Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Derivategeschäfte: Pforzheim verklagt Deutsche Bank

Diese Klage ist völlig gerechtfertigt und Pforzheim wird Erfolg vor Gericht haben. Die Deutsche Bank war ganz vorne mit dabei als es vor 10 Jahren darum ging hochriskante Finanzprodukte als sichere Anlagen zu verkaufen und unters Volk zu bringen, und kaum eine andere Bank drückt sich so sehr davor die Konsequenzen zu tragen.

sollte man die nahrungsmittelkonzerne auch verklagen ?weil sie was als gesund verkaufen was nicht gesund ist

banken stellen etwas her (finanzprodukte) und wollen diese verkaufen klar das sie alles schön reden

gegen falsche angaben bin ich natürlich auch aber gegen "schön" reden nicht

sollte man die nahrungsmittelkonzerne auch verklagen ?weil sie was als gesund verkaufen was nicht gesund ist

banken stellen etwas her (finanzprodukte) und wollen diese verkaufen klar das sie alles schön reden

gegen falsche angaben bin ich natürlich auch aber gegen "schön" reden nicht

Aber selbstverständlich werden sie verklagt, wie bspw. bei dem Dioxin-Skandal.

Aber selbstverständlich werden sie verklagt, wie bspw. bei dem Dioxin-Skandal.

ja es wurden auch tabak konzerne verklagt
meiner meinung nach ist jeder für sein handeln selbst verantwortlich wenn ich etwas esse und daran sterbe bin ich selbst schuld
ausser jemand hat etwas extra vergiftet und es wirklich geschickt gemacht also nicht sowas offensichtliches wie alkohol oder tabak

yo ihr braucht dringend Geld, nach dem euer burger king gestern abgebrannt ist.
habt ihr was zu essen oder sollen wir lunch Pakete schicken?

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
streichel.gif

Wir haben noch den Burger King am Bahnhof.

Diese Klage ist völlig gerechtfertigt und Pforzheim wird Erfolg vor Gericht haben. Die Deutsche Bank war ganz vorne mit dabei als es vor 10 Jahren darum ging hochriskante Finanzprodukte als sichere Anlagen zu verkaufen und unters Volk zu bringen, und kaum eine andere Bank drückt sich so sehr davor die Konsequenzen zu tragen.

- - - Aktualisiert - -

Ich würde sagen, wenn ich mir bei der Apotheke Aspirin hole, und dann ist das stattdessen ein Abführmittel, dann bin ich da nicht selber schuld an meinem Durchfall, weil ich ja so dumm war die Tablette nicht zuvor auf ihre Wirkstoffe in meinem Heimlabor untersucht zu haben, sondern allein der Apotheker hat schuld.
Deiner Analogie zur Folge hat aber jedes Medikament einen Beipackzettel welcher die Nebenwirkungen auflistet, darunter fällt Durchfall z.B.. Ich finde wer sich auf Spekulationen einlässt geht ein Eigenrisiko ein. Pech gehabt.

Deiner Analogie zur Folge hat aber jedes Medikament einen Beipackzettel welcher die Nebenwirkungen auflistet, darunter fällt Durchfall z.B.. Ich finde wer sich auf Spekulationen einlässt geht ein Eigenrisiko ein. Pech gehabt.
So sehe ich das eigentlich auch ... die Älteren hier erinnern sich vielleicht an die Telekom-Aktie, die mit Manfred Krug als Werbeträger verkauft wurde. Als alle Kurs dann den Bach runtergingen fing das große Geheule an, mancher Otto Hanswurst-Anleger wollte sogar Manfred Krug verklagen

Wenn statt Aspirin Abführmittel drinnen ist bringt dir die Packungsbeilage auch nichts mehr.

Zurück
Oben