Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Entschädigungen für den Zweiten Weltkrieg an Serbien u. Ostblockländer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Da geht es aber juristisch um verschiedene Dinge. Mord verjährt nach deutschem Strafrecht nicht, d.h. der Mörder kann immer angeklagt und bestraft werden. Wurde übrigens in den 60ern eingeführt, um Nazi Verbrecher auch nach Ablauf der damals noch geltenden Verjährung von 20 Jahren weiter verurteilen zu können.

Entschädigungsansprüche anderer Länder beziehen sich aber nicht auf das deutsche Strafrecht, das behandelt finanzielle Entschädigungen für vom NS Regime verübte Verbrechen im Ausland überhaupt nicht. Nur die individuelle Anklage und Verurteilung einzelner Straftäter. Über die Verjährung von dieser Art von Verbrechen gibt es kein internationales Gerichtsurteil, was es aber bräuchte, weil sich sonst nichts einklagen lässt. D.h. es hängt komplett davon ab, ob der deutsche Bundestag solche Forderungen akzeptiert und wenn ja in welcher Höhe.
Stimmt schon aber ich erwarte von griechischen Pollitiker nichts tja hätten sie nur so gemacht wie die Juden die haben jeden einzelnen Cent Zurückgekriegt Respekt,

- - - Aktualisiert - - -

Also kann der gesamte Nahe Osten euch auf Entschädigungen wegen Alexander des Großen verklagen, ich verstehe. Habt ihr ja international patentieren lassen, dass er ausschließlich dem neugriechischen Staat gehört :lol:
Was macht der genozid an den 100 000 Camen.

Ps mit wenn wahr noch mal Albanien im 2 WK .

- - - Aktualisiert - - -

So weit ich weiß sind die Nachkommen von Mördern nicht für die Taten ihrer Eltern/Großeltern haftbar. Ich habe nix getan wieso soll ich dafür zahlen?
Dann soll Griechenland auch nichts Zahlen an seinen Heutigen Schulden den was kann ich dafür.

Maradona, wie bist du drauf gekommen? Blic, Kurir, trashige Talkshow oder Fejs-Gruppe?

Standard.at. Polens Präsident fordert Entschädigung von Deutschland für den 2 WK. Du solltest die ersten Threadbeiträge schon lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen die polen doch nach berlin marschieren..80 kilometer ist nicht weit und mit den türken und arabern dort werden die polen locker fertig

Zurück
Oben