Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selenskyj-Berater: „Brauchen wirksame Waffen“
Die Ukraine hat den Westen zur Lieferung fortschrittlicher Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite für den Kampf gegen Russland aufgefordert. „Wenn der Westen wirklich den Sieg der Ukraine will, ist es vielleicht Zeit, uns MLRS zu geben?“, teilte Mychajlo Podoljak, Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, gestern auf Twitter mit. MLRS sind in den USA hergestellte Artilleriesysteme.

„Es ist schwer zu kämpfen, wenn man aus einer Entfernung von 70 Kilometern angegriffen wird und nichts hat, womit man sich wehren kann“, meinte Podoljak. Die Ukraine könne Russland „hinter den Eisernen Vorhang“ zurückbringen. „Aber dafür brauchen wir wirksame Waffen. Hier und jetzt.“

Die US-Regierung zieht einem Medienbericht zufolge in Erwägung, fortschrittliche Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite in die Ukraine zu schicken. Die Artilleriesysteme MLRS und HIMARS könnten Geschosse über bis zu 300 Kilometer abfeuern, hatte der Sender CNN am Donnerstag unter Berufung auf mehrere Beamte berichtet. Ein neues militärisches Hilfspaket könnte bereits in der kommenden Woche angekündigt werden.

Ahhh, so ist das also, sorry.

Weil der Krieg im Donbass so lange dauert und die Ukrainer, die schon damit klarkommen müssen, dass die Krim annektiert ist, nicht ebenso auf Luhansk und Donetsk verzichtet haben, darf die russische Armee jetzt, obwohl der Lügner Putin Tage vorher in jedem Gespräch eine Invasion dementiert, einfach über Nacht in die Ukraine einfallen und Kinder und Frauen vergewaltigen, Waschmaschinen und Fernseher klauen und in die Wohnung in Kiewer Vororten kacken?

Die gerechteste Antwort auf diese Invasion wäre eigentlich ein paar Langstreckenraketen nach Moskau, aber Gott sei Dank habt ihr ja Nuklearwaffen...

Sag mal, ist bei dir noch Alles in Ordnung?
Ich würde sehr gut raten, nichts mir in den Mund zu legen. Was ich gar nicht geschrieben habe.

Gouverneur: „Sehr schwere“ Woche für Sjewjerodonezk
Im Donbas in der Ostukraine wird die Lage für die Bewohner und Bewohnerinnen der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk nach Angaben der Behörden immer aussichtsloser. „Russland fährt alle Mittel auf, um Sjewjerodonezk zu erobern oder die Kommunikation in der Region und in der Ukraine zu verhindern“, erklärte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Gajdaj, gestern Abend auf Telegram. „Die kommende Woche wird sehr schwer“, fügte er hinzu.

Die russischen Truppen seien allerdings nicht in der Lage, in naher Zukunft all ihre Pläne umzusetzen, erklärte er. Auch der Bürgermeister von Sjewjerodonezk, Olexander Stryuk, verwies auf Telegram auf die „vielen Mittel“, die die russische Armee einsetze, um die Stadt einzunehmen. „Aber sie können das noch nicht“, zeigte er sich überzeugt.

Versorgungslage schwierig

Ich verstehe es echt nicht. Zu Sowjet- Zeiten war die Ukraine die Wiege und Hauptproduktionsstätte der Verteidigungsindustrie. Jetzt betteln sie lauthals nach Waffensystem die sie hätten selber herstellen können und werden hinterher auch noch unverschämt wenn der Westen mit der Lieferung nicht sputet.

Noch unverschämter wird Sonderwunsch -Polen, Der hat seine eigene Schrottpanzer an die Ukraine weitergegeben um aus den Beständen der Bundeswehr im Gegenzug Leopard Panzer zu erhalten. Kaum in der EU und NATO und schon eine große Fresse wie ein Gründungsmitglied.

Ahhh, so ist das also, sorry.

Weil der Krieg im Donbass so lange dauert und die Ukrainer, die schon damit klarkommen müssen, dass die Krim annektiert ist, nicht ebenso auf Luhansk und Donetsk verzichtet haben, darf die russische Armee jetzt, obwohl der Lügner Putin Tage vorher in jedem Gespräch eine Invasion dementiert, einfach über Nacht in die Ukraine einfallen und Kinder und Frauen vergewaltigen, Waschmaschinen und Fernseher klauen und in die Wohnung in Kiewer Vororten kacken?

Die gerechteste Antwort auf diese Invasion wäre eigentlich ein paar Langstreckenraketen nach Moskau, aber Gott sei Dank habt ihr ja Nuklearwaffen...

Sag mal, ist bei dir noch Alles in Ordnung?

Außerdem war dies ein interner Konflikt , offiziell wurden ja Donetsk und Luhansk nicht von Russland unterstützt :rolleyes:

1. Spam
2. Irrelevante Erwähnung
3. Falschbehauptung/ Diffamierung mehrerer Person.
4. Provokation

Bitte sachlich und themenbezogen diskutieren
Danke
1. Es war ein Thema in Kosovo-Thread, ich hatte nicht mitbekommen, dass ich in diesem Thread markiert wurde. Gibt s einen Grund, dass du nur meinen Beitrag zitierst und alle anderen Beiträge nicht? Auch den ursprünglichen Beitrag?
2. Es ist relevant, weil im Thread in dem ich dachte zu sein, genau dies mit den Personen Thema war
3. Ein Konjunktiv + lachender Smiley sind erstmal keine Behauptung, auch in Österreich nicht, sondern eine Vermutung bzw. in diesem Fall ein Scherz, der offensichtlich zur Glühen der Meldetaste führte
4. Nachdem ich vorher beleidigt wurde, als ich genau diese Nachricht ankündigte, ist es eine Reaktion, keine Provokation

Kannst gerne alle Beiträge in den Nachrichten aus dem KS-Thread verschieben, dann sind sie an der richtigen stelle. Danke.

1. Es war ein Thema in Kosovo-Thread, ich hatte nicht mitbekommen, dass ich in diesem Thread markiert wurde. Gibt s einen Grund, dass du nur meinen Beitrag zitierst und alle anderen Beiträge nicht? Auch den ursprünglichen Beitrag?
2. Es ist relevant, weil im Thread in dem ich dachte zu sein, genau dies mit den Personen Thema war
3. Ein Konjunktiv + lachender Smiley sind erstmal keine Behauptung, auch in Österreich nicht, sondern eine Vermutung bzw. in diesem Fall ein Scherz, der offensichtlich zur Glühen der Meldetaste führte
4. Nachdem ich vorher beleidigt wurde, als ich genau diese Nachricht ankündigte, ist es eine Reaktion, keine Provokation

Kannst gerne alle Beiträge in den Nachrichten aus dem KS-Thread verschieben, dann sind sie an der richtigen stelle. Danke.
Jetzt heul nicht rum Dissention!

Zurück
Oben