Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russische Luftabwehr bei Kertsch aktiv – Explosionen
Die russische Luftabwehr hat gestern Abend über der Stadt Kertsch auf der Krim auf nicht genannte Objekte geschossen. Das teilte ein Berater der Führung der 2014 von Russland annektierten Halbinsel nach ersten Einschätzungen mit. „Es besteht keine Gefahr für die Stadt und die Brücke“, schrieb Berater Oleg Krjutschkow auf Telegram. In sozialen Netzwerken berichteten Bewohner von Kertsch, dass sie zwei Explosionen gehört hätten.

In der Hafenstadt beginnt die 18 Kilometer lange Brücke zwischen der Krim und dem russischen Festland. Die Ukraine sieht das 2018 eröffnete Bauwerk als legitimes militärisches Ziel an. Russland hat für den Fall eines Angriffs auf die Eisenbahn- und Straßenbrücke mit heftiger Vergeltung gedroht. Der Verkehr auf der Brücke laufe normal, teilte die zuständige Straßenverwaltung der Agentur TASS zufolge mit.

 
Die Brandspur der Verwüstung
Vor einem halben Jahr hat der jüngste Überfall der russischen Armee auf die Ukraine begonnen. Eine Datenbank des EU-Satellitenprogramms Copernicus zeichnet täglich die Spuren des Krieges nach und lässt das Ausmaß der Zerstörung erahnen. ORF.at hat die Daten analysiert.

Das European Forest Fire Information System (EFFIS) erfasst seit dem Jahr 2000 Daten zu Bränden in Europa und angrenzenden Regionen. Es veröffentlicht täglich eine Datei, in der anhand aktueller Satellitenaufnahmen verbrannte Gebiete dokumentiert werden. Sie enthält Angaben zur geografischen Verortung, Fläche in Hektar sowie dem Typ des Geländes, auf dem das Feuer gewütet hat, beispielsweise bebaute Gebiete, Wald oder landwirtschaftlich genutzte Fläche. Die Ursache des Feuers wird dabei nicht erfasst.

 
Die Ukraine ist aber kein Afghanistan. Ukraine besteht überwiegend aus Flachland und Steppen, welche nicht ideal für einen Guerilla Krieg sind. Die Russische Arme hat auch Erfahrung in Häuserkampf(Siehe Chechenien Krieg) und ist ausgestattet für langwierigen Kämpfen von hoher Intensität, welche die USA und kein NATO Land hat, bis auf die Türkei vielleicht.
Des weiteren gibt es eine Geografische und Kulturelle Nähe zwischen den Russen und den Ukrainiern, von daher wird es nicht wie Afghanistan zu Anfeindungen der Bürger kommen.
Man wird sehen.
 
Es gibt Artikel, die das Gegenteil beweisen, zumindestens seitens der Ukraine.
Diesen Propaganda Artikelw erde ich mir auch nicht durchlesen, das letzte mal als der Spiegel von Mängeln und scheitern sprach, haben die Russen Luhansk eigenommen und die Ukraine mobilisieren ein 6tes Mal ihre Bevölkerung.

Russland hat 1.2 Millionen Soldaten, davon sind nur 200.000 in der Ukraine.
Man muss eine besondere Art von Dumm sein, wenn man glaubt dass Russland nicht die Manpower für den Krieg in Ukraine hätte.
Was Russland eingenommen hat, sind jetzt nur mehr Schutthaufen. Ein großer Teil der Bevölkerung wurde ermordet oder vertrieben. Viel Freude wird Russland mit den "eingenommenen" Städten - oder was davon übrig geblieben ist -, nicht haben. Hauptsache, es wurde alles verbrannt und zerstört, wo Russland seine Raketen aus der Ferne hingeschossen hat. Im Häuserkampf wurde noch nichteinmal ein Dorf eingenommen.
 
Gouverneur: Drohnen über Krim abgeschossen
Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim hat die russische Flugabwehr angeblich an zwei strategisch wichtigen Orten Drohnen abgeschossen. Einen Einsatz der Verteidigung gegen Luftangriffe habe es gestern Abend beim größten Militärflugplatz der Krim, Belbek bei Sewastopol, gegeben, wie der örtliche Gouverneur Michail Raswoschajew mitteilte. Ebenso waren Flugabwehrfeuer und Explosionen über der Stadt Kertsch zu hören. Auch dort wurde angeblich eine Drohne abgeschossen.

 
So etwas wird an den Grünen immer scheitern. Ich rechne auch mit einer "deutlichen Distanzierung" von Lindner.
Wenn Politiker ein paar Mal etwas andeuten - was dann in der Regel von vielen sehr scharf kritisiert wird - wird dann einige Zeit später dann doch gemacht. Menschen wird etwas in das Ohr gelegt bis sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben und dann wird es gemacht. Nord Stream 2 zu öffnen würde bei den meisten gut ankommen, vor allem bei denjenigen die Existenzängste haben.
 
Der Paoki hat ja auch ne Lügengeschichte erzählt. Er will halt trollen und provozieren. Er ist aber eigentlich nur ein harmloser Depp und Greco Forist. Alle lachen diese Greco Foristen aus. Richtige Griechen aus Griechenland sind gegen diese Ukra Asov Nazis.

Eher lachen alle dich aus, der immer druff ist.

Aber egal Lügenica ich finde dich trotzdem witzig , ohne dich Forumclown wäre es langweilig
 
Zurück
Oben