Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche in der Schweiz - Konkurenz für die Balkaner

• Ersteller Ersteller Pray4Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Sag ich doch.
Die Sprache ist mein Problem.

Als was willst du denn in der CH arbeiten?

Thema: Wie Tesla gesagt hat kommen viele Schweizer nicht mit gleich gut ausgebildeten oder noch besseren klar. Die Balkaner hat die Schweiz damals gesucht und gefunden.. Man suchte halt Bauern und Handwerker. Die Deutschen die hier her kommen arbeiten aber als Zahnärzte, Manager und sonst gut bezahlte Berufe. Allgemein würde ich einen Ausländer Stop Willkommen heissen. Langsam aber sicher werden nähmlich die Schweizer zur Minderheit im eigenen Land.. :help:

deutsche sind doch eigentlich schweizer zumindest deutschschweizer mit einem anderen dialekt und umgekehrt sind deutschweizer wiederum deutsche.

mit anderen migranten in der schweiz kann man die deutschen nicht wirklich vergleichen.

absolut falsch, ich bin hier aufgewchsen und kenne die CH menatlität besser als viele andere. sehr oft bin ich auch in DE gewesen und das von ost nach west, nord bis süd. die deutschen allgemein unterscheiden sich enorm vom schweizer volke.

hab keine zeit jetzt drauf einzugehen schreibe aber dann noch ein paar sachen.

absolut falsch, ich bin hier aufgewchsen und kenne die CH menatlität besser als viele andere. sehr oft bin ich auch in DE gewesen und das von ost nach west, nord bis süd. die deutschen allgemein unterscheiden sich enorm vom schweizer volke.

hab keine zeit jetzt drauf einzugehen schreibe aber dann noch ein paar sachen.

Natürlich ist die Mentalität eine andere ein Afrikaner der in Frankreich aufgewachsen ist ist auch eher Franzose als sonst was, Ihr Diaspora Leute seid auch zb die in der Schweiz aufgewachsen sind schweizerischer als zb die Mentalität und Einstellung vom Balkan.

Er meinte die Ethnie und die Deutschschweizer sind so gesehen Deutsche.

Zurück
Oben