Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wetter-Thread

Was da für den August im Mittelmeer-Raum angekündigt wird, ist schon heftig. Die "30" bedeutet 30 Grad in 1500m Höhe, da kann man dann auf 2m Höhe um die 15 Grad dazugeben. Wir kommen diesmal noch davon, aber diese Temperaturen kommen für Mitteleuropa bedrohlich nahe.


GFSOPEU00_306_2.png
 
Was da für den August im Mittelmeer-Raum angekündigt wird, ist schon heftig. Die "30" bedeutet 30 Grad in 1500m Höhe, da kann man dann auf 2m Höhe um die 15 Grad dazugeben. Wir kommen diesmal noch davon, aber diese Temperaturen kommen für Mitteleuropa bedrohlich nahe.


GFSOPEU00_306_2.png
Ich glaube, dass je 100m 0,6 Grad wärmer wird. Oder nach oben hin kälter.

"Mit zunehmender Höhe sinkt die Temperatur, und zwar um etwa 6 Grad Celsius pro 1000 Höhenmeter. So kann es sein, dass auf der Zugspitze in 2.962 Meter Höhe über dem Meeresspiegel nur -1°C gemessen wird. Gleichzeitig steigt in München, auf 519 Meter Höhe, das Thermometer auf 14° C."
 
Zurück
Oben