Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

Lucky_Luke schrieb:
Schiptar schrieb:
Hat meine immer nur gemacht, wenn sie in die Kirche ist, glaub' ich...
Was für eine Kirche? Orthodoxe oder Katholische? Ich hab mal gelesen in Griechenland wurde mal eine Frau (kann sein Touristin) nicht in die orthodoxe Kriche reingelasssen weil sie nicht "anständig" genug gekleidet war..
Meine Oma war zeit ihres Lebens Katholikin.

Klar, besonders in Mittelmeerländern sieht man in Touristengebieten öfters mal Schilder im Eingangsbereich von Kirchen, daß man sich doch bitte angemessen kleiden soll.

albaner schrieb:
Deutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert, als Zeichen ihrer Integrationsbereitschaft das Kopftuch abzulegen.

„Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab“, appellierte Grünen-Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz in der „Bild am Sonntag“. „Zeigt, dass ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!“

Deligöz sagte, das Kopftuch sei ein „Symbol der Frauenunterdrückung“. Wer von Frauen verlange, dass sie ihren Kopf und ihr Haar verhüllten, mache sie zu einem „Sexualobjekt“.

Verzicht auf Kopftuch „keine Sünde“

Ähnlich argumentierte die SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün: „Das Kopftuch ist keine Vorschrift, sagen moderne islamische Theologen. Es ist keine Sünde, ohne Kopftuch auf die Straße zu gehen.“ Das Signal der Gesellschaft an muslimische Frauen müsse sein: „Wir unterstützen Euch! Lasst Euch zu nichts zwingen!“

Kopftuch „verhindert das Aufeinanderzugehen“

Die deutsch-türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates, Teilnehmerin der Islam-Konferenz der Bundesregierung, sagte dem Blatt: „Das Tragen von Kopftüchern verhindert das Aufeinanderzugehen und wird als politisches Instrument missbraucht. Aber ein Kopftuch darf kein Mittel sein, um eine politische Auseinandersetzung zu führen.“

Mehmet Daimagüler, Ehrenvorsitzender der Liberalen Türkisch-Deutschen Vereinigung und früher im FDP-Bundesvorstand, sagte, es gehe „auch um das Anerkennen hiesiger Traditionen und Sitten“. Jede Frau solle sich überlegen, ob sie sich davon „bewusst abgrenzen möchte, wenn sie sich verschleiert oder Kopftuch trägt“. Daimagüler fügte hinzu: „Jenen muslimischen Männern, die auf die Verhüllung der Frau bestehen, kann ich nur raten: Tragt doch selbst mal eine Woche lang Kopftuch oder Schleier und erfahrt, wie es sich damit lebt.“

http://focus.msn.de/politik/deutschland/muslime_nid_37439.html

Ach dies kann nur von Türken kommen , insbesonders von so eine hässliche Schlampe , ichkans kaum noch erwarten bis diese Missbildungen auch noch Atombomben abbekommen werden insbssonderns von den Kurden

Verfickte Türken-Bastarde

Zurück
Oben