Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Auch der zweite Verdächtige im Zusammenhang mit der Brandstiftung am Haus und Auto des britischen Premierministers Starmer sei Ukrainer und arbeite als Model, berichtet The Sun. Der 26-jährige Stanislav Karpyuk stammt ursprünglich aus Czernowitz, erhielt später die rumänische Staatsbürgerschaft, lebt heute in London und träumt davon, als Model berühmt zu werden.

„Ich habe meine Modelkarriere erst vor Kurzem begonnen. Ich möchte zu den besten männlichen Models der Welt gehören“, heißt es in seinem Profil auf der Model-Casting-Website Starnow.

Der erste Verdächtige wurde bereits identifiziert – der 21-jährige ukrainische Staatsbürger Roman Lawrinowitsch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der dritte Verdächtige im Zusammenhang mit der Brandstiftung am Haus und Auto des britischen Premierministers war laut The Times ebenfalls ein Ukrainer.
Die Londoner Polizei hat den 34-jährigen Petr Pochinok festgenommen, er wurde bereits festgenommen.
Zuvor wurden in diesem Fall zwei Ukrainer im Alter von 21 und 26 Jahren festgenommen.

Putin kündigt Pufferzone „entlang der Grenze“ an
Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach seinem Besuch in der monatelang teils von ukrainischen Truppen kontrollierten Region Kursk die Schaffung einer Pufferzone „entlang der Grenze“ angekündigt. Die Entscheidung über die Pufferzone sei getroffen worden, sagte Putin bei einer Regierungssitzung per Videoschalte gestern.

Wo genau die Zone verläuft, wie lang sie sein und wie tief in die Ukraine sie reichen soll, sagte er zunächst nicht.

Ukraine wies Putins Pläne zurück
Die Ukraine wies Putins Pläne zurück und kritisierte, dass solche Äußerungen ein neuer Beweis dafür seien, dass Russland kein Interesse an einem Frieden habe. „Diese neuen aggressiven Forderungen sind eine klare Absage an Friedensbemühungen und zeigen, dass Putin der einzige Grund für das anhaltende Töten ist und bleibt“, schreib Außenminister Andrij Sybiha auf der Plattform X.

Deutschland, Trump, Ukraine-Krieg: ”Vielleicht siegt sich Russland zu Tode”
"Nun ist Deutschland an der Reihe"
Russland gibt sich stark und mächtig, doch ist das mehr Schein als Sein? Militärökonom Marcus Keupp erklärt, wie Wladimir Putin taktiert und weshalb Deutschland mehr Realismus guttäte.

Binnen 24 Stunden wollte Donald Trump nach Amtsantritt den Ukrainekrieg beenden, das ist nun Monate her. Immer noch bekämpft Russland sein Nachbarland. Damit wird das Kremlregime auch nicht aufhören, sagt Militärökonom Marcus Keupp, der die Kampfhandlungen seit Februar 2022 analysiert. Aufgeben sei für Wladimir Putin keine Option.

Was treibt das russische Regime im Konflikt gegen die Ukraine und den Westen an? Warum ist Russland weit schwächer als in Deutschland angenommen? Und ab wann wäre ein russischer Angriff auf Nato-Territorium denkbar? Diese Fragen beantwortet Marcus Keupp, Autor des Buchs "Spurwechsel. Die Welt nach Russlands Krieg", im Gespräch.

t-online: Herr Keupp, Donald Trump will die Waffen in Russlands Krieg gegen die Ukraine zum Schweigen bringen. Kann der US-Präsident damit erfolgreich sein?

Marcus Keupp: Trump hat keine Chance, langfristig gesehen jedenfalls nicht. Russland wird jede Kampfpause dazu nutzen, sich zu konsolidieren und wieder aufzurüsten. Dann wird die russische Armee die Ukraine erneut angreifen und versuchen, das gesamte Land zu unterwerfen. Alles andere ist bloßes Wunschdenken. Wir dürfen obendrein eine weitere Tatsache nicht ignorieren: Auch im Falle eines Endes der konventionellen Kriegshandlungen wird Russland seinen hybriden Krieg fortsetzen. Warum sollte Putin damit auch aufhören? In Putins imperialen Weltbild hat eine eigenständige Ukraine keinen Platz, er kann und will ihre Existenz nicht ertragen.

Berichte: Ukrainische Drohnen trafen russische Batteriefabrik
Ukrainische Drohnen haben laut russischen Medienberichten eine militärisch wichtige Batteriefabrik in Russland getroffen. Telegram-Kanäle berichteten von mehreren Explosionen in der Stadt Jelez 400 Kilometer südlich von Moskau.

Der Gouverneur des Gebietes Lipezk, Igor Artamonow, teilte mit, Drohnentrümmer hätten einen Brand auf einem Fabriksgelände verursacht. Das Unternehmen werde evakuiert.

Der Angriff beschädigte nach offiziellen Angaben auch ein Wohnhaus in Jelez. Neun Menschen seien verletzt in Krankenhäuser gekommen, teilte das Gesundheitsministerium in Moskau mit. Die Fabrik Energija produziert nach Medienberichten Batterien, die auch in Drohnen, Flugzeugen, Schiffen und Funktechnik zum Einsatz kommen.

Moskauer Flugverkehr weiter gestört

Berichte: Ukrainische Drohnen trafen russische Batteriefabrik
Ukrainische Drohnen haben laut russischen Medienberichten eine militärisch wichtige Batteriefabrik in Russland getroffen. Telegram-Kanäle berichteten von mehreren Explosionen in der Stadt Jelez 400 Kilometer südlich von Moskau.

Der Gouverneur des Gebietes Lipezk, Igor Artamonow, teilte mit, Drohnentrümmer hätten einen Brand auf einem Fabriksgelände verursacht. Das Unternehmen werde evakuiert.

Der Angriff beschädigte nach offiziellen Angaben auch ein Wohnhaus in Jelez. Neun Menschen seien verletzt in Krankenhäuser gekommen, teilte das Gesundheitsministerium in Moskau mit. Die Fabrik Energija produziert nach Medienberichten Batterien, die auch in Drohnen, Flugzeugen, Schiffen und Funktechnik zum Einsatz kommen.

Moskauer Flugverkehr weiter gestört

Die greifen Zivilgebäude an und geben das auch noch unverhohlen zu
Man kann doch nicht einfach eine Batteriefabrik voll mit ehrlich arbeitenden Menschen angreifen
Hier muss auf der Stelle das internationale Strafgerichtshof benachrichtigt werden und Sanktionen gegen die Verantwortlichen ausgesprochen werden

Man kann doch nicht einfach eine Batteriefabrik voll mit ehrlich arbeitenden Menschen angreifen
Hier muss auf der Stelle das internationale Strafgerichtshof benachrichtigt werden und Sanktionen gegen die Verantwortlichen ausgesprochen werden
Wie immer verkennst du die Situation. Es ist legitim eine Batteriefabrik zu bombardieren, weil es sich dabei um eine Produktionsstätte für militärische Zwecke handelt. Also ganz anders, als dein Erdogan da in Syrien und im Irak völkerrechtswidrig Zivilisten und zivile Infrastruktur hat bombardieren lassen. Also was Erdogan getan hat ganz klar Kriegsverbrechen.

Wie immer verkennst du die Situation. Es ist legitim eine Batteriefabrik zu bombardieren, weil es sich dabei um eine Produktionsstätte für militärische Zwecke handelt. Also ganz anders, als dein Erdogan da in Syrien und im Irak völkerrechtswidrig Zivilisten und zivile Infrastruktur hat bombardieren lassen. Also was Erdogan getan hat ganz klar Kriegsverbrechen.

Du meinst bestimmt dein Satanjahu den du hier Monate lang blind verteidigt hast
History will never forget
Ist alles dokumentiert

Ich wünschte Ukraine würde einen Wolkenkratzer mitten in Moskau Platt machen (y)

Du meinst bestimmt dein Satanjahu den du hier Monate lang blind verteidigt hast
History will never forget
Ist alles dokumentiert
Ich verteidige keinen Satanjahu und wenn du Netanjahu meinst, auch denn nicht. Ich kritisiere Netanjahu für seine Politik schon seit vielen Jahren, also Erdogan-Supporter noch über das Bussi-Bussi zwischen Kriegsverbrecher Netanjahu und Kriegsverbrecher Erdogan begeistert in Jubel ausgebrochen sind.
Ist alles dokumentiert, ich kann nichts für deinen Judenhass und deine vollkommene Ahnungslosigkeit. Bleib bitte beim Thema

Ich verteidige keinen Satanjahu und wenn du Netanjahu meinst, auch denn nicht. Ich kritisiere Netanjahu für seine Politik schon seit vielen Jahren, also Erdogan-Supporter noch über das Bussi-Bussi zwischen Kriegsverbrecher Netanjahu und Kriegsverbrecher Erdogan begeistert in Jubel ausgebrochen sind.
Ist alles dokumentiert, ich kann nichts für deinen Judenhass und deine vollkommene Ahnungslosigkeit. Bleib bitte beim Thema

Die Welt kennt den wahren Kriegsverbrecher
Dein Satanjahu!
Jetzt, wo sich die gesamte Welt gegen euch gewendet hat, zieht ihr mal wieder wie feige Wesen eure Schwänze ein
Wie gesagt, das ist alles dokumentiert :lol:

Zurück
Oben