Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wettlauf beginnt - Venezuela erkennt Abchasien und Südossetien an

Wenn alle anderen Nachbarländer aus dem Ostblock Russland so wohlgesinnt sind, wieso vereinigen sie sich dann nicht wieder? Was für ein Russo-Cedo-Chauvinismus. Russland wird früher oder später zerfallen, wie der Traum vom "Grossserbien" auch. Ausserdem ist die russische Armee, welche zu 20% aus Moslems besteht, nicht in der Lage das Tschetschenenproblem zu lösen. Man sollte es endlich mal einsehen, Russland ist keine Weltmacht mehr, fertig.

Ich glaube nicht. Wenn es Russland so wichtig wäre, wäre es schon längst passiert. Wir setzen aber keine Länder unter Druck, im Gegensatz zu unseren amerikanischen Freunden.
Wir haben eben Verbündete/Freunde/Partner und keine hörigen Sklaven bzw. bestechliche "Statthalter", welche uns untergeordnet sind. Das ist der Unterschied.

Das außer Russland bisher nur zwei zutiefst anitamerikanische lateinamerikanische Republiken die Provinzen anerkannt haben, liegt schlicht daran, dass außer Russland und den zwei Ländern, deren einzige außenpolitische Doktrin 'Amerika pisaken' ist, niemand auch nur ansatzweise einen Sinn in dieser Unabhängigkeit sieht, dafür aber große Gefahren, weswegen selbst in allen Belangen nahe stehende Nationen wie Weißrussland passiv bleiben.

Mir fallen da eigentlich nur zwei Länder ein:
Georgien (installierter Diktator)
Ukraine (installierte Marionette, welche demnächst abgesetzt wird, was die Beziehungen zu Russland wohl wieder deutlich verbessern wird)
Naja, traditionell auch das Baltikum. Aber das ist uninteressant.

Da wird der Russe natürlich gelb vor Neid..aber so ist es nun mal, wenn man keine Macht mehr hat..

..a propos gelb, hat sich China Sibirien eigentlich schon unter den Nagel gerissen?

Ich glaube nicht. Wenn es Russland so wichtig wäre, wäre es schon längst passiert. Wir setzen aber keine Länder unter Druck, im Gegensatz zu unseren amerikanischen Freunden.
Wir haben eben Verbündete/Freunde/Partner und keine hörigen Sklaven bzw. bestechliche "Statthalter", welche uns untergeordnet sind. Das ist der Unterschied.

Oh, nein, wie kann man denn nur drauf kommen? Russland und jemanden unter Druck setzen? Spinnen wir denn? :rolleyes:

Was passiert gleich nochmal, wenn die Ukraine der NATO beitritt?

Wenn alle anderen Nachbarländer aus dem Ostblock Russland so wohlgesinnt sind, wieso vereinigen sie sich dann nicht wieder?

Weil wir das nicht wollen? Weil diese Länder auch lieber unabhängig sein wollen? Ist doch logisch, oder nicht?

Was für ein Russo-Cedo-Chauvinismus.

Tolles neues Wort, dafür kriegst du von mir einen Keks.

Russland wird früher oder später zerfallen, wie der Traum vom "Grossserbien" auch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass BiH zerfällt, ist wohl viel größer.
Und was hat das eigentlich mit "Großserbien" zu tun?

Ausserdem ist die russische Armee, welche zu 20% aus Moslems besteht, nicht in der Lage das Tschetschenenproblem zu lösen.

Da das Problem zum großen Teil von außen kommt und deswegen immer wieder "Nachschub" bekommt, ist das ein langer Kampf.

Man sollte es endlich mal einsehen, Russland ist keine Weltmacht mehr, fertig.

Wirklich? Das wissen wir schon lange. :toothy2:

versteh mich bitte jetzt nicht falsch will euch auch nicht beleidigen
aber wer mag schon die russen ??

Zurück
Oben