Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche in der Schweiz - Konkurenz für die Balkaner

• Ersteller Ersteller Pray4Hope
  • Erstellt am Erstellt am
in der Schweiz sind ja auch sehr viele Ostdeutsche, eigentlich zum größten Teil arme Schweiz:)))) wir sind sie los..hehe

50 % der Arbeiter sind Deutsche in der Firma wo mein Vater sein Geld verdient!!!

Sie leben im LKW und müssen keine Steuern zahlen oder so oder, Stromrechnung oder so, so nehmen sie den Leuten die Arbeit weg die eine Famillie zu versorgen haben und dass nicht schaffen.

Svabos halt..

Ich habe es auch schon bemerkt.. sind ja nicht nur ethnische Deutsche die herkommen.

Auch Polen, Türken und Russen.

Nein, ich bin doch Deutscher.
Hab außerdem gehört dass mein Beruf in der Schweiz sehr gesucht ist.
Wenn bloß die fremde Sprache nicht wäre.

ach, so schwer is das nicht. wir haben hier auch zwei deutsche und die haben unseren dialekt nach 3 monaten bestens verstanden. selbst so quatschen musst du ja nicht, es versteht dich trotzdem jeder.

Ey man des klingt wie Finnlädisch:sign5:

Heisst das nicht Finnisch:toothy2:?? Naja Sschwiccadütsch was auch immer verstehe der hochdeutsche eigentlich ganz jut wenn man richtig hinhört...:toothy2: Hab zwei Verwandte kann mich mit denen problemlos verständigen bloß.... was zur hölle heisst fuddi????????:jester: Bestimmt Arsch oder sowas :onlyamother: Aber naja ich bin eh nen Linguistenspinner ich könnte auch nen Russen verstehen wenn ich wollte was ja mal was total anderes ist als Serbokroatisch:toothy2:

kann man als deutscher studienabsolvent einfach einen job in der schweiz erhalten??

wie ist es mit der sprache??
die schweizer sprechen ein sehr schlechtes deutsch, dass kann jeder deutsche bestätigen.

Zurück
Oben