stimmt wer blöd genug ist und meint in die nato ggf. eu aufgenommen werden zu können mit einer direkten und größten Grenze zu Russland muss schon sehr debil seinDonica Blewinsky: Slenskyj hätte den Krieg nicht anfangen sollen.
Trotzdem ist die Türkei in der NATO, git mit der EU hapert es noch, möglicherweise mit einem besseren Menschen als Erdogan klappt es vielleicht. Mit Erdogan keine Chance und auch die NATO wäre mit einem Erdogan illusorisch gewesen.stimmt wer blöd genug ist und meint in die nato ggf. eu aufgenommen werden zu können mit einer direkten und größten Grenze zu Russland muss schon sehr debil sein
das haben sie auch bewiesen, allerdings nicht nach einem Jahr. Nach einem Jahr, im Herbst 1942, erreichte die Wehrmacht die Wolga, nachdem sie mehr als 1.500 km durch Russland marschiert war, und der Rückzug begann Anfang 1943.
Stell dir vor es wäre umgekehrt: Die gesamte westliche Welt jener Zeit, mit Ausnahme Italiens, angeführt von Amerika, hätte russische Städte bombardiert (wobei allein die Zerstörung der Ölfelder von Baku genügt hätte) und Waffen, Rohstoffe, Lebensmittel und Kleidung nicht Sowjetrussland, sondern Deutschland geliefert. Hitler wollte doch nur bis zum Ural gehen, und in dem Moment, als die Wehrmacht die Wolga erreicht hatte, von der der Ural schon nicht weit war, hätten die Alliierten eine zweite Front eröffnet und die UdSSR von hinten angegriffen, z.B. aus dem Iran, der Türkei oder aus dem Fernen Osten. Wie schnell würde Russland kapitulieren? Der Krieg hätte insgesamt in 2, höchstens 3 Jahren beendet sein können
Der Übergriff auf die SU ereignete sich am 22. Juni 1941 mit der sogenannten Operation "Barbossa".Stimmt, Pardon. Irgendwie verraffe ich die Zeiten gelegentlich. Ich musste auch kurz nachdenken, ob der Angriff auf die Sowjetunion 1941 war oder 1939.
Ein Zweifrontenkrieg ist immer problematisch. Ich weiß nicht ob es einen Fall in der Geschichte gibt, wo dieser nicht zur Niederlage geführt hat.
Japan hat sich ja tatsächlich an den Nichtangriffsvertrag mit der Sowjetunion gehalten, während Hitler den Fehler gemacht hat, den USA den Krieg zu erklären.
Der Übergriff auf die SU ereignete sich am 22. Juni 1941 mit der sogenannten Operation "Barbossa".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen