Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das was in Bosnien-Herzegowina passierte war ein schlimmes Kriegsverbrechen und es ist eine Schande, dass westliche Mächte in Srebrenica nicht eingegriffen haben.

Was den Bergkarabach-Konflikt angeht, so haben beide Seiten Fehler begangen. Insbesondere der letzte Krieg wurde durch Aserbaidschan losgetreten, da sich das Land durch die Drohnenlieferungen der Türkei in der Lage gesehen hat, den Konflikt mit militärischen Mitteln zu lösen.
Ob der letzte Krieg von Aserbaidschan losgetreten wurde ist in dem Fall völlig irrelevant und vor allem legitim. Nach dem Massaker reichen Eroberungsfeldzügen von armenischen Verbänden kam nun mal der Zahltag und das zum Nachteil von Armenien.

In dem Fall wäre es nahezu eine Frechheit den Aserbaidschaner vorzu werfen ihre Gebiete befreit zu haben und die Goldminen in Kelbatschar US amerikanischen und kanadischen Firmen zur Ausbeutung einen Schnitt gemacht zu haben. Schau dir die Bilder von Den Städten Ağdam, Fizuli, Zengilan, Hadrut und Latschin vor zwei Jahren an und wiederhole deinen Beitrag erneut.

Hier hat Aserbaidschan alles richtig gemacht was man nur richtig machen kann. Hasszerfressene Fraktionen wie Armenien oder andere Nachbarvölker drum herum sind schlichtweg dem Untergang geweiht.
 
1. November 2021
Der ukrainische Geheimdienst hat eine zusätzliche Verlegung russischer Truppen an die Grenze nicht bestätigt
Bis zum 1. November 2021 wurde kein zusätzlicher Transfer russischer Militäreinheiten, Waffen und militärischer Ausrüstung an die Staatsgrenze zur Ukraine registriert.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die in den Medien und im Internet veröffentlichten Fakten über die Verstärkung der Streitkräfte der Russischen Föderation in Richtung der Ukraine Teil spezieller Informations- und psychologischer Maßnahmen sind und im Wesentlichen geplante Maßnahmen zur Verlegung von Truppen nach der Maneuver sind."
https://www.pravda.com.ua/news/2021/11/1/7312420/

30. Dezember 2021
Der Sekretär des Sicherheitsrates der Ukraine, Danilov: Ukraine sehe keine Bedrohung durch eine russische Aggression
Die Ukraine sieht derzeit keine große Gefahr und eine große Konzentration des Militärs an ihren Grenzen und beobachtet auch keine Drohungen mit „Aggression“ aus Russland. Oleksiy Danilov, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, erklärte dies bei einem Briefing.

"Heute sehen wir keine große Gefahr an den Grenzen", sagte er und fügte hinzu, dass es auch keine große Konzentration von ausländischem Militärpersonal gebe.

Auch die Lage an der Grenze zu Russland sei unbedenklich. „Heute sehen wir keine Drohungen mit offener Aggression seitens der Russischen Föderation“, versicherte er.
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/13337959

24. Januar 2022
Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates der Ukraine Danilov: Es gibt keinen Grund zur Panik
Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Danilov, sagte:
Die Zahl der russischen Truppen nimmt nicht zu, wie es viele heute darstellen. Sie führen Militärmanöver durch (in der Nähe unserer Grenzen), aber sie tun dies die ganze Zeit. Dies ist ihr Territorium, sie haben das Recht, sie durchzuführen. Dies ist unangenehm für uns, aber das ist keine Neuigkeit. Wenn dies im Westen für jemanden neu ist, tut es mir leid.
https://www.bbc.com/russian/news-60105642

25. Januar 2022
Der ukrainische Verteidigungsminister Reznikov sagte, dass Russland keine einzige Militärschlaggruppe (in der Nähe der ukrainischen Grenze) gebildet habe, was auf das Fehlen von Vorbereitungen für eine Militäroffensive hindeutet, und dass „eine solche Bedrohung nicht besteht“. Reznikov warf Journalisten vor, Panik zu verbreiten.
https://news24ua.com/takoy-ugrozy-n...r-oborony-reznikov-cancelled-napadenie-putina

28. Januar 2022
Präsident Selenskyj sagte auf der Pressekonferenz Russland werde die Ukraine nicht angreifen
Selenskyj kritisierte Biden, Merkel, die NATO, Großbritannien, Australien, und nannte den russischen Präsidenten Putin einen echten Mann.

„Man muss nicht jeden Tag erklären, dass Russland „morgen“ (die Ukraine) angreifen wird. Es gibt jetzt keine solche Bedrohung. Hört auf Panik zu verbreiten! Westliche Führer bringen somit die ukrainische Wirtschaft zum Einsturz und schaffen Instabilität. Ich bin der Präsident der Ukraine und ich glaube, ich kenne die Details besser als jeder (ausländischer) Präsident“, sagte Selenskyj.

Selenskyj will Frieden, er lud Putin in die Ukraine ein, um Differenzen zu besprechen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Der ukrainische Geheimdienst, das Verteidigungsministerium und die Regierung der Ukraine erklären ständig, dass keine Gefahr einer russischen Invasion bestehe, und der Präsident der Ukraine beschuldigt die Führung und die Medien der westlichen Länder, Panik zu verbreiten. Mit ihren Äußerungen bringt Ukraine die Führung der westlichen Länder in eine dumme Lage, so das sie sich rechtfertigen mussen, wenn sie der Ukraine beistehen wollen, ihr politische, finanzielle und militärische Hilfe leisten, um die die Ukraine sie selbst gebeten hat :laughing6:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zelensky sagt, westliche Führer und Medien schüren Panik, die die Ukraine destabilisieren wird

Der Präsident der Ukraine forderte dazu auf, die Frage eines möglichen Krieges mit Russland sorgfältig zu kommentieren.

Westliche Führer und die Medien erwecken den falschen Eindruck, dass morgen ein Krieg in der Ukraine beginnen wird, der die Wirtschaft destabilisiert und die Notwendigkeit schafft, mindestens 4 bis 5 Milliarden US-Dollar auszugeben, um sie zu stabilisieren, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Freitag in einem Interview mit Foreign Medienvertreter.

„Es sind sogar Signale von angesehenen Staatsoberhäuptern gekommen, die bereits offen in nicht-diplomatischer Sprache sagen, dass wir morgen Krieg haben“, sagte der Präsident der Ukraine. „In England, Deutschland, Frankreich, Litauen erwecken die Medien den Eindruck, dass wir einen Krieg haben, dass wir Truppen auf den Straßen haben, wir haben Mobilmachung. Aber das ist nicht so. Wir brauchen diese Panik nicht“, sagte Selenskyj.

Er fügte hinzu, dass aufgrund der Panik über die Situation an der ukrainischen Grenze zu Russland 12,5 Milliarden US-Dollar aus der Ukraine abgezogen wurden: „Unser Staat kann solche Herausforderungen nicht alleine bewältigen teuer für die Ukraine ", sagte Selenskyj. „Ich glaube, dass wir mehr als 4-5 Milliarden Dollar ausgeben werden, um unsere Wirtschaft zu stabilisieren, und ich rechne nicht mit einer kleineren Zahl, da wir wirklich einen solchen Betrag brauchen“, fügte der Präsident der Ukraine hinzu. Er äußerte die Hoffnung, dass die Vereinigten Staaten Kiew finanziell unterstützen und der IWF die Zuteilung von Kredittranchen beschleunigen werde.


Der wo momentan die Ukraine destabilisiert ist momentan wohl nicht Russland. Sondern die westliche Führung und Medien mit ihrer Hysterie 🤭
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Egal wie die Situation nun genau ist, ich glaube dass man es bei Selenskyj mittlerweile mit Wunschdenken zu tun hat. Er hat Angst, und fängt an, sich die Realität zurechtzubiegen. Ein russischer Großangriff wäre für ihn persönlich eine absolute Katastrophe, da viele Ukrainer ihn gerade wegen seiner Friedensrhetorik gewählt haben. Von der schon kurz nach seinem Wahlsieg nicht mehr viel zu hören war.

Auch hat er mittlerweile begriffen, dass kein Staat der Welt wegen der Ukraine einen Krieg mit Russland führen würde, vor allem nicht die USA.
Also seit du deinen Usernamen slawisiert hast, droppst du echt gute Beiträge.
 
Ukraine behauptet die US-Regierung verbreitet Panik und Desinformation :lol:

CNN
US-Beamter: Hinweise Russland hat Blutvorräte an die Grenze zur Ukraine verlegt
Die USA haben Hinweise darauf gesehen, dass Russland laut einem hochrangigen US-Verteidigungsbeamten Blutvorräte in der Nähe der ukrainischen Grenzen stationiert hat, als Teil seiner Ansammlung von medizinischer Versorgung, Truppen und militärischer Ausrüstung in dem Gebiet, von dem US-Beamte sagten, dass es Pläne für eine Invasion.

Reuters meldete als erster Russlands Transport von Blutvorräten an die Grenze zur Ukraine, die im Falle eines Konflikts zur Behandlung von Opfern erforderlich wären. Die Entwicklung hat die Bedenken der USA verstärkt, dass Russland über die Fähigkeiten verfügt, um sehr kurzfristig einen Angriff zu starten.

CNN berichtete letzten Monat, dass Russland begonnen habe, Versorgungsleitungen wie medizinische Einheiten und Treibstoff zu errichten, die einen langwierigen Konflikt aufrechterhalten könnten, falls Moskau sich für eine Invasion entscheiden sollte.

Die Ukraine hat bestritten, dass Russland irgendwelche Blutvorräte an die Front verlegt hat. Am Samstag bezeichnete die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Hanna Maliar, die Berichte als „nicht wahr“. „Diese Information ist nicht wahr“, sagte sie in einer Erklärung auf Facebook.

Solche ‚Nachrichten‘ sind ein Element der Information und der psychologischen Kriegsführung. Der Zweck solcher Informationen ist es, Panik und Angst in unserer Gesellschaft zu verbreiten.“

Das Weiße Haus sagte jedoch, die Ukraine habe die Bedrohung in einer Weise heruntergespielt, die dazu führen könnte, dass das Land auf einen möglichen russischen Angriff unvorbereitet sei.

„Wir verstehen die schwierige Lage des Präsidenten Selenskyj und den Druck, unter dem er steht“, sagte ein Beamter des Weißen Hauses am Samstag. „Aber gleichzeitig spielt er das Risiko einer Invasion herunter, er verlangt Waffen im Wert von Hunderten Millionen Dollar, um sich zu verteidigen. Wir denken, dass es wichtig ist, offen und ehrlich mit dieser Bedrohung umzugehen.“

CNN berichtete am Freitag, dass sich Spannungen zwischen Zelensky und Biden-Regierungsbeamten aufgebaut haben, inmitten einer Meinungsverschiedenheit darüber, wie US-Geheimdienstbewertungen zu interpretieren und öffentlich zu kommunizieren sind, wonach Russland einen groß angelegten Angriff auf die Ukraine vorbereiten könnte. Während die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, gewarnt hat, dass die Regierung glaubt, dass ein Krieg „unmittelbar bevorsteht“, sagte Zelensky am Freitag gegenüber Reportern: „Es gibt im Ausland das Gefühl, dass hier Krieg herrscht. Das ist nicht der Fall."
https://ktvz.com/politics/cnn-us-po...ome-if-russian-forces-unleashed-on-ukraine-2/

Der ukrainische Geheimdienst hat sensible Dateien und Ausrüstung aus seinem Hauptquartier in der Hauptstadt an sichere Orte im Westen des Landes verlegt, so Beamte, die mit der Angelegenheit vertraut sind und unter der Bedingung der Anonymität sprachen.

„Es gibt Spaltung zwischen seinen (Selenskis) Verwaltungsberatern und dem, was er möglicherweise von seinem Militär und seinen Geheimdiensten hört“, sagte ein auf russische Angelegenheiten spezialisierter US-Regierungsbeamter. „Ich denke, Selenskyj und sein politisches Team arbeiten nach ihren eigenen Prioritäten, und sie stimmen nicht unbedingt mit denen des Geheimdienstes und des Militärs überein.“

Anstatt seine volle Aufmerksamkeit darauf zu verwenden, die ukrainische Gesellschaft für einen Kampf zu stählen, sagte ein hochrangiger europäischer Diplomat, hat Selenskyj die Anklage wegen Hochverrats gegen seinen Vorgänger, den Süßwarenbaron Poroschenko, geführt, der diesen Monat in die Ukraine geflogen ist, um sich vor Gericht zu verteidigen. Jeder wirft dem anderen vor, einen politischen Rachefeldzug zu verfolgen. Der Kampf habe das politische Leben der Ukraine in einer Zeit, in der Einheit dringend benötigt wird, weiter zerbrochen, sagte der Diplomat und warf bei den NATO-Verbündeten Fragen auf, wie viel Unterstützung Zelensky in der Ukraine haben würde, wenn ein Krieg ausbrechen würde.
https://www.washingtonpost.com/nati...r-an-invasion-ukraine-or-whether-he-will-all/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin hat den Westen herausgefordert, er droht ihm mit einem Atomkrieg, deshalb muss Russland neutralisiert werden. Er hat einen Prozess in Gang gesetzt, dessen weiterer Verlauf nicht mehr von ihm abhängt

gladiator-99.jpg


Russen in Weißrussland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich denke, es würde der Diskussion gut tun, wenn wir dazu übergehen könnten, hier in diesem Forum EIGENE Meinungen und EIGENE Kommentare zu schreiben.

Hunderte youtube-Videos, Telegram, Twitterbeiträge oder copy&paste Medienartikel zu posten ist eher wertlos. Keiner von uns kann die Richtigkeit und Echtheit solcher Meldungen verifizieren. Zudem kann jeder Depp irgendwelche "News" zusammengoogeln.
Würde man sämtliche aus dem Internet kopierten Beiträge zu diesem Thema löschen, wären wir wohl erst bei Seite 15 anstelle >500. Und dennoch wäre die Diskussion mehr wert.
Außerdem muss man nicht so tun, als müsste man jede Meinung mit einer Internetseite als Quelle "beweisen". Wenn jemand eine eigene Meinung hat und eine Behauptung aufstellt, dann ist es eben das was es ist: Eine eigene Meinung und eine eigene Behauptung. Was ist daran denn so schwer? Die Frage von "richtig" oder "falsch" stellt sich gar nicht. Es gibt immer Menschen, welche manchmal recht haben, und manchmal nicht. Manchmal wird auch gelogen. So wie im "echten Leben" ja auch.
 
Zurück
Oben