J
Jezersko
Guest
BW stehen unter dem Kommando der USA, nicht unter Kontrolle. Es ist mittlerweile bekannt, dass BW schnell ausser Kontrolle gerät!
Ist es für dich etwa legitim, dass eine US Söldnertruppe in die Ukraine eingeschleust wird und sich an Kampfhandlungen beteiligt?
Was laberst du von Pro-Russen? Es sind Ukrainer! Ukrainische Staatsangehörige!
- - - Aktualisiert - - -
Willst du ihnen verbieten sich zu 'Russland zugehörig zu fühlen, Südslawe?
Na was jetzt? Ukrainer, also ukrainische Staatsbürger, die sich Russland zugehörig fühlen, gleichzeitig in einem Referendum (von dem sie nich teinmal wissen, wo überhaupt eine "Wahlurne" steht, und bei der es nicht einmal so etwas ähnliches wie ein Wählerverzeichnis gibt.) eine autonome Republik ausrufen - also unabhängig sein wollen...
Academi (bis 2009 Blackwater Worldwide) ist ein US-amerikanisches privates Sicherheits- und Militärunternehmen. Wenn auch das größte, so doch weltweit bei weitem nicht das einzige private „Militärunternehmen“. Laut Eigendarstellung ist Academi militärischer Dienstleister für Regierungsbehörden, Justiz und Bürger. Das Unternehmen bietet ferner Training sowie die Durchführung von strategischen und punktuellen Operationen an.
Nicht nur die USA nutzen die Dienste leistungsfähiger „Sicherheitsunternehmen“, z. B. zum Schutz ihrer Diplomaten oder Wirtschaftsdelegationen.
Private Sicherheits- und Militärunternehmen stehen immer wieder in der Kritik aufgrund von als mangelhaft und im Vergleich zum Militär geringer angesehener staatlicher Kontrolle. Im Gegensatz zu den durch politische Kontrolle, (Kriegsvölker-)Recht und Befehlshierarchie begrenzten Gewaltpotentialen des konventionellen Militärs ist die Bindung dieser Unternehmen an Rechenschaftspflichten und Verhaltensnormen ungeregelt. Auch widerspricht der Einsatz militärisch bewaffneter Privatpersonen in hohem Maß dem Gewaltmonopol des Staates, einer der wichtigsten Grundlagen des modernen Rechtsstaats. Zwar üben solche Unternehmen Gewalt mit staatlicher Erlaubnis aus, sofern sie in staatlichem Auftrag handeln, jedoch haben staatliche Stellen erheblich geringere Möglichkeiten zur Steuerung und Kontrolle dieser Gewaltausübung als dies bei Polizei und Militär der Fall wäre…
Ähh - noch eine Frage: Du verwendest immer wieder den Ausdruck "Südslawe". Ich nehme einmal an, sicher nicht abwertend, oder in beleidigender Absicht. Wen zählst Du eigentlich zu den Südslawen? Nach meinen Informationen zählen dazu:
Bosniaken
Bulgaren
Bunjewatzen
Goranen
Jugoslawen
Kroaten
Mazedonier
Montenegriner
Pomaken
Serben
Slawische Muslime
Slowenen
Torbeschen
Raizen
D. h., Du als Mazedonier zählst dich ebenfalls zu den Südslawen, und die Bezeichnung war also brüderlich gemeint
Klär mich auf, wenn ich es falsch verstanden habe.