Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Entschädigungen für den Zweiten Weltkrieg an Serbien u. Ostblockländer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Wie ich weiss, zahlte Deutschland zumindest an alle EU Länder die unter Nazi Deutschland Leid angetan wurde Entschädigung so wie Reperaturschäden an die jeweiligen Länder, wie zB an Griechenland Milliarden überwiesen wurden.

Die kommunistischen Ostblock so wie Serbien unter Titos Jugoslawien bekam keinerlei Entschädigung, wobei Serbien und Griechenland sich als einzige Balkanländer Hitler 1941 militärisch entgegensetzten. Serbien und seine Großstädte wurden von Deutschland rücksichtslos kaputgebombt, da wurde nicht unter zivile oder militärische Einrichtungen unterschieden, besonders Belgrad hatte es da ganz schwer getroffen. Ähnlich sah da sin Polen aus.

Auch Polens Präsident erwähnte vor dem 80. Jahrestag vom Beginn des 2. Weltkrieg:

Auf die polnischen Forderungen nach Reparationen ging der Bundespräsident nicht ein. Polens Präsident Andrzej Duda hatte in der "Bild" von Deutschland Entschädigungen für im Zweiten Weltkrieg erlittene Schäden gefordert. Polens Parlament werde dafür "eine Rechnung vorlegen". In Warschau wiederholt er die Forderung nicht.

Haben Serbien, Polen, Tschechien recht auf Reperaturschäden, eventuell dies auch gerichtlich einzufordern? Deutschlands Präsident Steinmeier kommentierte die Forderung von Polens Präsident nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann soll Serbien seine Nachbarn entschädigen.

Kroatien, Bulgarien, Ungarn und Albanien haben unterm Faschismus im 2. WK schwere Verbrechen an Serben begangen in Bosnien, Kosovo, Kroatien, Vojvodina und Südwestserbien. Die Bosniaken haben mit den Ustase ja auch fleissig mitgemacht. Daher sollest du ganz ruhig sein bei solchen Forderungen

- - - Aktualisiert - - -

Hier soll das Hauptthema aber Deutschland, siehe Polens Forderung, daher frage ich mich ob alle Ostblock Länder wozu ich auch Serbien zähle, noch Anrecht auf Reperaturschäden haben?

coon, sehr einseitig dein ding hier...

sagt dir der Name Kosta Pecanac etwas?

einer von vielen.......

nein, ihr habt kein recht auf zahlungen
genauso wenig wie ujos
habt erbärmlicher weise wie ujos mit den nazis mit gemischt

coon, sehr einseitig dein ding hier...

sagt dir der Name Kosta Pecanac etwas?

einer von vielen.......

Du, hier soll es echt nicht um dein Kollaborateur scheiss gehen, wo du wieder auf andere Thema ablenken willst. Kollaborateure gab es auch bei Franzosen, Belgien, Holländer, da waren aber die Länder längst von Hitler diktiert und besetzt. Jetzt willst du wegen paar Kollaborateueren Frankreich, Serbien und Belgien als Faschisten und faschistische Länder betiteln? Also ich frage mich was in manchen Köpfen so vorgeht wenn sie so was schreiben. Diese Kollaborateure handelten doch auf eigene Faust, gehörten verräterischen Marionetten Hitlers an und haben keinerlei Beziehungen zur serbischen Krone und Regierung im englischen Exil, noch zur holländische oder belgischen Krone, noch durch diese Anweisungen gekriegt Marionetten Hitlers zu sein. Das werden wir mal noch im anderen Thread besprechen.

Nochmal....

Hier ist das Hauptthema Deutschland, und ob rechtlich gesehen Polen, Tschechien, Serbien noch Anrecht auf Reperaturschäden haben?

Serbien hat kein anrecht.
reicht das
Begründungen findest du seitenweise im Forum, auch von mir.

núr weil man im letzten Kriegsjahr die uniform gewechselt hat, berechtigt es zu keinen entschädigung

Wie ich weiss, zahlte Deutschland zumindest an alle EU Länder die unter Nazi Deutschland Leid angetan wurde Entschädigung so wie Reperaturschäden an die jeweiligen Länder, wie zB an Griechenland Milliarden überwiesen wurden.

Die kommunistischen Ostblock so wie Serbien unter Titos Jugoslawien bekam keinerlei Entschädigung, wobei Serbien und Griechenland sich als einzige Balkanländer Hitler 1941 militärisch entgegensetzten. Serbien und seine Großstädte wurden von Deutschland rücksichtslos kaputgebombt, da wurde nicht unter zivile oder militärische Einrichtungen unterschieden, besonders Belgrad hatte es da ganz schwer getroffen. Ähnlich sah da sin Polen aus.

Auch Polens Präsident erwähnte vor dem 80. Jahrestag vom Beginn des 2. Weltkrieg:

Haben Serbien, Polen, Tschechien recht auf Reperaturschäden, eventuell dies auch gerichtlich einzufordern? Deutschlands Präsident Steinmeier kommentierte die Forderung von Polens Präsident nicht
An Griechenland wurden nichts Überwiesen.

Ich habe nichts mit dir, aber mit diesem Post hast du dich ins AUS geschossen was deine aktuelle und zukünftige GLaubwürdigkeit bzw. Veritabilität deiner Aussagen bedeutet bzw. angehet.

Griechenland hat absolut nichts bekommen, es sei denn du meinst die 150 Mio DM, die man nachdrücklich als für "humane Zwecke" protokolliert hat...
Also deine behaupteten Milliarden sind schon per se ne akute Beleidigung.

Und bevor du weiter Scheisse schreibst:

POLEN hat mehrfach ausdrücklich auf Reparationen verzichtet....Griechenland nicht ein MAL !!!
Les dich schlau, bevor du was behauptest und dir höchstens Blamagen einfährst.

GRiechenlands Ansprüche sind selbst laut einem vom Bundestag i.A. gegebenem Gutachten nicht geklärt. Haste verstanden? NICHT geklärt!

- - - Aktualisiert - - -

Und gerade durch solche heinischen Behauptungen wird immer wieder unsubstantiierte Negativluft gegen GR verbreitet.
Mitternachts-Stammtisch Gejohle.

Zurück
Oben