Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nur ein kurzer Einwurf, Danke:

Einst hatte ich zu diesem Punkt (rote Farbe im Zitat) gelesen, daß gerade Bundeskanzler Merkel sich dagegen ausgesprochen hatte (und NUR Merkel!), Russland auch nur irgendwie in solche Pläne einzubinden. Selbst die USA (ein General im deutschen TV) gestand ein, daß nur Merkel sich verweigerte, daß es zwischen der NATO und Russland zu einer engeren Zusammenarbeit kommen sollte.


Merkel wußte genau, was sie tat: so hat sie einen lästigen Konkurrenten los, DE bleibt auf jeden Fall die Nr. 1 der EU.

So langsam wird die Strategie klar: europäische Länder wie Ukraine, Weissrussland, Georgien, Tschetschenien aus dem Einflussbereich Russland's herausholen und Russland selbst aus Europa verdrängen.
 
!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Bei der Flugabwehr wird an den vorbeifliegenden Passagiermaschienen trainiert, das ist die gängige Praxis dort :) Mann kann mit oder ohne Raketen trainieren, wenn mit Raketen trainiert wird, dann unterscheiden beim "Buk-M1" zwei Schalter den "Training-Mode" von "Echt-Mode" und wenn die umgelegt werden dann fliegt die Rakete. Ich weiss das nicht weil ich mit dem "Buk" was zu tun habe oder hatte, sondern weil dieses Thema schon vielmals in Rus. Internet durchgekaut worden ist, und es gibt noch jede Menge ehemalige sowietische Flugabwehroffiziere die sich mit den BUK's auskennen.
Kann es also sein das der Raketenstart unbeabsichtigt aus fahrlässigkeit erfolgte? Wenn man bedenkt das bei der ukr. Flugabwehr jahrelang keine Manöver durchgeführt worden sind vielleicht möglich. Z.B nach dem Abschuss des Tu-154 in 2001 hat man sich an die nächsten Flugabwehrmanöver erst 2007 unter Juschenko getraut, und (wenn ich mich nicht täusche) seit dem gab es keine mehr.
Oder es war eine Absicht dahinter den Russen den Abschuss in die Schuhe zu schieben und damit einen Eintrit USA/NATO in den Krieg zu erzwingen, MH17 sollte also die neue "Lusitania" werden
Es gibt auch eine Möglichkeit das die Separatisten den Flugzeug abgeschossen haben die is aber zimlich gering weil sie dazu nicht nur eine Maschiene sondern das ganze BUK-System bestehend aus 4 funktionsfähigen Maschinen und geschultem Personal brauchen. Vielleicht haben sie doch die fehlenden 3 Maschinen und Personal durchgeschleust und das Passagierflugzeug abgeschossen, die Wahrscheinlichkeit besteht aber wie gesagt die halte ich persönlich für gering
Ob wir die Wahrheit noch erfahren werden oder wird sie weitere 100 Jahre unter Verschluss gehalten? Von wem auch immer

ZRK_Buk_3.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Popasnaja (ca 60km westlich vom Lugansk)

GJJhoL5IVrE.jpg
pw1hdXfRCcA.jpg



Perwomaisk (ca 50km westlich vom Lugansk)

Die Stadt ist von der ukr. Armee blockiert, es gibt kein Strom, kein Gas, kein Wasser und kaum noch Lebensmittel in den Läden

01.08.2014

https://www.youtube.com/watch?v=HQBLp35DWWA

05.08.2014 Eine Familie die sich im Keller versteckt hat wird geborgen

https://www.youtube.com/watch?v=Y7UmFIpenjs

06.08.2014 Der Markt im Zentrum der Stadt wurde beschossen

https://www.youtube.com/watch?v=ny9b1KfeFgY

Kämpfe um Perwomaisk in den ukr. Medien:

Eine Reportage des ukrainischen unabhängigen "Hromadske TV" ("Bürger TV") aus der Artilleriestellung 55 Artilleriebrigade ukrainischer Armee, geschossen wird in die Richtung, von den Separatisten gehaltenen, Perwomaisk mit den Haubitzen "Msta-B" Kaliber 152mm

1:30 Artillerie Offizier: "Wir schissen nicht einfach blind irgendwohin, sondern nur wenn wir die Position der Terroristen genau kennen"
2:20 Die Journalistin: "Man hat uns gesagt das sie die Position des Feindes genau kennen, sie schiessen in Richtung Perwomaisk. Die Abweichung vom Ziel beträgt zirca 10 Meter aber die Splitter fliegen auf bis zu 200 Meter und können jemanden treffen, aber die Artilleriegranaten sind nicht so stark wie eine Rakete."

?? ?????? 300 - 30 -3 ! ???????? ?????????? ?? ???????? ??????????? ? ???????????.????? | ?????? - YouTube

Perwomaisk, ukr. Armee

53db54aa8de36.jpeg
53dab7552a664.jpeg
53daad6d59724.jpeg
53dab2c75315f.jpeg
53dab87f1304f.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man mal unterstellt das die Separatisten per se im Unrecht sind - "der Westen" muss einen Dachschaden haben so ein Vorgehen gegen Zivilisten und Wohngebiete zu unterstützen. Eine Schutztruppe, die die Konfliktparteien trennt, wäre hier das mindeste gewesen.

ich nehme mal schwer an das du dich bezüglich den zivil-opfern in gaza nicht mit dem selben eifer für diese stark gemacht hast im wissen ,dass deren zahl um ein vielfaches höher sind
?????
oder hast du dem westen die gleichen vorwürfe gemacht?
 
Widerstand von Müttern in der Ukraine "Wir haben den Krieg nicht gewollt"






Ukraines Präsident Poroschenko gerät immer mehr unter Druck. Die Kritik am Krieg wächst. Besonders die Frauen haben den Konflikt schlicht satt und protestieren gegen die Einberufung ihrer Söhne.

Widerstand von Müttern in der Ukraine: "Wir haben den Krieg nicht gewollt" - Politik | STERN.DE

- - - Aktualisiert - - -

Maidan 2.0?

Heute auf dem Maidan

BubRt8IIQAARVPJ.jpg


- - - Aktualisiert - - -

:haha: Bild Zeitung beste... Aus Helden und Revolutionieren werden Chaoten :lol:
Der Maidan brennt wieder

Chaoten-Aufstand gegen Klitschko


++ Auch Priester unter den gewalttätigen Demonstranten ++ BILD-Reporter vor Ort ++

3,w=559,c=0.bild.jpg


Es sind Bilder, die an die Maidan-Demonstrationen im Februar erinnern:
Reifen und Barrikaden brennen in Kiews Innenstadt, dichte Rauchwolken steigen auf. Aber anders als im Winter sind es keine hunderttausend Menschen, die hier demonstrieren. Es sind ein paar Hundert, die auch sechs Monate nach der Revolution den Platz nicht räumen wollen.

http://www.bild.de/politik/ausland/unruhen/unruhen-auf-dem-maidan-37148642.bild.html
 
Die wollen nur weiterhin auf dem Maidan wohnen

Bei euronews konnte man eine Frau in Donezk glaube ich sehen,die Poroshenko als blutrünstig bezeichnete,darauf widersprach ihr eine frau und sagte sowas wie lassen sie hn seinen Job machen,er verteidigt nur sein llland,das ist ukrainisches land.Und dann kam von der anderen Seite noch eine die der frau die poroshenko als blutrünstig bezeichnet hat, widersprach.

- - - Aktualisiert - - -

übrigens,ich hörte und las nur von protesten ungarischer und rumänischer frauen
 
Zurück
Oben