Aktuelles

Der Wetter-Thread

Ist von der Firma Fakir. Da fangen die bei 200€ an und gehen bis 800€ hoch.
Je nachdem wie groß das Zimmer ist was du halt runterkühlen willst. Die gesamte Wohnung, es sei denn sie ist klein, wirst du halt damit nicht runtergekühlt kriegen.
Ist Gott sei Dank nicht allzu laut wie einige andere Geräte in dieser Kategorie.
Also zumindest die Dinger von Fakir kann ich empfehlen, sind gut.

40 m², also recht klein. Dazu in Nordlage. Ich habe heute erstmalig 26 Grad hier drin.
Danke für den Tip.

40 m², also recht klein. Dazu in Nordlage. Ich habe heute erstmalig 26 Grad hier drin.
Danke für den Tip.
Das geht 26 Grad, ich hatte heute als ich Mittags heim kam eine Raumtemperatur von 42 Grad :haha:
Mit Schlauch nach Außen?
Genau das ein Schlauch nach außen, den kannst du wenn du Rollos hast einfach mit so einer mitgelieferten Schablone raushängen lassen, oder es gibt wenn du keine Rollos hast auch so Fensterabdeckung damit die warme Luft die ausgepustet wird nicht halt einfach wieder auf der anderen Seite des Fenster wo du den Schlauch raus lässt wieder rein kommt.

Das geht 26 Grad, ich hatte heute als ich Mittags heim kam eine Raumtemperatur von 42 Grad :haha:

Bitte?? Ich finde die 31 Grad bei meinen Eltern schon heftig. Die können im Hochhaus keine Klimaanlage haben und haben die Zimmer auf Südseite. 42.. uff. Das ginge bei mir nicht. Ich verstehe deine Freundin. ^^

Genau das ein Schlauch nach außen, denn kannst du wenn du Rollos hast einfach mit so einer mitgelieferten Schablone raushängen lassen, oder es gibt wenn du keine Rollos hast auch so Fensterabdeckung damit die warme Luft die ausgepustet wird nicht halt einfach wieder auf der anderen Seite des Fenster wo du den Schlauch raus lässt wieder rein kommt.

Ich habe hier Rollos.

Dachgeschoss Wohnung dazu wirklich riesige Fenster es ist wie im Gewächshaus :lol: .
Kam in die Wohnung und hatte kurz Arizona-Flashbacks.
Begrüßt wurde ich von einem Hund der auch dachte ich wolle ihn braten und einer Freundin die aussah als wäre sie ohne sich abzutrocken aus der Dusche gesteppt :haha:
Ich habe hier Rollos.
Dann ist sowieso perfekt. Mit Rollos funktioniert das besser als aus dem offenen Fenster den Schlauch raushängen zu lassen.

Dachgeschoss Wohnung dazu wirklich riesige Fenster es ist wie im Gewächshaus :lol: .
Kam in die Wohnung und hatte kurz Arizona-Flashbacks.
Begrüßt wurde ich von einem Hund der auch dachte ich wolle ihn braten und einer Freundin die aussah als wäre sie ohne sich abzutrocken aus der Dusche gesteppt :haha:

Der Organismuss muss bei solchen Temperaturen eigentlich Höchstarbeit leisten, um sich runterzukühlen (Normaltemperatur: ca. 37 Grad). ^^

Bist du wohl einer der hitzeresistenten Balkaner. Immer wenn ich ächze, meint ein Nachbar er kann nicht nachvollziehen dass ein Kroate solche Probleme hat. :lol:

Der Organismuss muss bei solchen Temperaturen eigentlich Höchstarbeit leisten, um sich runterzukühlen (Normaltemperatur: ca. 37 Grad). ^^

Bist du wohl einer der hitzeresistenten Balkaner. Immer wenn ich ächze, meint ein Nachbar er kann nicht nachvollziehen dass ein Kroate solche Probleme hat. :lol:
Na Ja hab meine Kindheit gefühlt in einer Stadt verbracht die ein Backofen mit Ober- und Unterhitze war.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist jetzt nicht so das ich bei diesen Temperaturen Sport machen würde. Aber ich kann irgendwie funktionieren und es aushalten ^^.

Aber gut Balkaner heißt ja auch nicht automatisch hitzeresistent. Meine Freundin kommt ja auch aus Griechenland und alles über 20° ist ihr Zuviel.

Anhänge

Aber gut Balkaner heißt ja auch nicht automatisch hitzeresistent. Meine Freundin kommt ja auch aus Griechenland und alles über 20° ist ihr Zuviel.

20 Grad und Sonne ist für mich auch ideal. Leider wird es in diesem Leben wohl nichts mit einem Umzug in eine Gegend, wo es praktisch nie über 28 Grad geht (z. B. Südschweden). Stattdessen bin ich als Hitzeintoleranter ausgerechnet im Südwesten Deutschlands. Diese Hammer-Temperaturen die jetzt für den Osten gerechnet werden sind ja wahrscheinlich eine temporäre Anomalie (die auch nicht sein muss). Bei uns aber sind Tage mit 35-40 Grad im Sommer seit vielen Jahren Normalität.

20 Grad und Sonne ist für mich auch ideal. Leider wird es in diesem Leben wohl nichts mit einem Umzug in eine Gegend, wo es praktisch nie über 28 Grad geht (z. B. Südschweden). Stattdessen bin ich als Hitzeintoleranter ausgerechnet im Südwesten Deutschlands. Diese Hammer-Temperaturen die jetzt für den Osten gerechnet werden sind ja wahrscheinlich eine temporäre Anomalie (die auch nicht sein muss). Bei uns aber sind Tage mit 35-40 Grad im Sommer seit vielen Jahren Normalität.
Ich denke in naher Zukunft wird es selbst in Südschweden wärmer werden.
Ich weiß nicht wie es in Karlsruhe ist, tatsächlich habe ich diese Stadt bis heute nicht ein einziges mal besucht.
Kann nur über Stuttgart und Göppingen sprechen, hier ist gar nicht wirklich die Temperatur das Problem sondern einfach die geografische Kessellage.
Kann man vergleichen mit einem Kochtopf. Hitze staut sich in der Stadt und kann aufgrund der Weinberge um die Städte einfach nicht entweichen.

Einfach viel trinken, Klimaanlage laufen lassen und je nach Selbstbewusstsein halt oberkörperfrei rumlaufen oder halt Tanktop. Mehr kann man leider nicht machen.
Genau wegen solchen Sachen liebe ich nunmal den Winter. Man kann sich vor Kälte schützen, vor Hitze nicht. Mehr als nackt geht halt nicht, wenn dann einem immer noch warm ist kannst nichts mehr machen.

Es hat zwar 18°, aber es fühlt sich sehr kühl an

Anhänge

Zurück
Oben