der Sache zurückzuziehen. Und die Ukraine bekommt das, was von der Ukraine in den Grenzen von 2013 noch übrig ist, keine Nato-Mitgliedschaft und keine Sicherheitsgarantien, die die USA zu militärischem Beistand verpflichten. Wie einseitig das ist, sieht man an den Reaktionen: Ukrainische Politiker lehnen diesen „Deal“ vollkommen ab, russische loben ihn.

Du bist absolut hängen geblieben. Ein Mal mehr hast du das gezeigt. Das ganze Volk der Palis als "Nazi-Volk" in großen Teilen zu bezeichnen sagt schon alles aus.
Hast du Mühe beim lesen?

Ich hab geschrieben zum grossen Teil und nicht das ganze Volk.

Natürlich gibt es auch dan noch normale Menschen die nichts vom Terrorismus und der Hamas halten.

Hast du Mühe beim lesen?

Natürlich gibt es auch dan noch normale Menschen die nichts vom Terrorismus und der Hamas halten.
Keiner hat Mühe mit dem Lesen und zum größten Teil Nazis ist eine Volksverhetzung. Also überlege was du für Scheißdreck von dir gibst, falls es für einen Putinlecker überhaupt möglich ist.

§1 Beleidigungen
Einen Scheißdreck würde die Ukraine unabhängig sein.

Der geniale Friedensplan von deinem Vorbild Trumpltier ist nichts anderes als ein Plan zu ethnischer Säuberung und Völkermord und dann beleidigst du auch ein Volk als Nazi-Volk und bejubelst jemanden der so handeln würde wie es seinerzeit die Nazis mit den Juden gemacht haben. Cerebral entkernt ist da noch ein höfflicher Ausdruck für jemand mit solchen perversen Ansichten.
Bist du wieder mal besoffen?

Oder wo siehst du einen Plan zur ethnischer Säuberung?

Es ging mir um den Friedensplan von 2020, worin eine funktionierende Zweistaatenlösung angeboten wurde.

Die Antwort der Palis war der 7. Oktober, wo diese Islamisten-Nazis sich dabei filmten, wie sie massenhaft jüdische Zivilisten inkl. Künder ermorden.

https://en.wikipedia.org/wiki/2020_Trump_Israel–Palestine_plan

Bist du dement oder besoffen?

Oder wo siehst du einen Plan zur ethnischer Säuberung?

Es ging mir um den Friedensplan von 2020, worin eine funktionierende Zweistaatenlösung angeboten wurde.

Die Antwort der Palis war der 7. Oktober, wo diese Islamisten-Nazis sich dabei filmten, wie sie massenhaft jüdische Zivilisten inkl. Künder ermorden.

Ich bin weder dement noch besoffen und damit bist du aus dem Thread raus. Es reicht an Volksverhetzung und Beleidigungen. Und für den Israel Konflikt haben wir einen eigenen Thread.

Trump deutet Absicht an, ethnische Säuberung in Gaza zu eskalieren
Die Erklärung von US-Präsident Donald Trump vom 4. Februar 2025, die Vereinigten Staaten würden den Gazastreifen „übernehmen“ und die dortige palästinensische Bevölkerung müsse umgesiedelt werden, würde, falls sie umgesetzt würde, zu einer alarmierenden Eskalation der Zwangsvertreibung und ethnischen Säuberung der Palästinenser*innen in Gaza führen, so Human Rights Watch heute.

Das humanitäre Völkerrecht untersagt die dauerhafte Vertreibung der Bevölkerung eines besetzten Gebiets. Wenn eine solche Vertreibung mit krimineller Absicht durchgeführt wird, ist sie ein Kriegsverbrechen. Wenn sie als Teil eines groß angelegten oder systematischen Angriffs auf die Zivilbevölkerung durchgeführt wird, der Ausdruck staatlicher Politik ist, ist sie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Wenn du den Friedensplan von 2020 als Plan zur ethnischen Säuberung bezeichnest, dann darf man sich schon fragen was mit dir nicht stimmt.

Den da wurde von Trump eine funktionierende Zweistaatenlösung vorgeschlagen.

Mit dir stimmt gewaltig was nicht, oder bist du so verliebt in das Trumpltier? Anscheinend ignorierst du seinen Plan zur ethnischen Säuberung weil du Angst vor einer Drag-Queen hast. Liest du nicht was ich schreibe? Anscheinend nicht, oder es bereitet dir sehr viel Mühe, deswegen nochmals und jetzt bist du komplett aus dem Thema raus

Trump deutet Absicht an, ethnische Säuberung in Gaza zu eskalieren
Die Erklärung von US-Präsident Donald Trump vom 4. Februar 2025, die Vereinigten Staaten würden den Gazastreifen „übernehmen“ und die dortige palästinensische Bevölkerung müsse umgesiedelt werden, würde, falls sie umgesetzt würde, zu einer alarmierenden Eskalation der Zwangsvertreibung und ethnischen Säuberung der Palästinenser*innen in Gaza führen, so Human Rights Watch heute.

Das humanitäre Völkerrecht untersagt die dauerhafte Vertreibung der Bevölkerung eines besetzten Gebiets. Wenn eine solche Vertreibung mit krimineller Absicht durchgeführt wird, ist sie ein Kriegsverbrechen. Wenn sie als Teil eines groß angelegten oder systematischen Angriffs auf die Zivilbevölkerung durchgeführt wird, der Ausdruck staatlicher Politik ist, ist sie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Du bist absolut hängen geblieben. Ein Mal mehr hast du das gezeigt. Das ganze Volk der Palis als "Nazi-Volk" in großen Teilen zu bezeichnen sagt schon alles aus.
Hast du Mühe beim lesen?

Ne du, ich hab keine Mühe beim Lesen. Du aber verwendest die typische AfD-Putin-Taktik. Du lässt bewusst gewisse Informationen raus, um den Kontext so zu verfälschen, dass es passt. Damit du das, was du nicht sagen kannst, doch irgendwie "sagbar" machst.
Ich hab genau das gesagt und genau da stehe ich dazu. Das Volk in großen Teilen als Nazi-Volk zu bezeichnen, ist Volksverhetzung. Gibt bestimmt durchgeknallte Hamas-Fanboys, so wie es leider so durchgeknallte Putin-Fanboys gibt.
Aber die Menschen dort haben genau so viel zu melden wie einige Russen aktuell in Russland. In Russland drohen dir 15 Jahre Knast, wenn du gegen den Krieg demonstrieren gehst, im Gaza knallen dich die Hamas einfach ab, wenn du gegen ihre Politik bist.

Übrigens habe ich eine Nachricht für Putinlecker die auf Frieden um jeden Preis dumm blubbern:
"An alle, die mich fragen: 'Vielleicht solltest du die Krim und den Donbas aufgeben, um Frieden zu erreichen?'
Bevor ihr diese Frage stellt, nennt mir bitte die konkrete Region in eurem eigenen Land, die ihr bereit wärt aufzugeben, falls Putin beginnen würde, eure Städte zu bombardieren."

For anyone asking me "Maybe you should give up Crimea and Donbas in exchange for peace?"
Before asking this question, name me the specific region in your country you would be willing to give up if Putin started bombing your cities.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben