Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Trotzdem ist diese irre Nummer die Prigozhin abgezogen hat immer noch völlig unverständlich, er ist seit Jahren unter Mördern und Verrückten (also Putin inclusive) und weiß wie schnell einer einfach weg sein kann, er kennt Putin seit Jahren, wer weiß wen er alles hat niedermachen lassen auf Putins Befehl.
 
Ukraine begeht zweiten Nationalfeiertag seit Kriegsbeginn
Zum zweiten Mal seit Beginn des russischen Angriffskrieges begeht die Ukraine heute ihren Nationalfeiertag. Für den Jahrestag der 1991 erfolgten ukrainischen Unabhängigkeitserklärung von der Sowjetunion verbot der Bürgermeister der Hauptstadt Kiew, Witali Klitschko, angesichts der anhaltenden Gefahr russischer Luftangriffe größere Feierlichkeiten. Auf dem im Kiewer Zentrum gelegenen Chreschtschatyk-Boulevard wurden anlässlich des Feiertags die Wracks russischer Panzer aufgereiht.

Im vergangenen Jahr hatte Russland die Ukraine am Unabhängigkeitstag mit einer Angriffswelle überzogen. Das Innenministerium in Kiew meldete damals an einem Tag 58 Angriffe in neun Regionen des Landes. Bei einem Angriff auf den Bahnhof im zentralukrainischen Tschaplyne wurden damals nach ukrainischen Angaben 25 Menschen getötet. Russland hatte die Invasion der Ukraine am 24. Februar 2022 gestartet, auf den Tag genau ein halbes Jahr vor dem Unabhängigkeitstag.

 
Kiew will Bomber zerstört haben, Moskau Drohnen
Bei Angriffen auf russische Flugplätze in den vergangenen Tagen sind nach ukrainischen Angaben zwei TU-22 Langstrecken-Bomber zerstört und zwei weitere beschädigt worden. Das behauptete der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes (GUR), Kyrylo Budanow, in einem Fernsehinterview mit dem ukrainischen Dienst von Radio Free Europe/Radio Liberty. Russland wiederum hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau drei ukrainische Drohnen abgeschossen.

Russland hatte von Drohnenangriffen auf die Militärflugplätze Solzy in der Region Nowgorod am Samstag und Schajkowka in der Region Kaluga am Montag berichtet und erklärt, ein Kampfflugzeug sei beim ersten Angriff beschädigt worden. Am Dienstag hatte der britische Militärgeheimdienst erklärt, dass Russland bei dem Angriff auf Solzy wahrscheinlich einen Langstreckenbomber TU-22M3 verloren habe. Die TU-22 ist ein Überschallbomber aus der Zeit des Kalten Krieges und kann auch Atomwaffen transportieren.

 
Kein Balkan forum, kein Lover mehr und noch ist es nichtmal Ende des Monats das neues Geld vom Amt kommen würde.

Harte Zeiten für Lubica
 
Ich denke Prigojins größter Fehler war es, seine angefangene Revolution ohne Ergebnis abzubrechen. Er hätte es durchziehen müssen.

Verstehe auch nicht was er sich dabei gedacht hat nachdem er damit angefangen hat. Das er lebend aus der Sache weil ihm Putin verzeiht.

Hätte Durchziehen sollen nachdem er damit angefangen hat
 
Hätte man sie denn mitten in Moskau angegriffen? Dann hätte er gar nicht damit anfangen sollen.

Nur zur Erinnerung, was man ihm durchgehen lassen hat (bis gestern).

 
Zurück
Oben