Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Naja komm, ich denke es ist klar das Putin nicht aus Angst vor dem Westen reagiert hat sondern wegen der Schwäche des Westens reagiert hat. Als er sah wie die USA fast aus Afghanistan flohen (von wegen „Abzug“ :haha:) hat er sich gedacht: das ist jetzt meine Bühne. Putin hat sich nie getraut solange die USA und die EU sehr viel stärker waren als er.
Die Ukraine ist für Russland eine sehr ernste Angelegenheit, das darf nicht unterschätzt werden, denn für sie geht es um die Existenz Russlands und wegen der Ukraine sind die Russen zu allem bereit, auch zu einem Atomkrieg. Erst wenn Russland zerfällt, kann die Ukraine frei atmen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg
 
Die Ukraine ist für Russland eine sehr ernste Angelegenheit, das darf nicht unterschätzt werden, denn für sie geht es um die Existenz Russlands und wegen der Ukraine sind die Russen zu allem bereit, auch zu einem Atomkrieg. Erst wenn Russland zerfällt, kann die Ukraine frei atmen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg

Hmm, da bin ich mal gespannt. Ein Rohstoff-Abkommen zwischen der Ukraine und Trump, verspricht jedenfalls nicht dieses Ziel zu erreichen.
 
Jetzt weht bald ein anderer Wind. Das mächtigste Land Europas sollte auch entsprechend bewaffnet sein, findest du nicht?

Was wir denken ist hierbei irrelevant (Nein, finde ich nicht, btw.) Wenn es nach dir und anderen gegangen wäre, würde auch Russland hochkant aus dem Weltsicherheitsrat herausfliegen. Du hast ja gesehen was daraus geworden ist.
 
Tja, so schnell können sich die Dinge ändern. Russland und USA stimmen gemeinsam gegen die Resolution der Ukraine.

1ade87b4-c3ea-4e19-8f72-76ba83e94554.jpg
Trotzdem wurde die Resolution mit Mehrheit angenommen

Die UN-Generalversammlung unterstützte die Resolution der Ukraine zur Verurteilung der russischen Aggression
Die USA und Russland stimmten gegen die Resolution. China und Indien enthielten sich. Sogar Serbien stimmte dafür.
Auch wenn dieser Cartoon hart ist, spiegelt er doch irgendwie das Verhältnis Trumpltiers zu Massenmörder Putin

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

I do the best treason. Believe me. Nobody betrays his country better than me
Ich begehe den besten Verrat. Glaub mir. Niemand verrät sein Land besser als ich.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Macron zeigt wenigstens Eier :mrgreen:
Bei Treffen im Weißen Haus
Plötzlich packt Macron Trump am Arm und korrigiert ihn bei Ukraine-Behauptung

Der französische Präsident Emmanuel Macron trifft sich mit Donald Trump im Weißen Haus. Als der US-Präsident über die Ukraine spricht, verbessert Macron Trump mit Fakten.

Im Weißen Haus tritt Emmanuel Macron gemeinsam mit Donald Trump am Montagnachmittag vor die Presse. Und dabei zögert der französische Präsident nicht, den US-Präsidenten vor laufender Kamera mit Fakten zu verbessern. Als es um die Zukunft der Ukraine geht, behauptet Trump, dass Europa sein Geld von der Ukraine zurückbekomme.

Macron unterbricht Trump mit Fakten
Doch dann unterbricht Macron Trump: „Nein, um ehrlich zu sein, haben wir sechzig Prozent des gesamten Aufwands bezahlt, und zwar in Form von Darlehen, Garantien und Zuschüssen, und wir haben echtes Geld zur Verfügung gestellt, um es klar zu sagen.“ Trump zuckt daraufhin kurz, doch Emmanuel Macron erklärt weiter: „Wir haben 30 Milliarden an eingefrorenen Vermögenswerten in Europa, russische Vermögenswerte, aber nicht als Sicherheit für ein Darlehen, weil sie uns nicht gehören, also sind sie eingefroren.“

Darauf antwortet Trump nur: „Wenn Sie das glauben, ist das für mich in Ordnung. Aber sie bekommen ihr Geld zurück und wir nicht, und jetzt tun wir es, aber das ist in Ordnung für mich.“ Dann widmet er sich der nächsten Frage.

 
Ukraine-Frieden
Im Namen aller Europäer macht Macron Trump ein gewaltiges Angebot
Frankreichs Präsident Macron sichert Washington zu, dass Europa künftig die Last der Friedenssicherung in der Ukraine trägt. Das beinhaltet europäische Friedenstruppen. Ob die unter dem Sicherheitsschirm Amerikas stehen? Trumps Reaktion ist bemerkenswert.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist am Montag mit einem umfassenden Angebot nach Washington gereist. Nachdem US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj einen „Diktator“ genannt hatte, war in Europa Panik ausgebrochen, dass sich die USA vollständig von Kiew abwenden könnte. Um das zu verhindern, machte der französische Präsident Trump einen weitreichenden Vorschlag, mit dem Ziel, Trump auf seine Seite zu ziehen.

Macron sicherte Trump zu, dass Europa Friedenstruppen in die Ukraine schicken werde, sobald ein Vertrag zwischen Kiew und Moskau unterschrieben sei. „Wir werden den Frieden sichern“, sagte der Franzose. Die europäischen Soldaten würden „nicht an die Front gehen, sondern Unterstützung für die Ukraine zeigen“, so Macron.
..
Wird Putin europäische Friedenstruppen akzeptieren? „Yeah“, sagt Trump

 
Zurück
Oben