Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche gehören nicht zu Deutschland.....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
bedeutungslose & degenrierte wesen, höchstwahrscheinlich zurückzuführen auf generationenübergreifende blutschande.

Das Video habe ich mit Bedauern geschaut, aber ohne dabei zu Staunen.
Was ist denn nun der Sinn des Threads? Integrationsdiskussion oder einfache Video-Kommentare?

"Würden die Deutschen für einen Tag verschwinden, würde das nisch auffallen, nä." :lol: - der beste Satz! Das steckt das wahrgenommene, soziale Umfeld dahinter. Sie meiden den Kontakt, aber nicht den von Mit-Ausländern. Ihr geistiger Horizont ist klein, daher wird die Wahrnehmung beschränkt. Beschränkte Wahrnehmung heißt in dem Fall - soziale Isolation. Ich persönlich halte diese Menschen nicht für von Grund auf unintelligent. Dafür ist mangelnde Bildung, durch Motivation in falscher Richtung, durch nicht optimale Erziehung, Umgang mit Leuten, die sich bereits in diesem "Horizont" eingelebt haben, schuld.

Beim Stichwort "Bildung": Ich halte unser Bildungssystem noch für nicht ausgereift, um für so eine Vielzahl von unterschiedlichen Gruppierungen einen Gleichstand zu erzielen. Es gibt gute Ansätze im kleinen Rahmen, aber das Ganze gerät langsam außer Kontrolle, so ist meine Wahrnehmung.

Zurück
Oben