Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

US-Senator McCain: Steinmeier will Putin nicht eindämmen

301483351.jpg

US-Senator John McCain hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vorgeworfen, Russlands Präsident Wladimir Putin in der Ukraine nicht eindämmen zu wollen, berichtet die Deutsche Welle am Freitag

McCain soll bloss die Fresse halten.

Der Besuchte in Syrien Terroristen, darunter auch Al-Baghdadi, der dazumal noch für die FSA kämpfte so wie auch die Al-Nusra (Al-Qaida).

Das dieser Terroristenunterstützer noch sein Maul auf macht ist echt das Letzte.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Rheinmetall will Schadensersatz wegen Vertragsbruch mit Russland – Zeitung

301178059.jpg

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall fordert von der Bundesregierung Entschädigung wegen des untersagten Deals mit Russland, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

Der Bundeswirtschaftsminister Siegmar Gabriel hatte im vergangenen Jahr die Exporterlaubnis für Rheinmetall widerrufen und dies mit den EU-Sanktionen wegen der Ukraine-Ereignisse begründet.

Nun fordert der Konzern eine Entschädigung in Höhe von 120 Millionen Euro. Durch den Entschädigungsantrag wolle das Unternehmen den Schaden für die Aktionäre „minimieren“.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall sollte in der russischen Armee-Stadt Mulino ein Gefechtsübungszentrum errichten. Bis zu 30 000 Soldaten pro Jahr hätte die russische Armee an deutscher Technik ausbilden können.

Rheinmetall will Schadensersatz wegen Vertragsbruch mit Russland ? Zeitung / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

Ukraine plant Milliarden-Ausgaben für Waffen-Käufe

Jaresko_Natalie_in_Kiev_28_January_2015-620x264.jpg

Die Ukraine wird den Anteil der Rüstungsausgaben am BIP von 1,25 auf 5,2 Prozent erhöhen und 3,8 Milliarden Dollar ausgeben, so die ukrainische Finanzministerin Natalia Jaresko. Die Rüstungsaufträge erhalten hauptsächlich US-Konzerne wie Technologies Network Corporation.

Die ukrainische Finanzministerin Natalia Jaresko hat am Dienstag angekündigt, dass die Ukraine ihre staatlichen Verteidigungs-Ausgaben in diesem Jahr auf 5,2 Prozent des BIP steigern möchte. Im vergangenen Jahr lag jener Anteil noch bei 1,25 Prozent des BIP. In der Summe sollen 2015 insgesamt 3,8 Milliarden Dollar für die Rüstung ausgegeben werden.

Die Waffenkäufe sollen durch langfristige Kredite der Extended Fund Facility (EFF) finanziert werden. Über die EFF wird Kiew Kredite von der EU, den USA, der Weltbank und dem IWF, der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD und der Europäischen Investitionsbank (EIB) erhalten.

http://www.russland.ru/ukraine-plant-milliarden-ausgaben-fuer-waffen-kaeufe/

Staatsanwalt in Odessa stürzt aus Hochhaus

Ein Oberstaatsanwalt in Odessa ist am Samstagmorgen aus dem Fenster eines Hochhauses (8 Stock) gefallen und gestorben. Die Ursache des Sturzes ist bisher unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, erfuhr die Agentur Ukrinform aus Polizeikreisen. Der Gestorbene hatte seit Juli 2012 das Amt des Staatsanwalts bei der Staatsanwaltschaft des Stadtbezirks Malynowskyi in Odessa inne.

Ein Oberstaatsanwalt in Odessa ist am Samstagmorgen aus dem Fenster eines Hochhauses (8 Stock) gefallen und gestorben. Die Ursache des Sturzes ist bisher unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, erfuhr die Agentur Ukrinform aus Polizeikreisen. Der Gestorbene hatte seit Juli 2012 das Amt des Staatsanwalts bei der Staatsanwaltschaft des Stadtbezirks Malynowskyi in Odessa inne.

Ukrainische Oppositionspolitiker sterben wie die Fliegen. Die (angeblichen) Suizide von acht ukrainischen Mitarbeitern der oppositionellen "Partei der Regionen" des ehemaligen Präsidenten Janukowitsch spielen hierzulande kaum eine Rolle: Valentina Semenjyuk am 27.08.2014 (durch einen Kopfschuss), am 26.01.2015 Mykola Serhiyenko(erschossen), Oleksiy Kolesnyk am 29.01.2015 (erhängt), am 25.2.2015 Sergey Walter (erhängt), am 26.02.2015 Oleksandr Bordyuh(plötzlicher Herzanfall), am 28.02.2015 Mykhaylo Chechetov (Sprung aus dem Fenster), Stanislav Melnik am 10.03.2015 (erschossen), am 12.03.2014 Oleksandr Peklushenko (durch einen Genickschuss), Selbstmord durch Genickschuss! Gäbe es eine solche Häufung von (angeblichen) Suiziden in Russland würden bei der Bild,Focus und Spiegel die Tastaturen glühen!

Ukrainische Oppositionspolitiker sterben wie die Fliegen. Die (angeblichen) Suizide von acht ukrainischen Mitarbeitern der oppositionellen "Partei der Regionen" des ehemaligen Präsidenten Janukowitsch spielen hierzulande kaum eine Rolle: Valentina Semenjyuk am 27.08.2014 (durch einen Kopfschuss), am 26.01.2015 Mykola Serhiyenko(erschossen), Oleksiy Kolesnyk am 29.01.2015 (erhängt), am 25.2.2015 Sergey Walter (erhängt), am 26.02.2015 Oleksandr Bordyuh(plötzlicher Herzanfall), am 28.02.2015 Mykhaylo Chechetov (Sprung aus dem Fenster), Stanislav Melnik am 10.03.2015 (erschossen), am 12.03.2014 Oleksandr Peklushenko (durch einen Genickschuss), Selbstmord durch Genickschuss! Gäbe es eine solche Häufung von (angeblichen) Suiziden in Russland würden bei der Bild,Focus und Spiegel die Tastaturen glühen!

Nach dem Tod von Stanislaw Melnik am 9 März schrieb im Facebook die Ex-Sprecherin der Fraktion Partei der Regionen im letzten legitimen Parlament Elena Bondarenko: "Ich möchte allen versichern das ich das Leben liebe und habe nicht vor mich von ihm zu trennen."

Ich weiss. Bei Dorschi wird aber die spezifische Behauptung aufgestellt, dass reguläre russische Soldaten in Brigade-Stärke mit Panzern in der Ukraine unterwegs sind.

Ich habe die bellingcat Story gerade gelesen und finde sie sehr dünn. Die Fotos von den Huskys sind alle auf russischem Boden, soweit ich das sehe. Das die Panzerbrigade aus Ulan-Ude nach Rostov verlegt wurde, bezweifelt ja niemand.

Auf die Kürze konnte ich kein Bild eines ukrainischen t-72 finden der so was ähnliches hat wie Sosna-U. Die Ukrainer haben auch ihr eigenes Zielsystem für die Exportversionen (Savan-15, sieht anders aus). Selbst wenn die Ukrainer während der ATO nachgerüstet haben, ist unwahrscheinlich, das die Seps gleich so viel modifizierte Panzer in die Hände bekomme haben. Deshalb gehe ich persönlich bis auf weiteres davon aus, dass die Panzer im Graham Phillips Video russische t-72b3 sind. Damit halte ich auch die Geschichte mit Dorschi und russische Panzerbrigaden in der Ukraine für möglich.

Zurück
Oben