25. Januar 2022
Der ukrainische Verteidigungsminister Reznikov sagte, dass Russland keine einzige Militärschlaggruppe (in der Nähe der Grenze zur Ukraine) gebildet habe, was auf das Fehlen von Vorbereitungen für eine Militäroffensive hindeutet, und dass „
eine solche Bedrohung nicht besteht“. Reznikov warf Journalisten vor, Panik zu verbreiten.
https://news24ua.com/takoy-ugrozy-n...r-oborony-reznikov-cancelled-napadenie-putina
28. Januar 2022
Präsident Selenskyj sagte auf der Pressekonferenz am 28 Januar, Russland werde die Ukraine nicht angreifen
Selenskyj kritisierte Biden, Merkel, die NATO, Großbritannien, Australien und nannte auch den russischen Präsidenten Putin einen echten Mann.
„Man muss nicht jeden Tag erklären, dass Russland „morgen“ (die Ukraine) angreifen wird.
Es gibt jetzt keine solche Bedrohung.
Hört auf Panik zu verbreiten! Westliche Führer bringen somit die ukrainische Wirtschaft zum Einsturz und schaffen Instabilität. Ich bin der Präsident der Ukraine und ich glaube, ich kenne die Details besser als jeder (ausländische) Präsident“, sagte Selenskyj.
Selenskyj will Frieden, er lud Putin in die Ukraine ein, um Differenzen zu besprechen.
heute schreien sie nach Waffen und morgen sagen sie, dass es keine Bedrohung für die Ukraine gibt, und die Regierungen und Massenmedien der westlichen Länder verbreiten Panik, der Westen muss das Gefühl haben, es mit Idioten zu tun zu haben