Bei der Flugabwehr wird an den vorbeifliegenden Passagiermaschienen trainiert, das ist die gängige Praxis dort

Mann kann mit oder ohne Raketen trainieren, wenn mit Raketen trainiert wird, dann unterscheiden beim "Buk-M1" zwei Schalter den "Training-Mode" von "Echt-Mode" und wenn die umgelegt werden dann fliegt die Rakete. Ich weiss das nicht weil ich mit dem "Buk" was zu tun habe oder hatte, sondern weil dieses Thema schon vielmals in Rus. Internet durchgekaut worden ist, und es gibt noch jede Menge ehemalige sowietische Flugabwehroffiziere die sich mit den BUK's auskennen.
Kann es also sein das der Raketenstart unbeabsichtigt aus fahrlässigkeit erfolgte? Wenn man bedenkt das bei der ukr. Flugabwehr jahrelang keine Manöver durchgeführt worden sind vielleicht möglich. Z.B nach dem Abschuss des Tu-154 in 2001 hat man sich an die nächsten Flugabwehrmanöver erst 2007 unter Juschenko getraut, und (wenn ich mich nicht täusche) seit dem gab es keine mehr.
Oder es war eine Absicht dahinter den Russen den Abschuss in die Schuhe zu schieben und damit einen Eintrit USA/NATO in den Krieg zu erzwingen, MH17 sollte also die neue "Lusitania" werden
Es gibt auch eine Möglichkeit das die Separatisten den Flugzeug abgeschossen haben die is aber zimlich gering weil sie dazu nicht nur eine Maschiene sondern das ganze BUK-System bestehend aus 4 funktionsfähigen Maschinen und geschultem Personal brauchen. Vielleicht haben sie doch die fehlenden 3 Maschinen und Personal durchgeschleust und das Passagierflugzeug abgeschossen, die Wahrscheinlichkeit besteht aber wie gesagt die halte ich persönlich für gering
Ob wir die Wahrheit noch erfahren werden oder wird sie weitere 100 Jahre unter Verschluss gehalten? Von wem auch immer
- - - Aktualisiert - - -
Popasnaja (ca 60km westlich vom Lugansk)
Perwomaisk (ca 50km westlich vom Lugansk)
Die Stadt ist von der ukr. Armee blockiert, es gibt kein Strom, kein Gas, kein Wasser und kaum noch Lebensmittel in den Läden
01.08.2014
https://www.youtube.com/watch?v=HQBLp35DWWA
05.08.2014 Eine Familie die sich im Keller versteckt hat wird geborgen
https://www.youtube.com/watch?v=Y7UmFIpenjs
06.08.2014 Der Markt im Zentrum der Stadt wurde beschossen
https://www.youtube.com/watch?v=ny9b1KfeFgY
Kämpfe um
Perwomaisk in den ukr. Medien:
Eine Reportage des ukrainischen unabhängigen "Hromadske TV" ("Bürger TV") aus der Artilleriestellung 55 Artilleriebrigade ukrainischer Armee, geschossen wird in die Richtung, von den Separatisten gehaltenen,
Perwomaisk mit den Haubitzen "Msta-B" Kaliber 152mm
1:30 Artillerie Offizier: "Wir schissen nicht einfach blind irgendwohin, sondern nur wenn wir die Position der Terroristen genau kennen"
2:20 Die Journalistin: "Man hat uns gesagt das sie die Position des Feindes genau kennen, sie schiessen in Richtung Perwomaisk. Die Abweichung vom Ziel beträgt zirca 10 Meter aber die Splitter fliegen auf bis zu 200 Meter und können jemanden treffen, aber die Artilleriegranaten sind nicht so stark wie eine Rakete."
?? ?????? 300 - 30 -3 ! ???????? ?????????? ?? ???????? ??????????? ? ???????????.????? | ?????? - YouTube
Perwomaisk, ukr. Armee