Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der "WM 2010-Quali" Thread

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:
warum ausgerechnet in südafrika :?
wenn wir dort nicht auffallen, dann weiß ich auch nicht :D

deutschland war schon ok :lol:

Lies mal den Text dann weisst du es auch.

das war ne aussage :lol: :lol: :lol:

Ich finde das eine Richtige Entscheidung das es in Südafrika ausgetragen wird.Dieses Land ist Friedlich.

keiner hat hier was anderes behauptet :roll:

Hab ich was anderes gesagt.ich sage nur das es Friedlich ist.

mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:

Ich finde das eine Richtige Entscheidung das es in Südafrika ausgetragen wird.Dieses Land ist Friedlich.

keiner hat hier was anderes behauptet :roll:

Hab ich was Falsches gesagt.Ich sagte nur das es ein Friedliches Land ist.

Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:

finde ich eher nicht, hab mal so nen Dokumentarfilm über Südafrika geschaut und den Film fand ich nicht so toll, zum Beispiel dass jeden Tag wenigstens 4 Menschen an Mord sterben müssen, über 250 tausend Fälle von Körperverletzung(im Jahr)die Weißen dürfen Nachts nicht augehen sonst werden sie erschlagen, auggeraubt, getötet,...bis zu 70 Tausend Vergewaltigungsfälle pro Jahr, etc.

rake17 schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:

finde ich eher nicht, hab mal so nen Dokumentarfilm über Südafrika geschaut und den Film fand ich nicht so toll, zum Beispiel dass jeden Tag wenigstens 4 Menschen an Mord sterben müssen, über 250 tausend Fälle von Körperverletzung(im Jahr)die Weißen dürfen Nachts nicht augehen sonst werden sie erschlagen, auggeraubt, getötet,...bis zu 70 Tausend Vergewaltigungsfälle pro Jahr, etc.

es sind halt spuren der appartheid (rassentrennung)

rake17 schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:
Don Salieri schrieb:
mafijasiCa schrieb:

Aber ich denke schon das es Angenehm Laufen wird.

WM 2010 in Südafrika doch nicht?

627 Millionen reichen nicht aus

Öffentlich hat der Fifa-Chef die Vorbereitungen in Südafrika bisher nur gelobt. Doch nun spricht er von einem «riesigen Abenteuer, ich darf wegen Kleinigkeiten nicht den Mut verlieren». Seit März sind zwar zehn WM-Stadien in neun Städten festgelegt. Doch vier davon (Kapstadt, Port Elizabeth, Durban, Nelspruit) müssen neu gebaut und sechs (Johannesburg zwei, Rustenburg, Bloemfontein, Pretoria, Polokwane) erweitert und stark modernisiert werden. Die Regierung hat ihren Baukostenzuschlag inzwischen auf 627 Millionen Euro verdoppelt. Doch auch das reicht längst nicht.

Nicht zuletzt wegen der ungesicherten Finanzierung hatte Kapstadts neue Bürgermeisterin Helen Zille das Projekt in der Nähe der berühmten Waterfront erst einmal gestoppt. Schätzungen sagen Kosten von bis zu 200 Millionen Euro voraus. «Bauen wir ein Stadion, oder versorgen wir die Ärmsten mit sauberem Wasser und Abwasser», sagte die energische Frau im März gleich nach Amtsantritt und verwies zugleich auf das Problem der Nachnutzung. Mittlerweile ist ein finanzieller Kompromiss gefunden worden. Über den Standort soll allerdings erst in zwei Wochen endgültig entschieden werden. Der südafrikanische Fußball, der Nationalsport der schwarzen Mehrheit, ist so strukturschwach, dass eine ausreichende Nachnutzung der Arenen unmöglich erscheint.

Verkehr noch nicht geregelt

Weitgehend ungeklärt ist die Verkehrsanbindung der Arenen. In den Städten gibt es so gut wie kein Nahverkehrsnetz. Die von der Regierung zugesagten 14,6 Milliarden Rand (1,6 Mrd Euro) sollen vor allem in die Vergrößerungen der Flughäfen und den Bau von Straßen gesteckt werden. Das Flugzeug ist mangels ausreichendem Zugverkehr das Transportmittel zur Überwindung großer Entfernungen. Um die Bewegungen der Zuschauer zu begrenzen, sollen die Spiele einer WM- Vorrundengruppe möglichst in einer Stadt ausgetragen werden. Der Kap- Staat erwartet 350.000 bis 500.000 ausländische Fußball-Gäste.

Für sie wird die Höhe der Eintrittskarten nur eine geringere Rolle spielen. Nicht aber für den Großteil der Bevölkerung. Bei einer Arbeitslosigkeit zwischen 26 und knapp 40 Prozent und einem monatlichen Durchschnittseinkommen von 500 Euro sind Eintrittspreise zwischen 16 und 170 Euro (Gruppenspiele) sowie 70 und 853 Dollar (Finale) unerschwinglich. Diese Preisstruktur hat jedenfalls das südafrikanische Organisationskomitee (OK) vorgeschlagen. Bei Spielen der höchsten Liga werden Preise zwischen 1,10 und 8 Euro verlangt. Anders als bei der WM 2006 wird die Fifa die Verteilung der knapp drei Millionen Karten über eine Agentur vornehmen.

Kriminalität muss bewältigt werden

Südafrikas OK-Chef Danny Jordaan, dessen 80-köpfiger Beobachtungstrupp bereits nach Südafrika zurückgekehrt ist, lässt sich dennoch nicht entmutigen: «Diese Weltmeisterschaft in Deutschland ist großartig, doch auch wir werden ein Weltklasse-Event machen, nur etwas anders, als afrikanische Feier.» Die Fan-Feste sollen noch ausgebaut werden, «das ist für uns ein ganz wichtiges Anliegen. Die Nachfrage wird noch größer sein, weil sich bei uns die Masse der Bevölkerung Eintrittskarten nicht leisten kann». Welche Auswirkungen das auf die Sicherheit hat, lässt Jordaan unerwähnt. Die hohe Kriminalität zählt ebenfalls zu den größten Herausforderungen.

Blatter weiß, dass diese WM der Fifa noch teuer zu stehen kommen wird. Jene 370 Millionen Euro, die sein Verband dem deutschen OK als Zuschuss gewährte, wird als Unterstützung bestimmt nicht ausreichen: In Südafrikas Medien ist bereits von mehr als einer Milliarde Dollar (783 Millionen Euro) die Rede. Die Geldmaschine Fifa wird mit der Südafrika-WM durch TV-und Sponsorenrechte nahezu drei Milliarden Euro generieren und damit mehr als eine Milliarde als bei der Deutschland- WM. Notfalls werde man «vieles allein machen müssen», sagt Blatter, was ganz auf der Linie liegt, die der OK-Chef Franz Beckenbauer mit seiner Aussage vorgegeben hat: «Wir werden die Letzten sein, die bei einer WM noch etwas zu sagen hatten.

Hab gehört das Südarfika Probleme hat und das der Bau der Stadions noch nicht mal begonnen hat.

Und jetzt kommt das beste, USA und Deutschland sind die schärfsten Anwärter auf die WM 2010 falls das Südafrika nicht gebacken kriegt.

Šumadinac schrieb:
Hab gehört das Südarfika Probleme hat und das der Bau der Stadions noch nicht mal begonnen hat.

Und jetzt kommt das beste, USA und Deutschland sind die schärfsten Anwärter auf die WM 2010 falls das Südafrika nicht gebacken kriegt.

Blatter hat schon dementiert das südafrika die WM entzogen bekommt...siehe Videotext

shvaler schrieb:
Šumadinac schrieb:

Blatter hat schon dementiert das südafrika die WM entzogen bekommt...siehe Videotext

Das ist auch sicher,natürlich findet sie statt!!! Nur wenn sie spätestenms in 3 Jahren nicht schaffen eine vernünftige WM auf die Reihe zu kriegen dann wird der Fifa nichts anderes übrig bleiben.

Da Deutschland quasi schon alle Vorschriften erfüllt hat würde Deutschland einspringen so heisst es.USA soll sogar der Topanwärter noch vor Deutschland sein schreiben die Zeitungen,USA eben. :roll:

Wartne wir die nächsten 3 Jahre ab was pasiert.

Zurück
Oben