Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Papst ruft zu 24-stündiger Waffenruhe zu Weihnachten auf
Papst Leo XIV. hat gestern zu einer 24-stündigen Waffenruhe zu Weihnachten in der Ukraine und weltweit aufgerufen. Er bedauerte gleichzeitig, dass Russland einen solchen Schritt abgelehnt hat. „Zu den Dingen, die mich sehr traurig machen, gehört die Tatsache, dass Russland eine Weihnachtswaffenruhe zurückgewiesen hat“, sagte das Kirchenoberhaupt.

Der Papst erneuerte seinen Appell „an alle Menschen guten Willens“, zumindest am Fest der Geburt Jesu eine 24-stündige Feuerpause in der Ukraine und in anderen Konfliktregionen einzuhalten.

Der Papst berichtete zudem von einem Kontakt mit dem Pfarrer der katholischen Gemeinde in Gaza. Dort versuche man, Weihnachten „unter weiterhin sehr prekären Bedingungen“ zu feiern. „Wir hoffen, dass das Friedensabkommen Bestand hat“, sagte Leo.

ich hatte schon vorher beim Lesen deiner Beiträge manchmal den Verdacht, dass du nicht ganz bei Trost bist, nach diesen Postings hat sich dieser Verdacht noch weiter verstärkt :)

Fühlst du dich etwa angesprochen? Du bist doch seit Jahren auf einer Linie.

Es gibt auch keinen Grund, irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren. Die Aufnahmen aus Charkiv sind als Zeitdokument interessant, deswegen habe ich sie gepostet.

Russland: Drohnenangriff auf Moskau abgewehrt
Die Ukraine hat heute Nacht Moskau und die südlich davon gelegene Region Tula mit Drohnen angegriffen. In Tula brach nach Angaben des zuständigen Gouverneurs durch die Trümmer einer abgeschossenen Drohne ein Feuer in einem Industriebetrieb aus.

Über Moskau wurden dem Bürgermeister Sergej Sobjanin zufolge mindestens drei Drohnen abgeschossen. Zwei der vier Flughäfen der Hauptstadt schränkten vorübergehend ihren Betrieb ein.

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, landesweit seien 172 ukrainische Drohnen zerstört worden.

Wieso stellt er die Forderung eigentlich auf? Gehen wir tatsächlich davon aus, dass Trump irgendwas machen würde, wenn Russland die Ukraine dann doch nochmal angreift? Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es ihn interessieren würde, wenn Lettland angegriffen würde.

Der lange Atem Kiew`s erwischt die Russen auch weit weg in Russland.

2 russische Polizisten, die an Misshandlungen von Ukrainern beteiligt gewesen sind wurden in Russland Hollywood Reif ins Jenseits befördert

Zurück
Oben