Wer gewinnt die Meisterschaft in Selbstverar…?
Putin und Trump liefern sich ein Rennen in vielerlei Hinsicht, eine Disziplin es wohl, sich selbst etwas in die eigene Tasche zu lügen.
Trump glaubt sich als Friedensengel, obwohl er gerade ein venezolanisches Boot, nebst Besatzung, nach dem anderen versenkt und Putin will ja „nur“ die Ukraine von Nazis befreien.
Wieder gab es ein Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten und dem Trumpeltier und natürlich hat das Trumpeltier vorher wieder mit dem Möchtegernzar aus dem Kreml telefoniert.
Laut dem Trumpeltier war es wie immer ein gutes und konstruktives Gespräch, was auch sonst.
Der Möchtegernzar hingegen droht der Ukraine, den Donbass militärisch einzunehmen, wenn es friedlich nicht gehe und erteilt dem Friedensplan, den der ukrainische Präsident Selenskyj vorgelegt hat, eine Absage und behauptet, die Ukraine wolle keinen Frieden.
Doch, die Ukraine will Frieden, aber halt nicht zu dem Preis, nicht mehr existent zu sein.
Irgendwas habe ich wohl nicht verstanden. Wenn es so einfach wäre, den Donbass militärisch mal eben einzunehmen, würde dieser unsägliche Angriffskrieg in der Ukraine nicht schon seit 2022 toben.
Entgegen seiner Überzeugung, konnte das Kremlmonster die Ukraine nicht innerhalb von wenigen Tagen überrennen, denn die Ukraine zeigt sich seit Beginn dieses Krieges wehrhaft.
Das würde der Möchtegernzar aber nie im Leben zugeben, er tut immer noch so, als liefe alles nach Plan.
Auch das Trumpeltier wird nicht zugeben, dass er als Friedensengel nichts ausrichten konnte. Er schiebt je nach Lust und Laune mal der Ukraine, mal Russland den schwarzen Peter zu.
Und noch etwas haben die beiden gemeinsam, man kann sich nicht auf ihr Wort verlassen. Keinen der beiden interessiert sein Geschwätz von gestern.
Beide würden für ein bisschen Macht und Geld nicht nur ihr Land, sondern auch ihre Familie verkaufen, sie agieren skrupellos im Sinne ihrer ureigensten Interessen.
Währen Selenskyj immer noch darauf hofft, Sicherheitsgarantien von den USA zu erhalten, stellt das Trumpeltier diese wieder einmal in Frage. Nach dem gestrigen Gespräch zwischen den beiden, ging Selenskyj mit dem Gefühl einer 100%igen Zusage für Sicherheitsgarantien, das Trumpeltier dagegen sieht nur eine 95%ige Zusage.