Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Desserts: Torten, Kuchen, Kekse etc.

versuch mal die variante (ich hab lange gesucht)

2 eier
250 gr, zucker (kannst auch weniger)
2 eigelb
50 g margarine
250 g mehl
1 backpulver
100 ml milch

(ich kenn die version auch mit 180 ml Öl...bäh)

Ja ich habe das Rezept hier genommen:


Hast du auch eine Light-Version von posni cupavce? Weil ich back ja nicht mit Eiern und so ...
 
Warum sind deine Fotos so schön? Wenn ich Fotos von Essen mache, dann sieht das so hässlich aus.
 
Ja ich habe das Rezept hier genommen:


Hast du auch eine Light-Version von posni cupavce? Weil ich back ja nicht mit Eiern und so ...

schau mal im Serbian-Cafe, die Frauen dort posten unglaublich viele "posne kolace" wenn die Fastenzeit ist

- - - Aktualisiert - - -

http://www1.serbiancafe.com/lat/kuvar/recipes/lenten

- - - Aktualisiert - - -

[h=2][/h]
Biskvit:
20 kašikašećera
25 kašikaulja
35 kašikavode
30 kašikabrašna
1,5prašak za pecivo
Glazura:
100 gposne čokolade
50 gkakao praha
200 mlvode
150 gšećera
200 gmargarina
Ekstra :
200 gkokosa

[h=2][/h]1
Prvo izmešati vodu i ulje, dodati šećer i na kraju brašno i prašak za pecivo.
2
Dobro umutiti, zatim sipati u podmazan pleh i pecite na temperaturi od 180°C oko 30 min. (isprobati čačkalicom).
3
Kakao i šećer razmutiti sa vodom, lagano zagrejavati na ringli uz mešanje dok se ne istopi.
4
Dodati čokoladu i margarin pa mešati dok se masa ne izjednači.
5
Ohlađeni biskvit isećite na kockice, umačite u mlaku glazuru i valjajte u kokos.
 
Warum sind deine Fotos so schön? Wenn ich Fotos von Essen mache, dann sieht das so hässlich aus.

Am wichtigsten ist eigentlich nur gutes Licht. Ich hab aber auch kein gutes Equipment, meine Fensterbank ersetzt eine Fotolichtausrüstung :D
Und du solltest nie mit Blitz fotografieren dadurch sieht Essen unappetitlich auf Fotos aus. Am besten ist wirklich einfach nur Sonnenlicht (wenn man keine Ausrüstung hat).


schau mal im Serbian-Cafe, die Frauen dort posten unglaublich viele "posne kolace" wenn die Fastenzeit ist

Ich find das voll toll, dass die Serben so fleißig fasten :D
Danke für den Tipp, die haben da wirklich einige Interessante Sachen. Wenn ich was nachbacke poste ich die Fotos! :ajs:
 
Zurück
Oben