Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein Marshallplan für die Ukraine
Delegationen aus fast 40 Ländern beraten am Montag und Dienstag im schweizerischen Lugano über den Wiederaufbau der Ukraine. Bei der Konferenz soll eine Art Marshallplan für das vom Krieg erschütterte Land entworfen werden.

Die Planungen für die Konferenz sind schon vor dem Beginn des russischen Angriffskrieges angelaufen. Ursprüngliches Thema: Reformen und der Kampf gegen die Korruption in der Ukraine. Der russische Einmarsch hat die Tagesordnung verändert: Nun gibt die Konferenz der Regierung in Kiew die Möglichkeit, ihren Wiederaufbauplan vorzustellen und mit ihren Verbündeten darüber zu sprechen.
 
US-Geheimdienst sieht steigenden zivilen Widerstand
Die US-Geheimdienste orten steigenden zivilen Widerstand gegen die russischen Angreifer in der Ukraine. Ein Indiz: mehrere Mordversuche an prorussischen Funktionären.

Es entwickle sich eine Art – auch militante – Widerstandsbewegung, die es den russischen Verbänden schwer machen würde, von ihr kontrollierte Gebiete zu halten, berichtet der US-TV-Sender CNN unter Berufung auf Aussagen der Direktorin der Nationalen Nachrichtendienste (DNI), Avril Haines.

 
Keine Entspannung in der Ukraine (Video im Link)

In der Ukraine gehen die Angriffe der russischen Truppen weiter. Nach einem Anschlag auf ein Wohnhaus nahe der Stadt Odessa spricht der ukrainische Präsident Selenskyj von gezieltem russischen Terrorismus. Unterdessen sichert die USA dem Land weitere Waffenlieferungen zu.

 
Drei Mordanschläge auf prorussische Funktionäre
CNN berichtet über drei Anschläge in den letzten Wochen auf Funktionäre im Dienst der russischen Armee, alle in der Stadt Cherson. Dabei sei ein Mann, offenbar mit einem Sprengsatz unter seinem Auto, getötet worden. Ein weiterer sei verletzt worden, ebenfalls bei einem Anschlag auf sein Fahrzeug. Ein dritter sei einem Attentatsversuch entgangen.

 
Das freut die Putinlecker
Keine Ruhe für Charkiw
Russland ist im Osten der Ukraine weiter auf dem Vormarsch. Sowohl aus dem Raum Charkiw als auch aus der Region Donezk werden neue Attacken gemeldet. Bei Slowjansk soll die russische Armee geächtete Streumunition verwendet haben.

Im Osten der Ukraine setzt Russland nach Angaben aus Kiew seine Angriffe in mehreren Regionen fort. Im Raum Charkiw versuche die russische Armee, mit Artillerieunterstützung verlorene Positionen zurückzuerobern, teilte der ukrainische Generalstab mit. Zahlreiche Orte würden beschossen, um die ukrainische Armee dort zu binden.

 
Ich benoetige keine Propaganda um mich besser zu fuehlen, es ist so. Oder streitest du ab, dass du Milosevic bejubelt hast und Mladic und Karadzic deren Kriegsverbrechen relativiert hast. So wie du es mit den russischen Nazis versucht.
Siehst du, du betreibst Propaganda und fühlst dich trotzdem scheisse. Sonst würdest du nicht weiter so einen Bullshit von dir geben. Melnyk hat sich jetzt offen zum Ukra Faschismus und Bandera bekannt. Er leugnet den Holocoust und die Massaker an den Polen durch Bandera. Er verehrt Bandera, er verehrt die Asov Nazis.
Kannst ja gern applaudieren, sind ja deine Freunde.
 
§1 Beleidigungen
Wie du schon mehrmals bewiesen hast, zwischen deinen Ohren gibt es nichts was einen Luftzug aufhalten koennte. Ich sehe hieer nur dich der Nazis bejubelt. Ich habe meinen Respekt der heldenhaften Verteidigung des Asov-Stahlwerkes kundgetan.
Sollte ich solche Nazi-Utensilien mal brauchen, kannst du mir sicher borgen, die haengen bei dir anscheinend im Wohnzimmer, Schlafzimmer, falls ueberhaupt vorhanden Bad und WC. Da solche Utensilien in Deutschland verboten sind, solltest du solche Unterstellungen unterlassen. Du solltest sich auf Dichtheit ueperpruefen lassen.
Wenn du meinst, Nazis zu verehren, Bandera und Melnyk etc. toll findest, dann ist das dein Bier aber dann ist es eindeutig und klar was du bist. Warscheinlich haste noch ein XA Poster in deinem Kinderzimmer an der Wand hängen. Armer Tropf.
 
Glaubt man kaum
Orban räumt Isolierung Ungarns in Westallianzen ein
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat eingeräumt, dass sein Land mit seiner Haltung zum russischen Krieg gegen die Ukraine in den westlichen Bündnissen isoliert ist. „Wir brauchten keine Sanktionen (gegen Russland, Anm.), sondern eine sofortige Waffenruhe und sofortige Friedensverhandlungen“, erklärt der rechtsnationale Politiker im staatlichen Rundfunk. Außer Ungarn vertrete jedoch niemand anderes in der NATO und der EU diesen Standpunkt, fügt er hinzu. „Vorerst stimmt außer uns niemand diesen Ton an.“

Orban hat recht. Er ist politisch in DIESER Sache auf dem richtigen Weg.
 
Du meinst wegen Gier, wird sich nicht ganz ausgehen, selbst Orban rudert wieder ein wenig zurück. Und die Amis sind ziemlich brutal in der Einhaltung der Sanktionen, wie man an vielen Beispielen bis jetzt gesehen hat.
Die Sanktionen bewirken nichts. Sie schaden nur uns, Europa. Die USA ist, wenn sie so weitermachen dem Untergang geweiht, Europa ebenso. Die USA zieht Europa mit in den Untergang.
 
Zurück
Oben