Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der "was macht ihr und was habt ihr heute vor"-Thr

Wo hast du das her? Hab in der 7. Klasse mal n Referat über Nirvana gehalten...alle hatten 1-2 seiten, ich hatte 13 :mrgreen:

Mrs.Lala schrieb:
Der Typ soll ja angeblich der Anlass dafür gewesen sein, dass Nirvana auf einem ihrer Cover (oder waren es doch Konzertplakate?), die Beschriftung " Für Hunde & Serben verboten" abgedruckt haben...

Ob's wirklich stimmt, hmmm..

:? :? :?

Gut möglich, denn er war in seiner Jugend eine Zeit lang nach Kroatien(Also Jugoslawien) geschickt worden, damit er seine Wurzeln nicht vergisst und er hatte das Land geliebt, ich glaube deswegen die harte Reaktion.

Naja ob das mit dem Cover stimmt, weiss ich nicht.

Auf welchem Album denn?

Hab's mal irgendwo aufgeschnappt.
Soll wohl angeblich auf spez. Ausgaben des Nevermindalbums gestanden haben...
Andere behaupten wieder, dies entstand bei einem Konzert, welches Nirvana zu der Zeit in Chicago gab...
Und die 3. Vriante wäre natürlich, dass die 2 vorherigen Varianten schlicht frei erfunden sind.

Bono (U2-Frontsänger) soll dich hindessen während der Bosnienkrise auch negativ über die Serben geäußert haben, indem er sowas wie "No Serbs and dogs", sagte.

Hmmm, also ich höre zum ersten mal davon und habe vor einigen Jahren auch nix in die Richtung entdeckt bei meinen Recherchen :?

Reine Propaganda halt!
Obwohl, so eine Aufschrift hätte auch wahres an sich.
Seien wir doch realistisch.....70% aller Serben sind im Grunde armselige Bauern.

Mrs.Lala schrieb:
Reine Propaganda halt!
Seien wir doch realistisch.....70% aller Serben sind im Grunde armselige Bauern.

Hmm, jo...vor allem in der Diaspora...sinds sogar gut 80%

Es ist gut, wenn man über sein Land auch negativ reden kann und nicht nur in den Himmel loben und verteidigen. :wink:

Mrs.Lala schrieb:
Reine Propaganda halt!

Meint ihr beiden eigentlich Landwirte oder züruckgeblieben???

Tauli schrieb:
Es ist gut, wenn man über sein Land auch negativ reden kann und nicht nur in den Himmel loben und verteidigen. :wink:

Halt doch die Klappe, wir alle wissen das alle nicht-Serben jubeln und auf freundlich tun wenn ein serbe offen über sich (also volk und land) redet, und zwar nur weil er was negatives über serbien sagt, hingegen aber keinen millimeter auch nur was schlechtes über ihr eigenes land und volk zu sagen bereit sind. also hör bitte mit dem heucheln auf.

Zurück
Oben